Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wann Woher Geist Früher Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:02
Bei dem Sturm Kyrill sind sogar die Robben schon morgens ins Inland geflüchtet.

Anzeige
melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:05
Und die Tiere haben das natürlich von Geistern erfahren. Dass sie einfach nur um einVielfaches feinere Sinne haben als der Mensch, wäre ja eine viel zu unmysteriöseErklärung, oder?


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:08
>>Dass sie einfach nur um ein Vielfaches feinere Sinne haben als der Mensch, wäre ja eineviel zu unmysteriöse Erklärung, oder? <<

Ah ja. Aber bewiesen kann man dasnicht. Außerdem gehts ja darum. Irgendwann mal hatte auch der Mensch so feine Sinne.


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:10
Es gibt auch heute noch menschen, die so sensible Sinne, ähnlich wie Tiere haben


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:13
Und ich wage zu behaupten, daß solche Menschen allesamt das ,Unsichtbare' befürworten.


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:22
Was viele Menschen als Geister bezeichnen, sind Erdgebundene Seelen.
Meistens wissensie gar nicht, dass sie Tod sind und nicht mehr im materiellen Körper leben.
DieSeele bleibt in ihrer Persönlichkeit immer die Selbe, und ist in dem Astralszenariogefangen, dass ihrer eigenen Schwingung entspricht.
Das Leben auf der Erde ist alsSchule anzusehen und nur ein kleiner Abschnitt im ewigen Leben der Seele.
Das warfrüher genauso wie heute.

Wenn man ihnen genug Energie gibt z.B. durchAufmerksamkeit, Anrufung, Gedanken oder Angst, ist es ihnen möglich in Erscheinung zutreten.
Meist aber nur sehr kurz, da diese Energie nicht ihre Eigene ist.

Das heutige konsumgesteuerte Leben lenkt uns oft von solchen Aspekten ab.

Esist und bleibt aber trotzdem Tatsache, auch wenn man sich dagegen verschließt. 8)


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:33
Äh ja. Gut. Danke flasher, wie immer. Aber du mußt das BEWEISEN können! ^^


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:39
Wer wirklich wissen will, könnte ja mal mit 180km/h gegen eine Mauer fahren^^

Aber Geistervideos (auch wenn manche gefaked sind) und Berichte von Selbsterfahrungengibt es ja genug.


Wie kommt denn der Mensch in den Embryo???? Wohinverschwindet er im hohen Alter????
Wenn manche Wissenschaftler zu stur sind sowasanzunehmen, ist das ganz und gar "Ihr" Problem.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:41
Ich glaube ja beinahe, daß die Wissenschaft schon längst weiß, was davor oder danchist....


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:47
@shiny80
mmmhh ja glaub ich auch, es gibt aber leider nicht jeder zu.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:50
Würden sie es zugeben, würde es die Welt, in der Form, in der sie jetzt existiert nichtmehr geben. Alles würde ,verrutschen', umdenken. Das wäre eine Katastrophe für dieMächtigen dieser Welt, die so lange daran gearbeitet haben, um die Welt zu dem zu machen,was sie heute ist, so wie sie sie brauchen/wollen!


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:55
und ein paar Wissenschaftler wären ohne Arbeit, da sie ihre Ziele erreicht haben und dannnix mehr zum Forschen haben.


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:57
Wie ich dieses Argument liebe... :D

Man gibt X nicht zu, weil das die Weltverändern würde. X kann dabei durch beliebige Begriffe ersetzt werden.


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 11:58
Es ist kein Argument, sondern eher eine These, würde ich vermuten.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 12:01
@hybrid.ant

Weißt du, was ich mich frage? Was du eigentlich in einem Forum wieallmy machst?
Ich mein, wer wirklich überhaupt nicht an so etwas glaubt, der kommtdoch überhaupt nicht auf die Idee, in so ein Forum zu gehen.

Ich geh ja auchnicht in ein ,Opelfan-forum', oder ein ,Manga-Forum' oder zu den,anonymen-alkoholiker-online'.

Ich denke, wenn sich jemand in so einem Forumaufhält, dann ist er sich zumindest nicht sicher über eine existenz ,des anderen'.

Absolut Nichtgläubigen ist so ein Forum egal.


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 12:07
@shiny:

Nur mal so am Rande angemerkt: Wann ich mich aus welchen Gründen inwelchen Foren aufhalte, hat Dir herzlich egal zu sein. Zudem hab ich mich hier nichtwegen der Geister angemeldet.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 12:22
Und trotzdem lümmelst du ständig in Menschen/Seele und Mystery herum.

>>Wann ichmich aus welchen Gründen in welchen Foren aufhalte, hat Dir herzlich egal zu sein<<

Heftige, trotzige Reaktionen ... da fühl ich mich gleich noch mehr bestätigt! ;-)


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 12:27
@shiny:

Ganz nebenbei: Ich "lümmele" dort herum, wo es mir passt, und da Diroffenbar mangels Interesse an anderen Themen jegliche Vergleichsdaten fehlen, wird Dirauch nicht auffallen, dass ich unter der Rubrik "Mystery" eigentlich nur selten"herumlümmele".

Du darfst Dich jetzt auch gerne noch mehr bestätigt fühlen,worin auch immer. :|


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 12:40
,Ich lümmele dort herum, wo es mir passt!'
,Wann ich mich aus welchen Gründen inwelchen Foren aufhalte, hat Dir herzlich egal zu sein.'

^^ jaja, trotzig halt.Mein Kind reagiert auch so, wenn ich es bei etwas erwischt hab! ;-)


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 13:22
Keine Sorge, das ist bloß eine Standardreaktion auf Leute, die sich anmaßen, mir sagen zuwollen, was ich zu tun und zu lassen habe und dazu dann noch irgendwelchen Unsinn inmeine Beiträge reininterpretieren.


Anzeige

melden