Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goldensurfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

23.03.2004 um 13:39
@ isis:
ja leider denkt sie so wie du sagst. letztens fragte sie mich noch, als ich ihr sagte, dass ich sie liebe "für wie lange???". ich reagierte auf die frage mit unverständnis. ich sagte, dass ich sie hier und jetzt liebe. was uns beiden die zukunft bringt, keine ahnung. sie suchte dauernd gründe, warum unsere liebe nicht sein dürfe, kaum gründe dafür. obwohl sie so ein liebenswerter und herzensguter mensch ist: frauen die immer wieder die lage "abchecken" oder vorfühlen wollen und einen "garantieschein" für die liebe wollen und dennoch nicht auf ihre gefühle hören, sind für mich im moment ein "graus". ich würde mich ja auch auf ein risiko einlassen, wo ich theoretisch auf der strecke bleiben könnte. nein, ich glaube, sie war meine grosse liebe (das wollte sie auch mal
von mir wissen, ob sie "es" denn sei).

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

23.03.2004 um 13:42
38, du klangst deutlich jünger ;) wenn du 38 bist, wird dies vermutlich nicht das erste mal sein, dass du in dieser hinsicht kummer hast... und siehst du, du empfindest trotzdem so viel für diese frau jetzt, also brauchst du keine angst zu haben, dass du wegen enttäuschungen erkaltest :)
aus "wahrer liebe", dazu hatten wir unlängst einen thread. wenn du davon ausgehst, dass es sie gibt, dann mag deine ansicht stimmen. aber du scheinst dir eben nicht sicher zu sein. niemand weiss es, selbst die, die behaupten, es zu wissen. ich weiss es auch nicht, habe nur meine aus lebenserfahrung gewonnene meinung...
na ja, ich hoffe für dich, dass sich bald etwas ereignet, das die situation in die eine oder andere richtung entscheidet, denn die unsicherheit ist oft das grausamste, finde ich...
yo


melden
goldensurfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

23.03.2004 um 13:53
@ yo:
falls das mit dem "deutlich jünger klingen" als kompliment gemeint war: danke!
falls nicht: hmmm..auch danke ;-)
ja, du hast recht was meine meinung zu "wahrer liebe angeht. ich bin mir z.Zt. doch etwas unsicher, bleibt wohl nicht aus. entschieden ist die sache ja irgendwie schon, mir bleibt nur die hoffnung, dass die zwei wochen abstand zu mir etwas positives in meine richtung bewirken (dass sie mich halt mehr vermisst als erwartet und so den kontakt wieder aufnimmt). aber mehr als hoffen bleibt nicht! aber vielleicht muss ich das ganze erst noch länger verarbeiten...
ein hoffnungsloser (nein..hoffnungsvoller) romantiker


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

23.03.2004 um 14:07
@taothustra1

>>das andere mit dem partner auf zeit ist ein mißverständnis>>

Wäre es dir möglich, anderen IHRE Ansichten und Erfahrungen zu lassen und nicht immer gleich pauschal zu sagen:" DAS IST FALSCH und ICH habe recht "

Wenn ich sage, dass ich glaube, das die Partner für den Augenblick gerade wichtig waren , dann empfinde ich das so. Ich spreche auch nicht von den Lebensabschnittspartnern, wo von vorneherein feststeht - es ist nur auf Zeit.
Aber verliebstein endet nicht immer in dauerhaftr Liebe. Aber mit jeder Beziehung reift man ein Sück - hm..nicht jeder...mein Ex ist nach 10 Jahren noch genauso so unreflektiert wie am Anfang. Er hat sich zwar von mir getrennt - aber es war nur eine Frage der Zeit. Da kann ich noch soviel Liebe empfinden - wenn er / es mich nervlich kaputt macht muss ich irgendwann getrennte Wege gehen.


CARPE DIEM



melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

23.03.2004 um 14:19
@goldensurfer

ich würde mich ja auch auf ein risiko einlassen, wo ich theoretisch auf der strecke bleiben könnte. nein, ich glaube, sie war meine grosse liebe (das wollte sie auch mal
von mir wissen, ob sie "es" denn sei).


Tja da sagst Du was. Ich wäre sogar ausgewandert. Ohne eine Ahnung zu haben was und wie ich Geld verdiene. Aber ich hätte es gemacht. Zum ersten Mal in meinem Leben wäre ich so ein Risiko eingegangen. Und das ist normalerweise sehr untypisch für mich. Tja und jetzt wandert wohl ein anderer meiner statt aus. Und ich wünsche beiden das Beste auf der Welt, denn mehr kann ich wohl nicht machen. Und mich grämen bringt ja auch nichts.

Aber ich kann das alles so sehr nachvollziehen als wenn ich es selber geschrieben hätte.

(dass sie mich halt mehr vermisst als erwartet und so den kontakt wieder aufnimmt)

Aber versteife Dich nicht drauf. Ich hoffe auch jeden Tag. Aber was kann ich erwarten? Nichts, also freue ich mich wenn es so ist, aber bin nicht totunglücklich wenn es nicht so ist, denn das wollte sie bestimmt auch nicht.


melden
goldensurfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

23.03.2004 um 14:53
@ AcidU

warum ist das denn mit euch kaputt gegangen? was genau ist passiert?
hattest du vorher eine beziehung mit ihr, bevor der andere kam?
hast du nicht nochmal daran gedacht, von dir aus auf sie zuzugehen?

aber ist hoffnung denn nicht das einzige, was uns derzeit gefühlsmässig "am leben hält"? ich wünschte, ich hätte das gar nicht erlebt. der schmerz wiegt schwerer als die glücksmomente..im nachhinein..


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

23.03.2004 um 15:17
@goldensurfer

Nein, ich kam da war der andere schon da. Schon lange da. Ich weiß nicht ob man sagen kann das es kaputt gegangen ist. Kaputt hört sich nach zerstört an, und das ist glaube ich nicht richtig. Was genau passiert ist möchte ich nicht breit treten. Das ist zwischen ihr und mir. Ich habe mir tausend mal überlegt noch einmal auf sie zuzugehen, aber das würde wohl nichts bringen. Ich habe es damals verbockt, habe ihr nie gezeigt wieviel sie mir tatsächlich bedeutet, und da hat sie mir eben gesagt das sie mich nicht lieben kann. Es wäre wohl auch ein zu großer Schritt für sie gewesen, das sehe ich ein. Alles aufgeben was bestand hat für eine Liebe bei der das Wort noch nicht einmal geschrieben stand, sondern allemal gedacht oder gefühlt. Mehr möchte ich nicht sagen...

Aber ich habe mich früher auch immer in den Schmerz geflüchtet. Für mich mußte das dazu gehören. Eben ein Romatiker. Nur wenn ich jetzt an sie denke, dann möchte ich das sehen was wir gemeinsam hatten in der kurzen Zeit. Ich möchte es als das sehen was es war uns ist - ein Geschenk Gottes. Denn das ist diese Frau. Und dessen bin ich mir sicher. Ich denke also weniger darüber nach was mir fehlt und ich nie von ihr bekommen werde, sondern was ich von ihr erhalten habe. Ich sage nicht das man so denken muß, oder das man Reife braucht oder sonst irgendwas abgefahrenes. Es ist bei mir einfach so. Das war früher auch anders, keine Frage. Doch jetzt, seltsamerweise, kann ich so denken und fühlen.


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

23.03.2004 um 15:42
Ja, allerdings das tut sie, auch wenn es oft schmrzhat ist und die beine weit auseinander wohnen oder oft miteinander streiten, aber sie tut es. Ausserdem, vergiss nicht: du hast dir ausgesucht mit wem du zusammenkommst bevor du hierher kamst. gutes gelingen :)

Mfg Néthilia

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

23.03.2004 um 16:03
@Néthalia

Äh wen meinst Du?


melden
goldensurfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

23.03.2004 um 16:12
@ AcidU

das war denn wohl ein unterschied in unseren beiden geschichten. ich konnte ihr ziemlich schnell sagen, was ich für sie empfinde. das war es auch, was ihr gefiel, dass ein mann offen über seine tiefen gefühle sprechen kann. aber auch wenn man hundertmal "ich liebe dich" sagt (und dies natürlich auch so meint), überzeugt dass unter umständen den anderen menschen nicht. am schluss konnte sie auch zu mir sagen, dass sie mich liebt (vorher war es "nur" "lieb haben"), aber trotzdem hat sie es beendet. ich bin noch nicht so weit wie du,
dass ich nur die guten seiten der beziehung, also das "geschenk gottes" sehen kann, dafür bin ich zu tief verletzt. ich sehe es so, dass ich es ihr nicht wert war, ihr bisheriges leben in frage und weichen für eine gemeinsame zukunft zu stellen. für mich ist dies schon eine bedeutende feststellung, weil ich ihr dann auch nicht so wichtig sein konnte (aber passt das denn damit zusammen, dass man sagt "ich liebe dich"?). aber vielleicht kann ich ja auch nach einiger zeit positiver über die sache denken...


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

23.03.2004 um 16:38
Mmh also ich denke nicht das es daran liegt das Du nicht wichtig genug warst, ich denke eher das es wie bei mir war, das sie sich nicht sicher ist und vor allem nicht bereit dafür, diesen Schritt zu wagen. Vielleicht bist Du ihr sogar so wichtig das sie Dich nicht verletzten möchte, weil sie Angs hat das es vielleicht nicht klappt und Du am Ende noch enttäuschter sein könntest. Ich weiß das das unlogisch klingt in Deinen Ohren. In meiner ersten großen Liebe war es ebenso. Sie hat einen andern mir vorgezogen, aus Angst ich könnte noch mehr unter der Beziehung leiden als ohne sie (man muß dazu sagen, das ihr Partner mein bester Freund WAR). Sie hatte Angst zuviel zu zerstören. Heute sind sie und ich die bsten Freunde, aber es hat lange gedauert dahin zu kommen.

Bei dem anderen, naja fast aktuellem, Fall habe ich ihr nie gesagt das ich sie Liebe aus Angst etwas anzufangen was nicht funktionieren kann. Und als ich es dann sagte, war es zu spät. Obwohl ich ihr meine Gefühle immer zum Ausdruck gebracht habe, aber ich habe sie nicht gelebt, weil ich Angst hatte. Bescheuert oder?
Wie gesagt ich denke das Du ihr schon sehr wichtig warst, vielleicht so wichtig das sie davon Angst bekam etwas zu zerstören oder Dich zu verletzten.


melden
goldensurfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

24.03.2004 um 09:04
@ AcidU:

ja, vielleicht hast du recht...auch wenn es mir wirklich unlogisch erscheint, warum ein mensch so entscheidet, weil er sich ja selber so auch die chance
nimmt, mit dem anderen menschen zusammen glücklich zu werden.
die ängste sind es oft, die die menschen und deren träume zerstören. wie in deinem fall ja auch. ich gebe zu: sollte ich wieder jemanden kennenlernen habe ich auch angst, angst wieder enttäuscht zu werden....


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

24.03.2004 um 10:40
@goldensurfer

Die Angst enttäuscht zu werden kenne ich natürlich auch, aber davon solltest Du Dich nicht leiten lassen. Dann entgeht nämlich Dir die Chance auf die Liebe. Ich habe dadurch eine sehr große Liebe verloren ehe ich sie bekommen konnte. Habe Vertrauen. Ich bin auch dabei das Vertrauen wieder aufzubauen, und es ist nicht einfach, da mir mein Herz natürlich ein Strich durch die Rechnung macht. Aber ich weiß wenn ich es nicht tue, verbaue ich mir vielleicht a) die Hoffnung auf eine zweite Chance oder b) die Chance auf eine neue Liebe.


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

24.03.2004 um 11:12
hallo ihr
angst enteucht zu werden hat wohl jeder und kennt wohl auch jeder ja das kann echt weh tun, aber deswegen kann man doch nicht aufgeben und es nciht mehr versuchen den das wäre ja auch falsch oder.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

24.03.2004 um 12:01
Ich weiß nicht ob man da von richtig oder falsch sprechen kann. Aber man würde wohl viel verpassen, von dem was es noch schönes auf der Welt gibt. Aber es tut eben verdammt weh, also ist es schwer sich das einzureden.


melden
goldensurfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

24.03.2004 um 12:12
glaubt ihr, dass es für jeden menschen sein "passendes gegenstück" gibt?
ich wollte mal extra nicht die bezeichnung "wahre liebe" nennen. ich hatte bei meiner verflossenen den eindruck, dass sie so eine "seelenverwandte" ist. wir haben uns zum teil wortlos verstanden, was dann natürlich erst später herauskam. wir haben oft die gleichen dinge gedacht und manchmal beide erstmal nicht ausgesprochen und als das thema daraufkam bemerkten wir dann, dass wir beide die gleichen gednakengänge hatten. und selbst bei unser beiden lebensumstände gibt es derart viele parallelen, das es schon fast seltsam anmutet. glaubt ihr an sowas oder purer zufall?


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

24.03.2004 um 12:28
ICh glaube an Seelenverwandschaft. Und auch wenn das Blöde klingen mag, aber ich denke das auch Du Seelenverwand mit mir bist, weil es einfach dermassen viele Parallelen und Gleichheiten gibt, das ich stellenweise wirklich das Gefühl habe das Ich das geschrieben habe. UNd ich glaube auch an das passende Gegenstück. Ich denke da immer an Platon, der davon ausging das wir Menschhen nicht immer so aussahen, und es nicht immer männlich und weiblich gab, sondern das wir am Anfang eins waren. Da wir aber vollkommen waren, waren die Götter neidisch auf uns und trennten uns, damit wir eben nicht mehr vollkommen seien. Und seit diesem Zeitpunkt sucht jeder nach seinem Gegenstück um sich wieder komplett, vollkommen zu machen. ICh finde dieses Bild sehr schön und wer weiß, vielleicht ist was wahres dran...


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

24.03.2004 um 12:32
ja das denke ich das es passende gegenstücke gibt aber mehr als nur einen ich glaube das es die große liebe wohl mehrmals gibt zwar nicht oft aber es wird mehr als nur eine person sein.
aber wenn ein mensch genau so ist wie man selbt oder zuviel ähnlichkeit hat kann es nicht gehen auf dauer hat man sich nichts mehr zu sagen oder es könnte langweilig werden und dan geht die beziehung in zwei.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

03.08.2013 um 14:56
Wir treffen Menschen und erleben Eindrücke, Erfahrungen und Momente mit ihnen die uns prägen, verändern und uns vielleicht einem Ziel näher bringen.
Wir befinden uns fast ständig in irgendwelchen Lernprozessen, nur einige Menschen erkennen es nicht.


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

03.08.2013 um 19:26
Hmm ... mein Lebensthema, mehr oder weniger.
Ich glaube, dass den einen/die eine gibt. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob man zusammen kommt.


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

03.08.2013 um 19:41
Zitat von goldensurfergoldensurfer schrieb am 23.03.2004:wozu war dies alles gut, wenn die liebe für beide derzeit doch keinen weg findet?
Du weisst jetzt, dass deine momentane Partnerschaft nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein scheint, wenn du dich anderweitig verliebst.
Also war es sehr wohl für etwas "gut".

Edit: ach menno... jetzt erst gesehen, dass der Thread ja uralt is. :(


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

03.08.2013 um 19:46
Es gibt sicher nicht sowas wie einen Menschen, der für einen bestimmt ist. Ich glaube eher, dass es einfach nur mehrere Persönlichkeiten auf dieser Welt gibt, die mit einem kompatibel sind. Ein paar wenige davon passen vielleicht besonders stark zu einem, aber man verändert sich und es gibt auch noch die Lebensumstände, die da mit reinspielen. Liebe ist nicht wie im Film, auch wenn es schön wäre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

05.08.2013 um 08:10
Wenn es nur den "einen Menschen" unter sieben Milliarden gäbe, dann wäre die Suche danach so mühselig, dass ich sie gar nicht erst aufnehmen würde.


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

05.08.2013 um 08:26

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?
Nein, das ist Zufall
Ich glaube nicht, dass das Leben vorbestimmt ist


melden

Führt die Liebe/Schicksal 2 Menschen zusammen?

08.08.2013 um 20:35
@Kältezeit

Ich find das Thema Klasse und sehr, sehr zeitlos. Eine Frage, die sich generationsübergreifend wohl Jeder mal stellt.


Ich glaube auch an Schicksal, an Vorbestimmung................... und ja,
@sanatorium
ich glaube auch, dass es
-vielleicht nicht nur eine/einen Richtigen für Jeden gibt- aber nicht sehr Viele, die wirklich
kompatibel sind.

Da ich mich altersmäßig schon im letzten Drittel befinde und wenn ich so auf mein bisheriges Leben zurückblicke, ja, da kann ích das für mich wirklich so bestätigen.
Ich glaube auch, dass alle zwischenmenschlichen, besonders auch Liebes- Beziehungen und -Begegnungen ihren Sinn haben.
Alle, wirklich alle Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe und damit meine ich auch ganz besonders die, die ich ursprünglich als "schlecht" empfunden hatte, hatten ihren Sinn. Das stellt sich halt immer erst später heraus und man kann es auch nur dann erkennen, wenn man sich die MÜhe macht, es sich anzusehen.

@Doors
Auf dieser Suche ist -glaube ich- jeder Mensch, bewusst oder unbewusst.
Oftmals wird man auch gefunden und manchmal sogar, wenn man gar nicht sucht.

@DamageControl
Deine Aussage hat mich am Meisten berührt: "Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob man zusammen kommt." Ich glaube, das wird auch das Schicksal entscheiden.
Ich glaube auch, dass man das Schicksal beeinflussen kann - das ist dann auch Schicksal.
Das stand schon irgendwo in diesem Thread - ist aber auch meine Meinung.


Anzeige

melden