Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinnlos, Usw. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 08:34
hy leute macht euch kein stress, irgenad wann sterben wir alle, also warum sich hetzen lassen, findet zu euch selber

Anzeige
melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 10:32
@thehungler

>>Anderes Beispiel, wenn man Drogen nehmen würde ineinem Raum, den man nicht verlassen kann und sich somit nur selbst gefaehrdet, würden die Maenner in Grün/BLau einen trotzdem gerne mitnehmen und je nach Drogenart direkt in U-Haft stecken. Oder man züchtet sich LSD-Pilze im Keller für den Eigenbedarf ....
Ein weiteres waere noch ich möchte mal meinen ganz normal alltag wahrnehmen aber nur noch nackt. :-)

Ich glaube nicht das solche Selbstverwirklichung toleriert werden würde.<<

Entschuldige mal, aber zwischen Selbstverwirklichung und Selbstzerstörung scheint mir ein großer Unterschied.

Und man sollte bedenken das man ja nicht nur alleine auf der Welt ist, sondern auch andere Menschen Ihre Wünsche haben und man sich durchaus arrangieren sollte.
Und so kommt es das es ausgwiesene Flächen für FKK gibt. Wenn einem das eigene Grundstück oder die eigene Wohnung nicht genügt. ^^

Auch ist es heutzutage möglich, in einem Extra Druckraum mit sauberem Spritzbesteck zu hantieren. Und zwar ohne mitgenommen zu werden.
Dazu stehen wir kurz davor, das Ärzte Heroin verschreiben dürfen.

Mit dem LSD, ja da müsstest Du Dich wohl noch ein bisschen engagieren und eine Intressengemeinschaft bilden. ^^

Der Umstand auf welchen ich abzielte war jedoch das Du meintest, das es in früheren Gesellschaften besser gewesen sei und das sehe ich absolut nicht.
Auch nicht in diesen Beispielen.


1x zitiertmelden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 10:36
psylos piltze muß man in der natur nehmen, einstwerden mit derr natur, einst werden eins werden


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 11:46
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Umstand auf welchen ich abzielte war jedoch das Du meintest, das es in früheren Gesellschaften besser gewesen sei und das sehe ich absolut nicht

Ich meinte das es Fallspezifisch besser klappt. In Bezug auf die heutige Gesellschaft wollte ich nur heraussellen das Spitzfingrigkeit der heutigen Gesetzgebung die Selbstentfaltung einschrenken kann.

Wie die "Gurkenkrümmungsdiskussion" ja wohl bewiesen hat. Das man seine Produkte die Qualitativ gleichwertig sind, nicht nach eigenem Ermessen verkaufen darf.

Oder das ich an meinem Haus keine Markise anbringen darf, obwohl es MIR gehört, da es unter Denkmalschutz steht(Fachwerkhaus).

Man darf auch Prinzipiel nicht gegen die demokratische Ordnung (aktvie Propagieren) selbst wenn das Gesellschaftsmodell ein besseres waere.

Genauso wenig wie ich einen abgesperrten rechtsfreien Raum im Einverstaendins aller dort Ansaeßigen gründen dürfte, in dem man seine eigene Ordnung/Lebensphilosophie schafft.

Noch ein eher banales Beispiel, man leistet Sterbehilfe. Selbst wenn man nachweislich die Erlaubnnis dafür gehabt haette, würde das ein Problem für die Justiz darstellen.

Also meine ich nach wie vor, dass mit zunehmender Entwicklung die Selbstverwirklichung immer weiter eingeschrenkt werden könnte.


2x zitiertmelden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 11:52
@jimmybondy
Und um nachmal auf ÖFF ÖFF zurückzukommen. Ich meinte das mit Wald eher so, da man im Wald weder jagen noch fischen und kein Feuer machen darf (in manchen Waeldern ist Pilze flücken auch verboten). Könnte man sich auch nicht frei entfalten wenn einem das nachgewiesen wird, wodurch man dann wieder auf Geschenke anderer wie ÖFF ÖFF angewiesen waere.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 11:56
@thehungler

Wo Rechte sind sind auch Pflichten.

Die Gesellschaft setzt nunmal auch auf Selbsterhalt und etwa die Denkmalpflege, ist doch was feines.

Gefällt einem dies nicht, braucht er ja kein Haus kaufen was unter Denkmalschutz steht.

Wer sich von solchen Dingen wie den gekrümmten Gurken in seiner Selbstverwirklichung arg eingeschränkt sieht, hat aber sicher auch noch andere Sorgen. :D

Sicher können die Dinge besser werden und sich Wandeln. Da ist genug Potential und ich verstehe Dich da schon. Nur meine ich, das sich eben schon einiges verbessert hat und dieser Trend auch noch anhält.


1x zitiertmelden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 11:57
@thehungler

Ja da bleibt nur sich einen eigenen Wald zu kaufen, wenn einem nichtmal ne Hippikommune mehr zufrieden stellt. :D


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 12:02
@thehungler
Das viele Sachen nicht einfach so erlaubt sind , hat doch auch immer einen guten Grund und das hat nicht damit zu tun, dass das einem beim selbstverwirklichen hindert.

Was willst du denn machen?

Alles was du aufgezählt hast , ist doch wegen guten Gründen eben nicht erlaubt.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 12:14
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nur meine ich, das sich eben schon einiges verbessert hat
Da Stimme ich dir im Gorben und Ganzen zu,
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:und dieser Trend auch noch anhält.
da meine ich sind wir allerdings gerade an einem Scheidepunkt.

Für mich ist ein Weiterentwicklung zu einer Art Polizeistaat nicht ausgeschlossen. Angesichts der Massendatenvoratsspeichrung (die glücklicherweise abgeschafft wurde) wird is immer wieder versuche geben den "Glaesernen Menschen noch glaeserner" zu machen.
Immerhin kommt man nicht zum Polizeistaat über Nacht , sondern durch immer mehr minimale Vorschriften und deren Überwachung, die die Freiheit immmer mehr einschrenken. (Step by Step)

Nochmal zu den Beispielen, die ich erwaehnt habe, es waren alle bis auf das mit der Markise aus der Luft gegriffen. Und nicht mein Lebensziel. :-)


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 12:24
Dann erklaer mir mal die Gründe für....@Mupsie
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Wie die "Gurkenkrümmungsdiskussion" ja wohl bewiesen hat. Das man seine Produkte die Qualitativ gleichwertig sind, nicht nach eigenem Ermessen verkaufen darf
Warum durfte ein Bauer für zu Stark gekrümmte Gurken nicht genausoviel Geld wie für "normale" verlangen?
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Oder das ich an meinem Haus keine Markise anbringen darf, obwohl es MIR gehört, da es unter Denkmalschutz steht(Fachwerkhaus)
Mehr als nen paar Löcher mehr würd sich nicht aendern.
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Man darf auch Prinzipiel nicht gegen die demokratische Ordnung (aktvie Propagieren) selbst wenn das Gesellschaftsmodell ein besseres waere
Warum dürfte man nicht versuchen ein erwiesenermaßen bessere Gesellschaftsstruktur als die Demokratie zu etablieren?
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Noch ein eher banales Beispiel, man leistet Sterbehilfe. Selbst wenn man nachweislich die Erlaubnnis dafür gehabt haette, würde das ein Problem für die Justiz darstellen.
Wenn sich jemand nach langem Leidensweg mit Aussicht auf Jahre langen weiteren für den Freitod entschließt und man diese Person auf Grund der Tatsache, das diese nicht allein sterben möchte, auf diesen Weg begleitet. Warum wird man dann angeklagt?


1x zitiertmelden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 12:46
„und ich hoffe sehr, dass gewisse Wünscheund Sehnsüchte NICHT ausgelebt werden.“

Also ich könnte meine Wünsche und Sehnsüchte ruhig ausleben, würde niemandem Schaden.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 12:50
@Mahatma
Ich praktiziere das was Du sagst, schon mehr als 2 Jahre. Natürlich macht einem das Umfeld, diese Sache nicht immer möglich.

Es wird immer den Konflikt geben Selbstverwirklichung vs. Gesellschaft, solange Menschen aus ökonomischen Gründen Geld verdienen müssen.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 12:57
das geld ,hat die menschen verdorben, mit dein und meinst.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 21:05
@Mahatma
Amen ;)

wär ja recht nett das ganze....aber halt auch ein wenig unreif für REALE HIER STATTFINDEND LEBEN ! Oder ?

Fake ???


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 21:22
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Warum dürfte man nicht versuchen einerwiesenermaßen bessere Gesellschaftsstruktur als die Demokratie zu etablieren?
@thehungler
Von welcher "Staatsform" sprichst du da? Beweise hätte ich auch gern für deine These des "erwiesen" besser seins als die "westliche" Demokratie. Solche Aussagen genieße ich stets mit massiver Vorsicht.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 21:36
@AthleticBilbao
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das rein hypothetisch, nicht das ich eine kennen würde. Ich schließe mich der Aussage an "Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen, aber ich kenne keine bessere."(Winston Churchill).


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

21.05.2010 um 10:35
Ich fürchte, immer dann, wenn mehr als ein Mensch auf dem Haufen ist, sind Politik, Diplomatie, Verhandlung und Kompromiss gefordert.

Wer damit nicht umgehen kann, der suche sich einen Ausbildungsplatz als Eremit.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

21.05.2010 um 14:11
@Doors

Da gebe ich dir recht.

@thehungler

Okay. Ich dachte schon, dass du irgendetwas links- oder rechtsextremes damit gemeint hättest.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

23.05.2010 um 18:35
@Mahatma

Danke :)


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

23.05.2010 um 18:40
Youtube: FEAR NOT! Remember Who You Are.
FEAR NOT! Remember Who You Are.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden