Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenamt

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrenamt, Pflichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:15
vielleicht mal eine Geschichte die zum Nachdenken anregt, ich betreue einen Mannder
Krebs hat. Jede Woche gehe ich zu ihm hin und das schon sehr lange.
Anfangslief
immer alles sehr locker ab, wir haben viel gelacht und Blödsinn gemacht. Eineswar von
Anfang an klar, das für ihn die Chemotherapie nur ein hinauszögern seinesTodes ist.
Mittlerweile hat sich alles geändert, ich habe wirklich schon ein wenigAngst hinzugehen.
Er ist der wandelnde Tod und bemüht sich immer noch um ein Lächeln,doch heute war es
nicht schön, er hat mich ständig angeschrien wegen irgendwelchenSachen die eigentlich
unnützt sind, nun was soll ich dazu sagen gar nichts, wie soller sich denn auch
verhalten, sein Zug ist abgefahren.Die Geschichte speziell fürdiejenigen die gesund sind
und rumpöbeln ohne jeglichen Grund, ständig irgendwas zumeckern haben. Geht mal einen
Tag auf eine Kinderkrebsstation, vielleicht kommt ihrdann zur Vernunft und überlegt euch
mal was wirklich wichtig ist im Leben. MeineGeschichte passt zu diesem Thread denn dies
ist mein Ehrenamt, das ich sehr gernemache.

Anzeige
melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:15
Hehe. Ich hab halt ein gutes Timing. Aber vielleicht hockst du ja den ganzen Tag vor demRechner und wartest nur darauf, dass du dich wieder profilieren kannst.


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:18
@ lichterloh

Ich stimme dir da vollkommen zu. Wer zur FF gehen möchte - ichbedanke mich bei jedem, gibt ja Menschen, die suchen den Nervenkitzel.

Aber dasmit dem Tierheim ist ne suuuper Idee. Wir haben unseren Hund vor 3 Jahren da rauegeholt,da war sie in nem furchtbaren Zustand. Die Tiere sort bekommen nur das Nötigste -Futter,Wasser, ein Dach über dem Kopf und mal kurz raus in den Garten. Das wars.

Wirmußten unseren Hund 2 X hintereinander baden, beim ersten Mal war die Wanne verstopft, soverdreckt war sie!!!


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:21
@aphrodite

Wow, Hut ab, DAS ist mutig von dir, damit kommt nicht jeder klar! Wasdu tust, ist von unschätzbarem Wert....

@corvin

Wenn du hier ein wenigliest, wirst du erkennen, daß meine Beiträge gerade erst angefangen haben. Was man vondeinen nicht behaupten kann. ;-)

Ich hab heut bis 16.30 gearbeitet! fg


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:24
@ Aphrodie: Ich finds toll, dass du diesen schwerkranken mann betreust. Ich glaube, daskönnte ich nicht, nicht wegen Ekel oder so, aber ich hätte Angst (auch oder besonderswenn es um Kinder geht), dass mir die Person zu sehr ans Herz wachsen könnte und ihr Todmich sehr mitnehmen würde. Was sowas betrifft bin ich echt feige. (Kommt evtl daher, dassich sehr behütet aufgewachsen bin)


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:26
Ich hab heut bis 16.30 gearbeitet! fg

*g* Ich kann am Arbeitsplatz insInternet, wann immer ich will. ^^


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:29
Na dann mußt du ja ne unheimlich produktive Arbeit haben, wenn du da die Zeit hast,ständig bei Alllmy zu schreiben!


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:31
@ shiny80

Haha! xD

Die Zeit nehme ich mir einfach. Dauert die Arbeiteben etwas länger. Bin selten so ausgelastet, dass ich es nicht mehr schaffe.


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:32
Mhm...Im Nehmen bist gut, das konnten wir schon feststellen.


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:33
Und übrigens finde ich meine Arbeit tatsächlich unproduktiv. Alles, wo ich meine Zeit fürAndere verschwenden muss, ist unproduktiv.


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:34
Lichterloh

Du glaubt gar nicht zu was der Mensch alles fähig ist, man denkt dieGrenzen sind schon erreicht doch in Wahrheit sind sie noch lange nicht erreicht!


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:38
>>Und übrigens finde ich meine Arbeit tatsächlich unproduktiv. Alles, wo ich meine Zeitfür Andere verschwenden muss, ist unproduktiv<<

*ggg* Irgendwie bekomm ich dasGefühl nicht los, du willst mich nur provozieren? *ggg*

Ich mein, soooegoistisch kann doch niemand wirklich sein, oder?
Ehrlich jetzt.


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:41
Ich mein, sooo egoistisch kann doch niemand wirklich sein, oder?
Ehrlichjetzt.


Vielleicht such ich mir die Menschen aus, denen ich helfen will, undhabs nicht gerne, wenn man mich dazu zwingt dieses und jenes für irgendjemanden zu tun,wie es im Beruf verlangt wird.


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 17:45
Aber davon sprechen wir hier ja gar nicht. Wir sprechen hier von ,Ehrenämtern'.
Dazuzwingt einen keiner, die sind freiwillig.


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 18:01
Aber davon sprechen wir hier ja gar nicht.

Korrekt. Was du seit Seite 6machst ist der Versuch mich zu provozieren. Weil ich erwähnt habe, dass ich dem Staatnichts schenke und ihm auch Schaden zufüge, solange er mit diesen entwürdigendenÜberwachungsmethoden fortfährt, die uns alle zu potentiellen Verbrechern und Terroristendegradieren. Nicht mich solltest du bekämpfen, sondern diese wahnsinnigen Politiker, dieuns unsere Grundrechte nehmen und auf deine wie auch meine Meinung sprucken.


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 18:04
Ach ne, nicht schon wieder. Wieso bist du bloß so verbittert?
Du siehst nur dasSchlechte.
Schade, ich denke, eigentlich wärst du ein ganz netter... Schade.


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 18:05
Schade, ich denke, eigentlich wärst du ein ganz netter... Schade.

Faszinierend. Was veranlasst dich zu dieser Überzeugung, nachdem wir uns bisher nurbefetzt haben?


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 18:10
>>Vielleicht such ich mir die Menschen aus, denen ich helfen will,<<

DieseAussage. Da schließt du zum ersten Mal ,Hilfsbereitschaft' nicht gänzlich aus.

Außerdem fetze ich mich auch hin und wieder mal mit meiner besten Freundin und sieist trotzdem nicht gleich ein schlechter Mensch.


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 18:16
Diese Aussage. Da schließt du zum ersten Mal ,Hilfsbereitschaft' nicht gänzlichaus.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich niemandem helfe. Wäre es so, hätteich wahrscheinlich keinen einzigen Freund. Unter anderen Umständen wäre ich sehr vielweniger verbittert und feindselig. Aber es ist wie es ist. Das Leben ist hart undgrausam, also reagiere ich dementsprechend.


melden

Ehrenamt

20.01.2007 um 18:24
>>Das Leben ist hart und grausam, also reagiere ich dementsprechend.<<

Also auchauf die Gefahr hin, daß du mich sowieso nicht für voll nimmst: Das Leben ist wie einSpiegel. Es wirft nur ,das' zurück, ,was' hineinschaut. Ehrlich. Ich weiß, wovon ichrede.


Anzeige

melden