Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Psyche

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Depression

Psyche

02.02.2007 um 19:08
Guten tag :(
Meine psyche geht mega den bach runter!
Meine eltern bekriegen sichden ganzen tag und ich steh dazwischen mein dad schreit meine mom heult - meine momschreit mein dad geht und das immer wieder(teilweise wegen mir)! Seit gut 10 jahren jetztschon und ich steh dazwischen!
Ich steh da voll dazwischen und kann nichts machen wasauch aber inerlich gleiche ich einem schlachtfeld und bin am ende hätte ich keinefreundin und 2 gute kumpels wäre ich schon lange tot!
Ich hab keine ahnung was ichtun soll um es für mich wenigstens ertragbarer zu machen bevor ich am ende noch voll ganzden bach runter geh und verückt werd!


melden
Anzeige

Psyche

02.02.2007 um 19:11
zieh aus


melden
nulleinsnull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psyche

02.02.2007 um 19:13
Da gibts kostenlose Telefonsorgedienst, musste mal suchen zu deinem Wohnort, die könnendir professionell helfen!!!

Alles Gute!


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psyche

02.02.2007 um 19:13
Wieso trennen sich deine Eltern denn nicht, wenn sie die ganze Zeit nur Stress haben?Wenn ein Elternteil von dir ausziehen würde, wäre doch schon mal ein großer Schrittgetan! Dann gäbe es wenigstens nicht mehr so viel Stress und ihr könntet alle malabschalten und euch erholen!


melden

Psyche

02.02.2007 um 19:48
was bedeutet denn teilweise wegen dir?

bleiben sie vielleicht zusammen,weil siemeinen sie können dir die "familie" nicht wegnehmen?sag ihnen ganz klar wie du dich dabeifühlst,was diese streitereien bei dir auslösen und das du es unerträglich findest!
wenn du es ihnen nicht selber sagen kannst,such dir einen anderen erwachsenen(wie altbist du?),dem du vertraust und den deine eltern möglicherweise auch gut kennen.rede mitihm/ihr und vielleicht kann er/sie vermitteln.
das ist ja so kein dauerzustand und damuß sich schon was ändern!
ich wünsche dir alles gute!


melden

Psyche

03.02.2007 um 11:34
Wie alt bist du denn überhaupt?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psyche

03.02.2007 um 13:14
Würde zu ner Familienberatungsstelle raten, vorausgesetzt, deine Eltern erklären sichbereit dazu !

Mal den Konflikt von nem Aussenstehenden neutral zu beurteilen undihn/sie als Mediator sehen um den Streitpunkt mal zu beenden. Gäbe viele Möglichkeitenfür dich, wenn´s dann dennoch nicht funktionieren würde z.B. betreutes Jugendwohnen(kommt aber wieder auf dein Alter an !). Wenn´s für dich aber schon grenzwertig ist unddu mit deinen Eltern nichtmeh klarkommst, wende dich doch mal an Beratungsstellen bei dirvorort.

ProFamilia, Sozialarbeiter von kirchlichen Einrichtungen oder ähnlichem,Wege gibt´s genug, nur musst du den ersten Schritt tun !

Lg Sis


melden

Psyche

03.02.2007 um 13:22
Ich kann mich sis nur anschließen :
Hole dir Hilfe von außen.
Könnstest du nichterstmal bei deiner Verwandtschaft unterkommen , bis deine Eltern eine vernünftige Lösungzum schiefen Haussegen gefunden haben ?


melden
frann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psyche

03.02.2007 um 13:26
kann dir nachfühlen habe das alles auch schon mit gemacht...ich war zwar erst 11 aber dasnimmt einen schon wirklich mit.die haben sich angeschrien und ich stand dazwischen.alssie sich dann getrennt haben war es wie ein befreiungsschlag für uns alles.
manchmalgeht es einfach nicht mehr... -.-


melden

Psyche

03.02.2007 um 14:08
Hallo DruidenSichel,

möchte mich auch gerne sisterhyde`s Meinung anschliessen.Durch deine Freundin und deine, zwei gute Kumpels, schöpfst du Kraft, wenn du ehrlich mitihnen redest und sie dein Freund ist.

Wünsche Dir alles Liebe.


melden

Psyche

03.02.2007 um 18:33
also auf jeden Fall musst du da so bald wie möglich raus, weil du sonst auf Dauer echtdavon kaputtgehen kannst und allerlei Neurosen bekommst...
Wenn deine Eltern aufdeinen Vorschlag von wegen "Ausziehen" beleidigt reagierten und meinen würden, dass du esnicht darfst, weil sie ja immer und überall auf dich Rücksicht nehmen und so....
Seieinfach ein Egoist.Die machen sonst sich und dich kaputt...
Und das kannst du dannnicht auf Dauer durchhalten. da leiden dann auch Noten usw drunter...und dann haben dirdeine Eltern den Abschluss versaut...und du bist dann am Arsch, wenn du Ausbildung machenwillst


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psyche

03.02.2007 um 18:46
Ich würd erst mal den Eltern genau das sagen, was du im ersten post geschrieben hast. ichmein, wenn mein kind so was zu mir sagen würde, würd ich erst mal gehörig zu denkenhaben!


melden

Psyche

03.02.2007 um 23:57
ich würde sagen geh weg oder sag ihnen dass du keinen bock mehr drauf hast....oder nichtmehr klar kommst...


melden

Psyche

04.02.2007 um 12:34
Solange du im Internet über deine privaten Probleme rumheulen kannst können diese ja garnicht so tragisch sein...


melden

Psyche

04.02.2007 um 13:34
@captain tripz

deine aussage muß man aber auch nich verstehen oder?!
was füreine art hilfe sollte das darstellen?


melden
ghostii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psyche

20.02.2007 um 21:53
"Psyche

Solange du im Internet über deine privaten Probleme rumheulenkannst können diese ja gar nicht so tragisch sein..."

Wenn er im real nicht klarkommt, kann ich ihn verstehen das er rat im inet sucht. Vielleicht auf hoffnung das ihmjemand nen rat geben kann. Nicht unbedingt der das auch durch gemacht hatte sonder aufhoffnung da jemand einen andern guten geben kann.
Ich habe so ähnlich eprobleme wiedu. Auch auf dauer schon. Und ich kann dir auch nur raten dich mit deinen Elternge4meinsam an nen tisch zu setzen und in ruhe drüber zu diskutieren.


melden

Psyche

20.02.2007 um 22:04
selbstmord is da keine gute lösung ....
das is gar nicht gut .. das wäre nenSuper-GAU

hast du schonmal geredet darüber oder kommt es gar nicht soweit?


melden

Psyche

20.02.2007 um 22:14
@DruidenSichel

Ich kann dich auch gut verstehen, wie du dich fühlst, da meineEltern sich auch in letzter Zeit heftig gestritten hatten. Und sowas ist als Kind"mittendrin" sehr belastend.

Hast du versucht mal mit deinen Eltern darüber zusprechen?
Ich denke, sie wollen dir damit nicht absichtlich wehtun, sondern habenwomöglich Probleme, die sie überfordern.


melden

Psyche

21.02.2007 um 10:03
Hey ich kann das seht gut nachvollziehen. Bei mir zu Hause ist es zur Zeit nichtanderes....am Besten lass sie machen und kümmer dich um Dich mach ich auch so.


melden

Psyche

21.02.2007 um 11:44
@Slayer667

Die einen sind stärker als die andern (gemeint Psychisch)
dsaheisst eingie halten es besser aus wen sie ständigem druck ausgesezt sind als andere, dukannst nicht von jedem erwarten das er eine gleich starke psyche besizt... und du weisstja nicht wie schlim es tatsächlich ist... dazu müsstest du es mit erlebt haben, was ichbezweifle... es kan gut sein das du selbst auch probleme hast, ich glaube das hatjeder... aber jedes individum get anders damit um...
einige weichen auf SVV(SelbstVerlezendesVerhalten) aus andere begehen selbstmord, wieder andere gehen zumpsychiater und so weiter...

ein spruch der dazu passt:

stärke zeigtman,
indem man lacht,
obwohl die seele weint,
indem man fröhlich ist,
obwohl die seele trauert,
indem man lebt,
obwohl die seele stirbt...

das sterben der seele,
beginnt nicht mit dem
verlust des lebens,
sondernmit dem fehlen von liebe...

düstere grüsse aus der schweiz...

DarkTimes


melden
Anzeige

Psyche

21.02.2007 um 13:43
Hallo,
ich finde es wirklich unverantwortlich von deinen Eltern sich vor dir zustreiten und dir dabei das Gefühl zu geben, dass du daran schuld bist (teilweise wie dues ja in deinem Kommentar erläutert hast)
Hast du überhaupt schon einmal mit deinenEltern ein ernsthaftes Gespräch geführt und ihnen dabei mitgeteilt wie du dich dabeifühlst?
Das du dich zwischen 2 Stühlen befindest und das es dich wirklich verletztund psychisch total fertig macht?
Wichtig: Frag deine Eltern ob sie für ein paarMinuten Zeit haben, setz dich mit ihnen hin und rede über das was dich stört ..
Vorlauter Ich-bezogenheit denken die Eltern bei einem Streit meistens nur an sich ohneRücksicht dabei auf das Kind zu nehmen .. Wahrscheinlich nehmen sie es nicht wahr, dassdu darunter leidest!
Nach dem Gespräch werden sie sicherlich ein anderes Bild davonhaben und sich hoffentlich nicht mehr vor dir streiten..
Und merke dir: Du hastüberhaupt keine schuld daran!!

Ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe dassie dich verstehen werden!

Grüße Lisa-Marie


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt