Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsichtbare Ketten

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Kontrolle, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 14:25
Versuch das zu finden, was Dich belastet und merze dann eine Baustelle nach deranderen
aus. Setz Dir zur Not Tages- oder Wochenziele, die Du auch erreichen kannst,damit Du
Erfolgserlebnisse hast, aber knick nicht ein, wenn sich Mißerfolgeeinstellen. Ziele sind
wichtig und schadhafte Faktoren ausschalten.

Anzeige
melden

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 14:45
Unsichtbare Ketten sind leider überall zu "finden"... "vermuten" wäre vielleicht besserausgedrückt. Es erfordert deshalb einen wachen Geist, Manipulationen anderer zu erkennenund zu widerstehen...


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 14:50
Baustellen ausmerzen? Wie ist das denn zu verstehen? Die sind absolut resistent. Dielassen sich nicht ausmerzen. Meine Baustellen sind hauptsächlich andere Menschen.

Woran ich etwas festmachen kann?
Ich weiß manchmal nicht mehr, was wirklichpassiert ist. Manchmal habe ich plötzlich das Bedürfnis etwas zu tun. Ich hatte denEindruck, daß andere darüber Bescheid wußten, denn irgendwann kam ein Auslöser, der michan bestimmte Situationen erinnerte. Oft abgerufen durch Kollegen oder Freunde. Es warenDinge, die normalerweise niemand wissen kann, weil nur gedacht oder niemandem gesagt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß jemand in meinem Unterbewußtsein rumgewurschtelthat.


melden

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:00
Du solltest vielleicht erstmal Abstand zu gewissen Medien gewinnen. So wie es sichanhört, sind Filme wie "Truman Show" und "Matrix" dir nicht so bekommen.
Andererseitswerden wir sowieso alle durch vorgekaute Meinungen in den Medien beeinflusst. Niemandmacht sich mehr wirklich eigenständige Gedanken sondern akzeptiert lieber was die Medieneinen vorgaukeln.
Andererseits hört sich das: "Ich hatte den Eindruck, daß anderedarüber Bescheid wußten, denn irgendwann kam ein Auslöser, der mich an bestimmteSituationen erinnerte. Oft abgerufen durch Kollegen oder Freunde. Es waren Dinge, dienormalerweise niemand wissen kann, weil nur gedacht oder niemandem gesagt"
verdammtnach einer beginnenden Paranoia an und gehört eigentlich therapiert.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:03
Eine beginnende? Die habe ich dann bestimmt schon 20 Jahre. Na gut, ich versuche wiedermir alles schön zu reden. Ich bilde mir alles nur ein. Wie schön ist doch die Welt mitdem richtigen Blickwinkel.


melden

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:05
Die Welt ist unheimlich schön, wenn dein Geist stark genug ist, dass du dein eigenerMeister bist. Und Gefühle von aufgezwungener Kontrolle sollten da erst gar nichtaufkommen.


melden

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:07
Maat

Ich denke eher das sich bei dir gewisse Ängste verselbständigt haben unddich dein Bewusstsein sozusagen manchmal aus der Realität ausnockt...eine ArtAbsence(Bewusstseinstrübung), das ist erstmal nichts negatives. Ich denke auch, das dukein Bock auf therapien hast, wo dir eh jeder Psychiater was anderes erzählt. Stell dichdeinen Ängsten, was blockiert dein Leben, dein Seelenheil...Wo sind versteckte Wünsche?


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:10
Nein, ich will mich ja nicht mehr kontrollieren lassen, daß ist ja mein Problem, aber zuoft erlebe ich diese Situationen, in denen ich genervt und gestresst bin durchirgendetwas.
Falsch! Ich würde mich schon gern kontrollieren lassen, aber dann durchMenschen, die meine Achtung haben.


melden

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:11
@Maat

"der neue prometheus" von (dem keurzlich verstorbenen:( Robert AntonWilson ist sehr lesenswert.

aber, er kann dich mal noch tiefer runterziehen,dafuer steigt man danach aber auch wesentlich hoeher(wenn man diese inhalte"verarbeitet", aufarbeitet usw.)


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:15
Quatsch, das ist auch Humbug. Ich strebe ein Miteinander und kein Gegeneinander und auchkeine Unterwerfung an. Und dazu zählt, daß einige meiner Bekannten ehrlich sind. Es läuftetwas schief in meinem Leben, nur bin ich mir nicht sicher, ob es allein an mir liegt.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:18
@neoschamane

Danke für den Tipp. Worum geht es in dem Buch?


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:21
Mein Bewußtsein hat mich immer ausgeknockt und zwar dann, wenn ich verdrängt und miralles schön geredet habe.


melden

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:24
Ja genau und schön reden oder Verdrängen ist absolut schlecht, weil die unterdrückteEnergie wo anders zum Vorschein kommen kann...
Was verdrängst du? sind es Ängste,absurde Gedankengänge?


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:26
Ängste überkommen mich immer mal wieder und Wut, weil ich mich ausgeliefert fühle etwasoder Menschen gegenüber, die meine Nerven strapazieren.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:29
Ich mache erstmal Schluß. Muß jetzt meine Nerven schonen.


melden

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:30
Hast du die Faktoren schon überlegt, welche deine Nerven strapazieren, warum du immergenau dann Wut oder Angst überkommt?
Was macht es dir so schwer, gelassener zubleiben?


melden

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:34
von der evolution unserer inteligenz ....

der mensch wurde von zwergen erzogenund hat sich deshalb angewoehnt mit einem buckel herumzulaufen, diese buch handelt davonwie wir uns zu unseren vollen groesse erheben koennen.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:35
Vielleicht mein Mißtrauen. Ich bin einigen Leuten einfach zu oft auf den Leim gegangen,die mich eigentlich nur hintergangen haben.

Vielleicht bin ich einfach nurfrustriert...


melden

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:39
Du hast sozusagen das Urvertrauen verloren und bist allem gegenüber skeptisch...eine Artsentimentaler Misanthrop...nicht falsch Verstehen...Das was du brauchst ist keinPsychiater sondern Situationen die dir ein positives Lebensgefühl geben... Hast du keineInteressen, Hobbys oder kreative Dinge denen du dich intensiver widmen könntest?


melden

Unsichtbare Ketten

02.02.2007 um 15:47
@Maat

eine frage: hast Du "zeit"?

und was auch "klar" ist, das was Duwahrnimmst ist Dein spiegelbild.

und dieses "miteinander" das Du anstrebst, dasmuss zuerst IN DIR stattfinden;)

>Nein, ich will mich ja nicht mehrkontrollieren lassen

wenn Du moechtes, dass sich Dein "gegenueber" andersverhaelt dann musst DU DEIN verhalten aendern.

und zu angst, stress,nervositaet, _kontrolle_ usw... kann ich dir atemtraining empfehlen.


Anzeige

melden