Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafentzug

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:28
Hallo,


folgende News habe ich gerade aus shortnews.stern.de entdeckt:


"Vietnam: Mann hat seit 33 Jahren nicht mehr geschlafen
Der 64-jährige ThaiNgoc aus der Quang Nam Provinz in Vietnam hat seit 33 Jahren nicht mehr geschlafen. Dasentspricht 11,700 Nächten, die er mit Schäfchenzählen verbracht hat. Er hat keinegesundheitlichen Probleme dadurch.
Es begann im Jahr 1973, als er wegen einesFieberschubes nicht schlafen konnte. Seitdem hat er kein Auge mehr zugemacht. Er istimmer noch fit und trägt jeden Tag zwei 50-kg-Säcke mit Dünger über eine Strecke von vierKilometern.
In der gewonnenen Zeit macht er Extra-Arbeiten oder bewacht seine Farm.Außerdem hat er drei Monate lang nachts zwei Fischteiche ausgegraben. Ein Arzt erklärte,dass Ngoc eine besondere Form der Schlaflosigkeit habe."


Ich persönlichdenke ja, dass es unmöglich ist. Man stirbt, oder wird bekloppt.

Kennt ihrähnliche Fälle?
Ist es vielleicht doch möglich?
Ist es ein Fake?


melden
Anzeige

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:36
"Ich persönlich denke ja, dass es unmöglich ist. Man stirbt, oder wird bekloppt. "

halte ich auch für ausgeschlossen ...

und ich glaube, dass das nachkürzester zeit mit dem tod enden würde


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:41
Billige Sensationspresse, mehr nicht. Wahrscheinlich ist die ganze Geschichte noch totalrein erfunden.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:43
Das ist eine Akte X Folge ;)

Dort hat man den Soldaten am Gehirn rumgeschnippeltund mit Medikamenten hielt man es unter Kontrolle.


melden
corvin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:44
Bullshit. Schon wieder so ein Typ, der behauptet ein menschliches Perpetuum Mobile zusein. Wozu eigentlich noch die Mühe machen diese Spinner zu entlarven? Einfachignorieren.


melden
alcoroxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:45
33 Jahre? rein biologisch wohl eher unwahrscheinlich.................kann ich mir nichtvorstellen.................


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:48
bullshit^^


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:55
wie die lichtnahrung ,nicht glaubbar .


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:55
Klingt ziemlich unglaubwürdig, selbst drei Wochen halte ich schon für unrealistisch ohnegesundheitliche Folgen und ohne diverse "Hilfsmittel".


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:56
Den "Materialisten" ins Stammbuch:

"Denn, so schliesst er messerscharf,
Dassnicht sein kann, was nicht sein darf!"

(Wilhelm Busch)

Ich erlaube mirauch weiterhin Besonderheiten und besondere Launen der Natur - bis zum Beweis desGegenteils - für möglich zu halten.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:56
>>> Ein Arzt erklärte, dass Ngoc eine besondere Form der Schlaflosigkeit habe.
Vielleicht stimmt es ?


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:59
ohne schlaf stirbt man. punkt aus. da gibs ganrix .D


melden
corvin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 18:59
Was das mit "Materialisten" zu tun hat möchte ich mal wissen...

ICH kann perGedankenkraft Autos zum explodieren bringen!! 0_0

Glaubst du mir das auch, Jaf?Immerhin wurde noch nicht bewiesen, dass ich das nicht kann.


melden
corvin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 19:01
Ach ja, es geht übrigens nicht, wenn jemand zusieht! O_O

Ein Arzt erklärte,dass Ngoc eine besondere Form der Schlaflosigkeit habe.

DAS hätte ich alsErstes auch behauptet. ^^


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 19:03
Vor kurzen kam bei Quarks auch ein mann vor, der über monate nicht geschlafen hat. Imschlaflabor stellte man fest, dass er wirklich nicht in den tiefschlaf viel. Es stelltesich heraus, dass er mal eine virusinfektion hatte und der virus sich im gehirnfestgesetzt hatte. Er wurde mit antbiotika behandelt und konnte wieder richtig schlafen.
Während der schlaflosigkeit hatte er körperliche gebrechen und depressionen.

Ich denke es ist durchaus möglich ohne schlaf auszukommen, wenn eine krankheitvorliegt.
Aus persönlicher sicht kann ich nur sagen, dass sich der körper seinenschlaf holt.


melden
corvin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 19:03
Ups. Wie kommt das da hin? Bitte löschen. o_O


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 19:05
es wäre interessant zu erfahren, ob dieser mensch auch mit geistig anspruchsvoller arbeitgänzlich ohne schlaf auskommen würde...
des weiteren frage ich mich, wo er seineenergie bezieht - vielleicht ist er ja sowas wie ein halber delphin und kann mit jederhirnhälfte alles übernehmen, was die andere bewältigt --> also er schläft immer mitder einen seite... hmmm?


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 19:11
"Ein Arzt erklärte, dass Ngoc eine besondere Form der Schlaflosigkeit habe."
->
Ja, das fande ich auch irgendwie skuril.

Hier ist noch ein Link dazu:

http://www.thanhniennews.com/features/?catid=10&newsid=12673

Also, 100%tigkann man es ja nicht ausschließen, da wirs nicht besser wissen.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 19:17
Devinitiv Bullshit.
Der Mensch muss schlafen. Wenn man daran nicht stirbt wird manWahnsinnig.
Der Mensch muss im Schlaf träumen können damit das Unterbewußtsein das amTag erlebte verarbeitet. Ist das nicht der Fall wird man wahnsinnig.


melden
Anzeige

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

13.01.2007 um 19:23
Schwerst vorstellbar :
Der Körper nutzt den Schlaf zur Regeneration , dasImmunsystem müßte bei diesem Mann längst zusammen gebrochen sein.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt