Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kontrolle, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:30
Hey Leute,

sagt mal kennt jemand von euch die Situation etwas von sich selbst geschriebenes zu lesen aber danach nicht darauf zu trauen, dass auch wirklich das da steht?

Ich zb habe auf der Arbeit manchmal die Situation, dass ich eine Nummer aufschreibe oder ein Wort und im Nachhinein, obwohl ich nochmal drüber geschaut habe, Angst habe, etwa eine Beleidigung oder was schlechtes geschrieben zu haben. Dann kontrolliere ich das immer wieder.

Anzeige
melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:34
Ne, kenne ich nicht.
Würde mir aber große sorgen machen, wäre das so.


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:35
Ja, kenne ich. Aber keine beleidigungen sondern das ich schlicht einfach was falsches bzw. unsinn geschrieben hätte.


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:37
@aseria23


Ok kontrollierst du dann auch öfters?

Ich hab versucht mir dann zu sagen, wenn ich öfters drüber schaue, dass wenn ich das nochmal lese und innerlich den Antrieb nicht habe, das was ich gelesen habe, zu ändern, es dann einfach sein zu lassen.

Noch nie ist es passiert, dass ich tatsächlich was böses oder so geschrieben habe. Muss mir echt angewöhnen, einmal drüber zu schauen und es dann sein zu lassen. Umso öfter desto schlimmer wirds ja


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:39
@speedforce

Ja, ich schaue dann auch mindestens noch einmal drüber. Mittlerweile hab ichs mir aber angewöhnt mir zu merken es nochmal kontrolliert zu haben und dann einfach auf die kontrolle zu vertrauen. Klingt nen bisschen paradox, funktioniert aber.


1x zitiertmelden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:40
@aseria23


ja daran dachte ich auch gerade!! mir zu sagen, junge du hast vorhin nochmal drüber geschaut und es hat dich nichts dazu angetrieben, was zu ändern. also lass es gut sein


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:40
kommt aber bei mir nur auf der arbeit vor eigentlich, privat schaue ich da garnet so drauf. klar, da hab ich ja auch nicht angst meinen job zu verlieren...


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:41
@aseria23
Warum kontrollierst du hier nie ob du Schwachsinn bzw. Unsinn schreibst ;)?


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:46
Solche Leute bescheißen sich doch immer wieder selber. Du kontrollierst also deinen eigenen Beschiss, änderst ihn, und bescheißt dich wieder.
Lasse doch stehen was geschrieben steht denn für den Moment war es genau das richtige.


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:49
Kenne ich - aber eher beim Sprechen, dass ich es nochmal vor mich her murmle, ob ich es wirklich gesagt habe


1x zitiertmelden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:50
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Kenne ich - aber eher beim Sprechen, dass ich es nochmal vor mich her murmle, ob ich es wirklich gesagt habe
Der ist ja noch besser. ^^


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:51
@pokpok
Also ob ich selbst nicht überzeugt wäre, es gesagt zu haben :D


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:52
Ich schaue nur nach, ob ich die Firma auch genügend hintergangen habe, um sie auszunehmen und das größtmöglichste Gehalt herauszuschlagen beim Texten.
So muss ich darauf achten, dass ich mit psychologischen Tricks und Kniffe den Adressat dahin bewege, wo ich ihn hinhaben möchte.

Am besten indirekt beleidigen, andere gegeneinander aufspielen und von der Seitenline aus zuschauen.

Et Voilà, besser zweimal schauen, bevor man Standard versendet.


1x zitiertmelden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 12:56
@Butterbirne

Ach komm das war so klar das du den jetzt verwandeln musst ^^


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 13:03
@aseria23
Spaß muss sein ;)


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 14:34
Klar, kommt durchaus vor. Besonders wenn man im Stress ist oder irgendwelche Zahlen aufschreibt, ohne auf den Zetel oä. zu schauen. Da kontrolliere ich auch immer nochmal nach...
Man will ja nicht alles doppelt machen müssen.


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

26.07.2014 um 14:55
Ich schaue nur bei wichtigen Dingen 3-4 mal drüber. Wie z.b bei Überweisungen, Dokumenten, Versicherungen usw..

Hab ich mir so angewöhnt. Keine Lust auf Zahlendreher oder ähnliches.


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 01:33
@speedforce
Ich kenne das; ich kontrolliere auch privat oft mehrfach, was ich geschrieben habe.
Aber ich versuche mir das abzugewöhnen und es ist auch schon besser geworden.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mittlerweile hab ichs mir aber angewöhnt mir zu merken es nochmal kontrolliert zu haben und dann einfach auf die kontrolle zu vertrauen. Klingt nen bisschen paradox, funktioniert aber.
Ja, so ähnlich mach ich das mittlerweile auch.


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 01:46
Wenn ich z.B. eine Telefonnummer notiere, überprüfe ich diese zwar grundsätzlich, aber weitere Zwangsgedanken kommen bei mir nich auf ...

Da vertraue ich doch mir selbst insofern, dass die Nummer dann auch richtig notiert sein wird ... Und keine Beleidigungen enthält ... ;)


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 01:52
@speedforce
Das kenne ich so in dieser Form nicht.. Also ich kontrolliere z.b. schon ob ich irgendwelche Nummern richtig aufgeschrieben habe. Aber ich habe keine Bedenken, dass ich versehentlich irgendwelche Beleidigungen notiert habe.


Anzeige

melden