Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinnlos, Usw. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

27.01.2011 um 08:13
Alles ich diesen Thread eröffnete hatte ich eine echt geile Einstellung zum Leben gefunden.
Inzwischen muß ich leider feststellen, das ich in alte Denkmuster zurückgefallen bin, alles für die Gesellschaft, alles für den Club. Ich selbst ziehe den kurzen dabei.
Außerdem hab ich die letzten drei Jahre schön regelmäßig gezockt(Book of Ra, und Co), was ja bekanntlich nicht gerade die Lebensqualität steigert.
Jetzt wo ich den Suchtfaktor ausm Leben habe und langsam wieder zu Besinnung komme, merk ich erst was ich angerichtet habe. Karriere gefi..t, Zeit gefi...t, Gesundheit gefi...t.

Naja, es hat auch sein gutes, ich habe draus gelernt. Lieber spät als nie. Außerdem hab ich wenigstens meinen Job nicht verloren, immerhin.
Glücksspielsucht ist was echt heftiges, vorallem hätt ich nie gedacht das mir sowas passieren könnte, draufgeschissen leben geht weiter.

Sorry, das ich mich hier so auslasse. Aber mußte ich mal am Rande so loswerden.
Gibt es User unter euch, die auch mal "gelegentlich" in die Spielhalle gehen?
Wenn ja, laßt es gleich bleiben. Unterschätzt den Suchtfaktor nicht, der vorallem durch die Gewinne ausgelöst wird. Es gibt langfristig gesehen keine Gelegenheitszocker, denn man wird süchtig nach dem Gefühl das durch die Gewinnzahlungen ausgelöst wird.
Und wenn der Spielaffe einmal von euch Besitz erfgriffen hat, geht ihr bei jeder Gelegenheit zocken und verzockt irgendwann alles. Langfristig werden viele Gelegenheitsspieler zu richtigen Zockern und sind Dauerpleite.
Nachdem an den Kisten an einem Tag über Tausend Euro weg hatte und für den Rest des noch langen Monats(Datum: 11.07.2010) kein Cent mehr über war, bin ich ab zu Suchtberatung und hab den die Sachlage geschildert.
Seitdem bin ich Gott sei Dank "Clean". Gehe aber trotzdem noch regelmäßig zu Suchtberatung, um anderen Zockern zu helfen. Die Rückfallquote bei Zockern liegt bei 98 %, aber ich für mich gesprochen würde behaupten, ich bin übern Berg.

Liebe Grüße
Mahata

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

27.01.2011 um 10:40
@Mahatma


Tipp:

http://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

27.01.2011 um 21:48
@Mahatma
Man tut eigentlich immer, was man für richtig hält. Klar tut man nicht immer das, was das Herz wirklich will. Manchmal zwingen einen Leute dazu, Dinge zu tun, die man gar nicht tun will, aber wir tun sie dennoch, weil wir meinen, dass es richtig ist.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

27.01.2011 um 21:49
Ich denke, wir alle machen "Fehler"... aber gibt es sowas wie "Fehler" überhaupt? Natürlich machen wir Dinge, die wir für falsch halten, wir lernen aus unseren Erfahrungen. Aber im Rückblick erkennt man doch immer wieder, dass es alles richtig gekommen ist, und dass letztendlich jeder Moment im Leben perfekt ist, selbst wenn der Verstand das anders sieht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Abgestumpftes TV-Programm
Menschen, 132 Beiträge, am 10.10.2014 von Kuragin.
crazyolli84 am 19.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 10.10.2014 »
Menschen: Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?
Menschen, 135 Beiträge, am 22.04.2014 von SchubertHannes
inspiratio am 19.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 22.04.2014 »
Menschen: Ein gutes Thema für das Fach Religion
Menschen, 46 Beiträge, am 18.09.2007 von marquis
devanther am 17.09.2007, Seite: 1 2 3
46
am 18.09.2007 »
Menschen: Sinnlos, wozu im Regen rennen
Menschen, 54 Beiträge, am 01.03.2006 von stahlregen
Prometheus am 13.01.2006, Seite: 1 2 3
54
am 01.03.2006 »