Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irres Erlebnis

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irres Erlebnis

03.02.2007 um 11:17
Hallo,

ich habe vor kurzem etwas hier gelesen über Träume,dass man sie selbstbestimmen kann und habe noch gedacht wie soll das gehen? Ich konnte mir das garnichtvorstellen.Doch heute Nacht ist es passiert,ohne das ich es vorher geplanthabe.Normalereise ist es ja so, das man aufwacht,wenn man im Traum eine Tür gerade öffnenmöchte oder das Telefon rabbelt und man möchte den Höhrer abnehmen .Heute nacht wollteich eine Tür öffnen und habe im Traum gedacht ,nein nicht aufwachen weiter träumen,dennich wollte sehen wer dahinter war.Es war eine Situation die ich noch nie hatte,ich warhalb im Traum und halb im wachzustand.Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll.ImTraum war ich eine andere Person ,aber gedacht habe ich...
Es war so realistisch.Werhatte solche Erlebnisse schon mal gehabt.Da ich es jetzt selbst erlebt habe ,interessiertes mich jetzt auch total.

Liebe Grüße Lino

Anzeige
melden

Irres Erlebnis

03.02.2007 um 11:20
Hast du schonmal von einer Brille mit Leutioden gehört die sich in deiner REM Phaseaktiviert so das du dein Traum steuern kannst.


melden

Irres Erlebnis

03.02.2007 um 11:23
Nein noch nie davon gehört


melden

Irres Erlebnis

03.02.2007 um 11:27
Ich kenne sowas, wurdest du vor dem einschlafen mehrmals geweckt oder gestört ?


melden

Irres Erlebnis

03.02.2007 um 11:30
Nein ,bin ganz normal eingeschlafen.


melden

Irres Erlebnis

03.02.2007 um 11:33
hmm... das passiert normalerweise wenn man nicht richtig in die Tiefschlafphase wechseltund das Gehirn aber trotzdem abschaltet.
Gibt da auch Tricks wie du das selber herbeiführen kannst


melden

Irres Erlebnis

03.02.2007 um 11:35
Ja wie? ich hatte dieses Erlbnis jetzt zum ersten mal,deshalb bin ich voll überrascht dases wirklich geht.Habe vorher nie an sowas geglaubt bzw. konnte es mir nicht vorstellen.


melden

Irres Erlebnis

03.02.2007 um 11:44
Wie gesagt, mit Ablenkung.
Du solltest einfach versuchen einzuschlafen und einBekannter von dir sollte mehrmals irgendwas in deinem Raum machen zB dich kurz anstubsenoder so.
irgendwann sollte er dann aufhören dich immer wieder wach zu machen.
Dein Körper erwartet nun aber das er wieder geweckt wird, deshalb trittst du in einesehr komische Art von Träumen ein die du 100% selbst steuer kannst.
Manchmal merktman nicht mal das man schon am schlafen ist.


melden

Irres Erlebnis

03.02.2007 um 11:44
Ein Classischer Klartraum eben. Eine wunderbare Sache
mmmm Als Superman überDeutschland zu fliegen ist schon cool


melden

Irres Erlebnis

03.02.2007 um 13:05
Nennt sich luzides Träumen und um den Zustand zu erreichen wirklich in die Handlung desTraums einzugreiffen gibt´s einige die darauf hin üben, also schätze dich glücklich umdie Erfahrung ;)

Gruss Sis


melden

Irres Erlebnis

03.02.2007 um 13:52
Bei mir ist das normal, dass habe ich so gut wie jeden Morgen. ;)

=====================================================
Crazy as a Mtherfucker!


melden

Irres Erlebnis

04.02.2007 um 12:58
Kennt ihr das, wenn ihr von etwas träumt oder so und dass dann wiedererkennt, wenn eswirlich passiert???

Ich habe das ab und zu, dass ich mich plötzlich inSituationen (zB inner Schule) wiederfinde, wo ich denke: ??? das hast du doch schon malerlebt...
Ich weiß selber, dass sich das komisch vlt auch verrückt anhört, aber soist es nunmal.... xD

Bei Orten ist es dasselbe! Ich komme irgendwo hin, zBletztes Jahr, sind wir zu Bekannten gefahren, die umgezogen sind + wir waren noch NIE indem ort, aber ich erkenne zB einen "Hügel" + einen Brunnen wieder... spezifische merkmalewie zB eine Inschrift ( in einer Messingplatte) auf dem Boden vor dem Brunnen... Ich kannso etwas nicht vorhersagen oder so, was da steht, aber ich erkenne es irgendwie wieder...

Ja, ich weiß... müsst ihr net glauben, hört sich ja auch irgendwie verrückt an,aber es entspricht der Wahrheit xD .....

Gruß ;-)


melden

Irres Erlebnis

04.02.2007 um 13:01
nöö nennt man deja-vu^^

hat so ziemlich jeder und is nix besonders....könnte manals irrtum vom gehirn bezeichen..ich hab da iwo mal was drüber gelesen


melden

Irres Erlebnis

04.02.2007 um 13:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

hier nochmal genauer


melden

Irres Erlebnis

04.02.2007 um 13:34
Ist ein sehr interessantes Thema.

@DieSache und Nezumiiro kann man sich dennauch das Thema des Traums aussuchen? Hört sich für mich eher ein wenig wie Tagträumen inder Nacht an ;)

Ich träume in manchen, wie soll man sagen, Phasen sehr sehrviel, das aber eigentlich eher zu meinem Bedauern, weil ich meistens total geschlauchtbin wenn ich dann wieder aufstehen muss. Ich fühle mich dann am nächsten Morgen so als obich die ganze Nacht einen Film geschaut hätte und gar nicht geschlafen habe. Vor allem imFrühling hab ich wahnsinnig oft solche Phasen. Ist also bald wieder soweit. Ich finde dasThema träumen generell sehr interessant vor allem die Träume selbst.

@lino, waswar denn hinter der Tür?? ;)
ich glaub ich mach dazu mal nen Thread auf


melden

Irres Erlebnis

04.02.2007 um 14:32
@esmell

Hallo, es hat mir ein Kind geöffnet im Alter von ca. 5-6 jahren.Eswarein Junge,ich kannte ihn nicht.


melden

Irres Erlebnis

05.02.2007 um 12:31
Was ist denn weiter passiert? ich find Träume immer so spannend.. Wenn ich doch nur dieGabe hätte zu schreiben, ich hatte mal nen Traum das wäre ein 1a Psycho-Horrorfilmgeworden. Konnte mich danach sogar noch an Details erinnern, nur der zeitlicheZusammenhang war nicht mehr so ganz Vorhanden. Komischer Weise hatte ich allerdingswährend des ganzen Traumes keine Angst. Aber das ist auch gut so.


melden

Irres Erlebnis

05.02.2007 um 12:45
ich kann meine träume auch steuern, das heißt ich konnte es ich habe nämlich seit monatennicht mehr geträumt, aber davor konnte ich immer meine träume steuern so weit ichzurückdenken kann, schon als kleines kind, mir war das aber nie richtig bewusst weil ichdachte das das nichts besonderes ist


melden

Irres Erlebnis

05.02.2007 um 22:43
also bei mir ist das immer so.wenn ich aufwache bei nem schönen traum und dann stell ichmir ne fortsetzung vor und schlaf dann meistens wieder ein und träume "fertig" ging schonimmer irgendwie.dachte das wär normal.hmm.lg silke


melden

Irres Erlebnis

15.02.2007 um 07:13
@ esMell

Frühlingsgefühle?


melden

Irres Erlebnis

15.02.2007 um 13:57
LINO OH MEIN GOTT das selbe hatte ich au mal


Anzeige

melden