Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

03.04.2010 um 21:30
@Koman

Stimmt, die meine ich. Dazu gibts hier auf Allmy sogar einen Thread:

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

Anzeige
melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

03.04.2010 um 21:32
@Koman
okay aber wirkliche infos gibt das jetzt nicht her.
ist aber sehr interessant.
nunja ich denke es ist eine sehr seltene krankheit die noch keiner kennt.
unsterblichkeit? ne das kann einfach nicht sein.
zumal ohr körper wie zu lesen war der darm sehr stark geschädigt ist und sie sogar schon ins koma gefallen ist.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

03.04.2010 um 21:35
@Soley
@Feingeist


und hier mit den 23 stunden schlaf

http://translate.google.at/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://abcnews.go.com/GMA/Health/story%3Fid%3D2237392%26page%3D1

lg
Koman


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

03.04.2010 um 21:35
Wer weiß, was die Ärzte aus Brooke noch alles rausfinden können. Schon alleine die Frage, wie im Artikel gestellt : "Warum sterben wir?"


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

03.04.2010 um 21:39
@Koman
@Soley
wie geagt.
das alles hat medizinische gründe die einfach nach unserem momentanen wissenstand noch nicht geklärt werden können.
mit wundern und übernatürlichem vielleicht sogar göttlichem hat das aber nichts zu tun.


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

03.04.2010 um 21:41
Übermäßigen Schlaf finde ich ja auch nicht unglaubwürdig, und ob es krankmachend ist, kann ich auch nicht genau sagen. Hingegen finde ich großen Schlafentzug als einfach nicht machbar


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

03.04.2010 um 21:42
@Feingeist
@Soley
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wie geagt.
das alles hat medizinische gründe die einfach nach unserem momentanen wissenstand noch nicht geklärt werden können.
mit wundern und übernatürlichem vielleicht sogar göttlichem hat das aber nichts zu tun.
ja da geb ich dir recht.
wollte halt nur die links dazuposten, das ihr nicht annehmt, ich denke mir das nur aus^^

lg
Koman


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

03.04.2010 um 21:43
@Koman

Nö, ich dachte nicht du denkst dir das aus. Wollte das nur noch mal nachlesen, spektakulär hört sich das ja allemal an


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

03.04.2010 um 21:45
@Koman
ne ne ich kenn ja die fälle hier aus dem forum :)
ist halt schwer da irgendwie ne meinung zu bilden weil diese beiden sachen einfach im moment noch nicht wirklich erklärbar sind.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.04.2010 um 02:49
Also bis jetzt gibt es keinen Handfesten Beweis der Wissenschaft warum wir Schlaf brauchen !


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.04.2010 um 11:50
@Rabe1982

Na ja, gesichert sind:

Regeneration von Strukturproteinen des ZNS
Förderung des Immunsystems
Hirnreifung bei Neugeborenen
Gedächtniskonsolidierung
Reduktion des Energieverbrauchs

Alles sehr sinnvolle Funktionen des Schlafs...


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.04.2010 um 17:04
egal wie man es dreht und wendet niemand kann 33 jahre am stück wach sein ohne in irgendeiner art und weise zu schlafen.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

20.07.2010 um 23:41
vielleicht hat der kollege diese anleitung hier gelesen :D
http://hau-tu.de/index.php5/L%C3%A4nger_ohne_Schlaf_auskommen (Archiv-Version vom 11.06.2011)
halte ich aber eher für unwarscheinlich


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

21.07.2010 um 11:58
Körper und Geist brauchen den Schlaf um sich zu regenerieren...manche Menschen benötigen 8 Stunden Schlaf, andere wiederum nur 4 Stunden. Je älter der Mensch wird, desto weniger Schlaf benötigt er. Was wäre wenn der Typ evtl. so ein Exemplar ist welcher nicht viel Schlaf benötigt und vielleicht stundenlang am Tag meditiert? Ist dies nicht auch eine Art Regeneration?

Ich halte es dennoch für schwer vorstellbar...


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

21.07.2010 um 21:58
absoluter bullshit...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schlagfertig durch Übermüdung?
Menschen, 19 Beiträge, am 31.07.2013 von blueavian
Ensiferum3210 am 31.07.2013
19
am 31.07.2013 »
Menschen: Halluzinationen aufgrund Schlafentzug
Menschen, 49 Beiträge, am 19.04.2012 von William93
mrharvard am 09.06.2007, Seite: 1 2 3
49
am 19.04.2012 »
Menschen: Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?
Menschen, 408 Beiträge, am 20.03.2011 von MaryVetsera
affen am 01.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
408
am 20.03.2011 »