Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 09:32
t'schuldigung, aber der ausspruch:gott ist gerecht regt mich zum nachdenken an;
wie
sieht denn z.B. gottes gerechte strafe aus?

wird er z.B. "böse" leute"zwingen"
etwas zu tun, was sie nicht wollen? warum ist gott plötzlich nicht mehrgütig und
vergibt?versteh ich nicht.

und ich bin auch der meinung, das sichdas
kopfzerbrechen über dies und das nicht lohnt.anfangs macht man sich diese gedankennoch,
aber wenn man z.B. sich ein intensives hobby sucht oder eine familie gründet,dann kommen
die eigenen problembewältigungen an erster stelle.der mensch ist eben zuegoistisch.ist
eben so.selten, das sich ein einzelner mensch (so wie mudder teresa)lange und aufwendig
um andere belange oder ähnliches kümmert.

der eigenearsch ist immer noch am
nächsten.und dann kommen die ärsche um mich rum, um die ichmich kümmern muss.man nimmt
es wahr, das woanders die welt nicht so toll ist, wie inmeiner strasse, aber irgendwann
muss man soetwas verdrängen.....ändern kann man eh nixmit einer 100€ spende.mann müßte
vor ort sein und alles leiten und kontrollieren.jederqweiß doch, das die ganzen
spendenaktionen schmu sind.spende 1 € und du kannst dirsicher sein, das mit viel glück
und viel ehrlichkeit eventuell 10cent an die "gute"sache gehen.

Anzeige
melden

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 09:45
septemberkid

/wird er z.B. "böse" leute "zwingen"
etwas zu tun, was sienicht wollen? warum ist gott plötzlich nicht mehr gütig und
vergibt?versteh ichnicht. /

das weiss nur gott und gott vergibt wenn er will, das ist nicht meineangelegenheit.

/aber wenn man z.B. sich ein intensives hobby sucht oder einefamilie gründet, dann kommen
die eigenen problembewältigungen an erster stelle.dermensch ist eben zu egoistisch.ist
eben so.selten, das sich ein einzelner mensch (sowie mudder teresa) lange und aufwendig
um andere belange oder ähnliches kümmert/

stimmt, dewegen musst du ja nicht ueberleichen gehn, du hast die pflicht deinefamile zu ernaehren, sagt niemand was dagegen.............gesunder egiissmus ist wasanders als kranker, und du weist ja wenn jemand zu egoitisch ist kann er wohl kaum einefamile gruenden ,denn die famile kommt zu erst ,oder!!

/der eigene arsch istimmer noch am
nächsten.und dann kommen die ärsche um mich rum, um die ich michkümmern muss.man nimmt/

richtig du hast verantwortung fuer deine famile.

/vor ort sein und alles leiten und kontrollieren.jeder qweiß doch, das die ganzen
spendenaktionen schmu sind.spende 1 € und du kannst dir sicher sein, das mit vielglück
und viel ehrlichkeit eventuell 10cent an die "gute" sache gehen./

zbwenn man kann irgend jemand was zu essen geben(wenn man kann) es ist glueks briengend.

von solchen spenden aktionen halte ich nicht...........

das geld zockteh jemand anders ab.


korrekt zu sein heist nicht heuchlerisch gut zusein.(mutter teresa maessig)

eine hand waescht die andere ,oder zuverstehn,menschen nicht zu betruegen das verstehe ich als koreckt..............


melden

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 09:56
wie hies nochmal dieser bestseller?
sorge dich nicht-LEBE!

(hab ich netgelesen, aber der satz bringt es auf'm punkt.)


melden

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 10:30
Hmmm wieso sollte das Leben ein Hauch von Nichts sein? Was ist schon Zeit? Der Moment istewig und wir sind da! Was könnte wichtiger und schöner sein als unser aller Bewusstsein?

Kopfschüttelnde Grüsse

Ehecatl


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 11:53
In LA kann man froh sein den 20sten Geburtstag erlebt zu haben...


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 12:03
@ehecatl
Hmmm wieso sollte das Leben ein Hauch von Nichts sein? Was ist schon Zeit?Der Moment ist ewig und wir sind da! Was könnte wichtiger und schöner sein als unseraller Bewusstsein?

der moment soll ewig sein?


melden

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 12:04
Jep...es ist immer Jetzt...oder spricht was dagegen?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 12:33
naja, ich habe eine andere vorstellung von zeit....
was einstein schon sagte:
dasuniversum wird der menschheit keine träne nachweinen.....


melden

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 12:47
//In LA kann man froh sein den 20sten Geburtstag erlebt zu haben...//

kuckst duzu viel gangster filme.....lol

USA ist zwar kriminel aber kein vergleich mitrussland, sued afika oder sued amerika.


melden

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 12:51
Bollywood-Star siegt bei „Big Brother”
ERSTELLT 29.01.07, 12:09h, AKTUALISIERT29.01.07, 12:10h


Freude über den Sieg: Shilpa Shetty


Artikelmailen
Druckfassung

London/Neu Delhi - Nach einem Skandal um mutmaßlichrassistische Beschimpfungen bei der britischen "Big Brother"-Show ist die indischeSchauspielerin Shilpa Shetty (31) nun zur großen Siegerin gekürt worden. Bei derAbstimmung entschieden sich in der Nacht zum Montag 63 Prozent der Zuschauer für dieebenso schöne wie gebildete Asiatin. In Shettys Heimat hatten zahlreiche Menschen mit demBollywood-Star mitgefiebert. Ihr Sieg bei "Big Brother" beherrschte die indischenFernsehnachrichten am Montag.

Angesichts des Triumphes gab sich Shettyversöhnlich: "Ich möchte Großbritannien für diese Chance danken und dafür, dass es meinHeimatland stolz gemacht hat." Mehr als 40 000 Briten hatten sich in den letzten Wochenbei der Fernsehaufsichtsbehörde Ofcom darüber beschwert, dass die Inderin im "BigBrother"-Container vor einem Millionenpublikum unter Anspielung auf ihre Herkunft,Hautfarbe und Kultur beleidigt worden war. Ihre schärfste Widersacherin war daraufhin perZuschauer-Votum hinausgeworfen worden.

Der Fall hatte auch in IndienProteststürme ausgelöst und drohte kurzzeitig, die Beziehungen zwischen Neu Delhi undLondon ernsthaft zu belasten. Der Hauptsponsor der Show, die Mobilfunkfirma CarphoneWarehouse, zog sich vom "Big Brother"-Sender Channel 4 zurück. Mitbewohner des britischenTV-Containerhauses hatten der Schauspielerin unter anderem gesagt, sie wolle bestimmt amliebsten weiß sein. Zudem hatten sie ihr indisches English nachgeäfft, sie als unsauberverunglimpft und sich über Curry-Gerichte lustig gemacht.

In Anspielung daraufbrachte Shetty nun mit der Bemerkung "Chicken curry rules!" (Hühner-Curry regiert) dieLacher auf ihre Seite. Die Welle der Sympathie, die der Inderin entgegenschlug, verhalfihr schließlich dazu, den ebenfalls von vielen favorisierten US-Popmusiker JermaineJackson, einen Bruder von Michael Jackson, auf Platz zwei zu verweisen. Nun winkt derInderin unter anderem eine Rolle in einem BBC-Fernsehfilm.

Der Vater derSchauspielerin, Surendra Shetty, dankte der britischen Öffentlichkeit für dieUnterstützung seiner Tochter. "Ich freue mich sehr für sie darüber, was sie erreichthat", sagte er. "Wir als Eltern und Familie sind sehr stolz." In der ostindischen StadtPatna feierten Shettys Fans den Sieg. Sie trugen Plakate mit der Aufschrift "Wir sindstolz auf Dich". Bollywood-Filmregisseur Mahesh Bhatt verurteilte dagegen denMedienrummel um die "Big Brother"-Show. Vor der Show war Shettys Stern in ihrer Heimat imSinken begriffen. Die Schauspielerin hat seit Jahren in keinem Kassenschlager mitgewirkt.(dpa)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 12:54
verschone diesen thread bitte mit bollywood......


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 12:54
@KittyMambo: t'schuldigung, aber der ausspruch:gott ist gerecht regt mich zumnachdenken an;
wie sieht denn z.B. gottes gerechte strafe aus?
wird er z.B."böse" leute "zwingen"
etwas zu tun, was sie nicht wollen? warum ist gott plötzlichnicht mehr gütig und
vergibt?versteh ich nicht.


Keine Panik ;)
Vereinfacht ausgedrückt: Jeder ist für sich selber verantwortlich und muß darum auchdas in Resonanz zurückbekommen, was er, wann auch immer, ausgesendet hat. Das ist dieeinzig wirkliche Gerechtigkeit, weil es die Eigenverantwortung mit impliziert, und dafür,daß es eben so läuft, sorgen bestimmte universale Gesetze, quasi wie Rahmenbedingungen.



@Topic: Wenn das Leben für manche ein Nichts ist, frage ich mich,warum sie sich nicht die Kugel geben. Für "nichts" lohnt es sich doch nicht, nur eineneinzigen Tag weiterzuleben. Was hält euch trotzdem am leben? Vielleicht ein inneresGefühl welches flüstert, es könnte doch einen Sinn im Leben geben?

Leben istEntwicklung und damit hätten wir auch seinen Sinn entdeckt, wie genau sich das auf unsMenschen auswirken sollte, darüber darf sich jeder erstmal seine eigenen Gedankenmachen...


melden

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 12:55
jeder von uns ist doch nur ein kleiner fleck im großen dreck!


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 13:06
@Septemberkind
sorge dich nicht-LEBE! ...werde ich mir merken :)


melden

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 13:06
Wenn ich in 52 Jahren eins gelernt habe, dann dies:
Das Leben ist zwar ziemlichlächerlich, aber nicht besonders lustig!


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 13:15
jeder lebt seine eigene vorstellung aus und bleibt ego....welch einer hat mal gespendet :)


melden

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 13:20
@die Lüge:
Was gespendet? Sperma, Blut, Atemluft?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 13:22
freiwillige spenden für die armen, z.b. geld. :)


melden

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 13:27
Ja, ein Gutteil meines Einkommens fliesst in Vereine, Partei und soziale Projekte hier,in Irland und in Nícaragua.


melden

Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?

29.01.2007 um 13:28
naja, ich habe eine andere vorstellung von zeit....
was einstein schon sagte:
das universum wird der menschheit keine träne nachweinen....


Hmm najaich weiss jetzt nicht genau warum du als Antwort dieses Zitat reinstellst...

Könntest du mir bitte erläutern was du unter Zeit verstehst? Was ist Zeit?

Farewell,

Ehecatl


Anzeige

melden