Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wann Woher Geist Früher Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 13:37
Der Glaube an Wesen die dem normalen menschlichen Auge nicht sichtbar sind, abertrotzdem
auf einer anderen Ebene, gewissermaßen direkt neben uns, existieren, ziehtsich
tatsächlich durch eigentlich alle Kulturen dieser Erde.
Ein Glaube der somitüber den
gesamten Erdball verteilt war, ohne daß einzelne Völker untereinander inKontakt traten,
hat höchstwahrscheinlich einen realen Hintergrund, auch wenn manPhantasie und Realität
manches Mal noch trennen müßte, einfach als Humbug abtun kannman dies alles aber sicher
nicht.

Auch in heutiger Zeit lassen sichinteressante Berichte finden wo von
fähigen Medien berichtet wird - diese zu findengestaltet sich aber nicht gerade leicht,
denn in Zeiten vom "Channeling" hatanscheinend jeder zweite Möchtegern-Esoteriker diese
Marktlücke für sich entdeckt, dieScharlatanerie ist sehr ausgeprägt und außerdem wird
ein wirklich vernünftiges Mediumkeinen Profit aus seiner Gabe ziehen wollen, also der
Masse eher unbemerkt verbleiben.

Anzeige
melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

05.02.2007 um 19:03
Gott sei dank hab ich in der hinsicht meine ,Mentorin' schon gefunden. Eine der wenigen,die weder Geld verlangen, noch in irgendeiner Weise Werbung betreiben. Ich bin froh, siegefunden zu haben, sie hilft mir wirklich weiter.

>>ohne daß einzelne Völkeruntereinander in Kontakt traten<<

das find ich, ist ein sehr interessanterAspekt. Nicht unter den Teppich zu kehren!!


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

06.02.2007 um 18:40
Der Glaube an geister kommt daher *so denke ich*
daher das die Menschen es so wollendas heißt *jamnd ist verstorben und jetzt ist er in der anderen welt und lebt dortweiter* als was wissen sie zwar nicht aber sie beobachten eine und passen auf einen auf*so würde ich es sagen* ich habe selbst mal erfahreungen gemacht in dem bereich. es istecht der hammer man denkt man ist mit seinen freunden alleine und dann beweisen die fotoswas anderes.......


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

06.02.2007 um 18:43
na dann is es ja kein glaube, dann is es ja tatsache?


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

06.02.2007 um 18:46
Ich denke wenn man offen genug dafür ist, sind übersinnliche Wahrnehmungen u. a. auch mitGeistern durchaus möglich, denn wir sind nicht allein.


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

06.02.2007 um 18:47
die ÜBERZEUGUNG bezüglich geister, kommt von menschen die besser "sehen"


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

06.02.2007 um 18:52
oder besser hören. oder besser fühlen. oder auch besser riechen. ;-)


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

16.04.2011 um 07:58
Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung davon habe, woher dieser Glaube kommt. Genauso koennte man sich fragen, woher der Glaube an Aliens und fliegende Untertassen kommt. Beide Theorien sind irrelevant und meiner Meinung nach nicht weiiter zu beachten.


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

17.04.2011 um 13:18
Genau genommen kommt der Glaube an Geister von der Unwissenheit was iwrklich gerade geschieht.
Alles was rational nicht erklärbar ist (weil wir es nicht besser wissen) wird schnell mal als Geisteraktivität abgestempelt ;)


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

17.04.2011 um 16:38
@Full_of_Rage

Selbstverstaendlich.

Das Problem dabei iz, dass sogar schlaue Menschen manchmal so dumm sein koennen, dass sie versuchen Dinge zu erklaeren, von denen sie leider in Wirklichkeit keine Ahnung haben.
Kein Wunder, dass dabei nichts sinnvolles herauskommt.


Gneauso koennte ich behaupten, dass ein Geist mir neulich dabei geholfen hat, als ich auf meinem Fahrrad einen Zigarettenstummel wegschnipste und nichtmal den Muelleimer anvisiert habe, aber darauf hoffte, durch Einschaetzung der Naturkraefte und Wahrscheinlichkeit diesen mit dem Stummel treffen zu koennen, auch wirklich getroffen hab.
Im Mittelalter wuerde ich wahrscheinlich schon als Hexe gelten...lol


1x zitiertmelden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

19.04.2011 um 12:02
Weil wir uns nicht vorstellen können zu sterben.


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

19.04.2011 um 20:29
Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

also eins kannst mir glauben, spätestens wenn du selbst einen siehst "weißt" du dass es sie gibt


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

19.04.2011 um 21:40
@Full_of_Rage
oder als hörere Macht.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Das Problem dabei iz, dass sogar schlaue Menschen manchmal so dumm sein koennen, dass sie versuchen Dinge zu erklaeren, von denen sie leider in Wirklichkeit keine Ahnung haben.
Kein Wunder, dass dabei nichts sinnvolles herauskommt.
Wissenschaft? Manchmal muss man einfach etwas dummes Fragen. Sonst erhält man nie eine Antwort.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Gneauso koennte ich behaupten, dass ein Geist mir neulich dabei geholfen hat, als ich auf meinem Fahrrad einen Zigarettenstummel wegschnipste und nichtmal den Muelleimer anvisiert habe, aber darauf hoffte, durch Einschaetzung der Naturkraefte und Wahrscheinlichkeit diesen mit dem Stummel treffen zu koennen, auch wirklich getroffen hab.
Im Mittelalter wuerde ich wahrscheinlich schon als Hexe gelten...lol
War es nicht dein Geist der wollte das der Zigarettenstummel wegfliegt?


melden

Woher kommt der Glaube an ,Geister'?

12.03.2013 um 23:01
die Mods haben zu dem Thread hier gelinkt wegen dem Thema, aber ist das nicht irgendwie blöd,wenn der TE nicht mehr existiert oder nur noch als Geist erscheinen kann? ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: