Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serienmörder

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Mörder, Serienmörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Massenmörderthreads haben wir schon zur Genüge.

Serienmörder

19.01.2007 um 14:56
Wie kommt ein Mensch dazu in Serie zu töten, sich an seinen Opfern zu vergehen, sieteilweise sogar zu essen? Warum treibt es ihn immer wieder dazu, scheinbar ohne Motivwieder und wieder aufs grausamste zu morden?
Fast jeder kennt ihre Namen, sei es ausFilmen oder Büchern. Immer wieder dienen sie als inspiration für Romane undHollywoodfilme.
Fritz Haarmann, Jürgen Bartsch, Jeffrey Dahmer, Ed Gein oder Jackthe Ripper... fast jeder kennt die Namen, hat sie zumindest schon einmal gehört.
Injedem Land sind sie aktiv, jeder kann ihr Opfer werden.

Ein Thema, welches sehrviele Menschen offensichtlich interessiert, wie man im Kino und in den Buchläden immerwieder bemerken kann.
Was treibt jemanden dazu, immer und immer wieder nach Opfernzu suchen um diese aufs bestialischste zu quälen und zu töten?
Warum verüben dieseTäter Taten, bei denen jeder ander sich übergeben müßte?
Womit läßt sich dieFaszination dieser Taten erklären?


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 14:58
Sie sind einfach krank.. ihnen macht es Spaß sowas zu tun..
Und manche wollen sowasgarnicht tun aber haben einen krankhaften Drang..
Wie eine Sucht.
Anders kann ichmir sowas nicht erklären..


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:05
Sie wollen Macht über einen Menschen besitzen.
Über Leben und Tod entscheiden.
Quälen.
Rache.
Dadurch im Rampenlicht stehen, bekannt auf der ganzen Welt.

Aber nicht zuletzt wollen sie dann doch irgendwie gefaßt werden, sonst würdensie nicht immer gezielte Spuren legen.
Unter dem Motto: Findet mich und erlöst dieWelt von mir.


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:07
Du hast doch bestimmt den Film Schweigen der Lämmer gesehen, da hat er ja auch Frauenumgebracht total krank, aber am Schluß wurde auf geklärt warum er es getan hat. KeineRechtfertigung aber man wußte wieso.


Bei all unseren Killern steckt eineGeschichte dahinter, ob es nun Mutterhaß oder sexueller Missbrauch oder Misshandlung istdoch immer wieder das gleiche! Diejenigen die es nicht verpacken ticken aus und rächensich auch auf gewisse Weise!


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:09
Ich glaube aber auch dass es Killer gibt die von Natur aus so sind..

Denen daseinfach Spaß macht.. und das nicht von deren vergangenheit kommt..*grübel*


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:10
@ Melody
na ja, es legen ja nicht alle irgendwelche spuren. und nicht alle wollenunbedingt gefaßt werden. allerdings stimme ich dir bei deinen begründungen eingeschränktzu. aber es gibt natürlich noch weitaus mehr gründe...

um das zu verdeutlichen -ich befasse mich rein interesse halber seit einiger zeit mit dem thema und besitze aucheiniges an fachliteratur.
nur bin ich der meinung, dass es für hier ein durchauspassendes und lohnendes thema ist, das offen diskutiert werden kann ;o)


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:12
powermausi

ich glaubs eher nicht Powermausi, ein Mensch wird nicht so geborenoder er ist geistesgestört aber das ist ja wieder was anderes.


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:21
Diese Menschen sind nicht krank, sie haben nur andere einstellungen, wenden sich lieberdem Bösen als dem gutem zu. Dies ist ganz normal, denn ohne schlechte Taten würden guteTaten gar nicht existieren!


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:24
Bei all unseren Killern steckt eine Geschichte dahinter, ob es nun Mutterhaß odersexueller Missbrauch oder Misshandlung ist doch immer wieder das gleiche! Diejenigen diees nicht verpacken ticken aus und rächen sich auch auf gewisse Weise!<<

Dem kann ich nicht zustimmen... ein großer Teil der Killer ist von Natur ausmörderisch veranlagt... nicht alle aber ein großer Teil.


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:25
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht näher befaßt, aber das würde mich schon auch mehrinteressieren.


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:25
The.Secret


ich habe keine genaue Ahnung aber unser Threatsteller wirduns sicher aufklären!


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:27
Das ist die Frage: Gibt es sowas wie ein Mörder-Gen?
Was macht jemandem zum Mörder?


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:28
Naja auch der Threadersteller kann nicht alles wissen... aber es ist halt nachgewiesendas Psychopathie in vielen Fällen vererblich ist...


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:30
The.Secret

Ja aber dann ist es doch krankheitsbedingt oder nicht, ein gesunderMensch macht es nicht oder es wird ihm anerzogen böse zu werden oder böses wird imangetan.


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:35
Macht auszuüben ist sicherlich "einer" der faktoren. ebenso erlebnisse aus frühesterkindheit bzw. jugend.
ebenso ist es - dass die opfer einfach in die fantasie destäters passen! sie müssen das opfer nicht kennen, das opfer muss nicht besonders schönsein oder auffällig klug.
aber in die jeweilige fantasie muss es passen...


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:37
wobei - gut und böse meiner meinung nach da wenig bis nichts mit zu tun hat!


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:38
Aber nicht jeder, der mal was schlimmes in seiner Kindheit erlebt hat, geht gleich herund bringt jemanden um.


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:40
zum glück ;o)
nein, sicherlich wird nicht jeder der etwas schlimmes erlebt hat späterzum mörder bzw. serienmörder. aber es ist auch nicht jeder mensch gleich. ich denke, auchdie erziehung oder das fehlen einer solchen sowie soziale kontakte kommen da sehr starkzum tragen...


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:40
Ich meine, da müssen schon auch ein paas Synapsen im Oberstübchen nicht mehr ganz optimalfunktionieren, damit ich zu solchen Fantasien überhaupt tendiere. Was reizt am Quälen?Und vor allem nicht am Quälen derer, die demjenigen vielleicht mal übel mitgespielthaben, sondern dem Quälen völlig Unschuldiger.


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 15:45
das sind die fragen, warum ich dieses thema eingestellt habe ;o)
was reizt einenmenschen daran, anderen löcher in den kopf zu bohren und diese mit säure zu füllen? wozuschiebt man sich nadeln in den unterleib und quält kleine kinder zu tode, um hinterherden eltern der kinder in briefen die einzelheiten zu erklären? warum essen manche ihreopfer bzw. teile der opfer???
jeder "normale" mensch würde nicht einmal auf einesolche idee kommen...


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 16:04
@Aprhodite
Das mit Krankheitsbedingt ist so ne Sache... noch ist umstritten ob mangewisse Eigenschaften die einen Menschen zum Mörder machen können als "krank" bezeichnenkann...


melden