weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notorische Lügner

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Lügen, Notorische Lügen
ferrero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Notorische Lügner

19.03.2007 um 20:10
Aloha

Habe da ein Problem;
Eine meiner Arbeitskolleginen lügt sich jeden Tageine Neue Story zusammen.
Das Problem dabei ist das sie dadurch Streit undZwietracht auslöst.

Sie erzählt zum beispiel das sie mit ihrer Cousine in derStadt einen anderen Kollegen mit einem Fremden Mädchen Hand in Hand sieht, aber ihreCousine dementiert es das sie überhaupt in der Stadt waren.
Dann meinte sie einmaldas ihr Stiefbruder sie von der Treppe stieß, sie hielt sich den ganzen tag den Rechtenarm fest, und in einer Minute wo keiner Schaute hievte sie Schwere Kisten auf dieRegale....
(Auf den Rat anzeige zu erstatten ging sie nicht ein, das würde man nichtmachen unter der Familie)
Sie zieht mich mit in ihre Lügen und versucht mich mitmeinen Freunden Ausseinander zubringen.
Auch hat sie ständig irgendwelche Krankheitenund muss zum Arzt und bekommt für alles die unmöglichsten Untersuchungen gemacht. Vorkurzem hatte sie verdacht auf einem Tumor hinter ihren Ohr (?) und musste angeblich zuTomografie, als wir sie danach fragten meinte sie nur "Ja ist alles ok, der Arzt hat dieOhren ausgespült da war kein Tumor" Sie weis sicher nichtma was eine Tomografie ist.


Nun Frage ich mich; was sie wohl hat?
Ist es ein Aufmerksamkeitsdefizitweil ihre Mutter vor 11 Jahren starb, und sie es einfach brauch, oder versucht sie sichso Vorteile auf irgendeiner ebene zu erlangen?

Meine Kolleginen und ich sindschon ziemlich angepisst von dieser Sache, wir wissen schon nicht mehr was wir da machensollen oder wie wir mit ihr umgehen sollen

(btw: ihr Vater ist gestorben und warvorhin bei uns einkaufen)


melden
Anzeige

Notorische Lügner

19.03.2007 um 20:27
du solltest nicht angepisst sein, klar ist es nervig, doch ich denke da steckt eine armeSeele dahinter. Wenn dir an der Person was liegt dann rede offen über das Problem undwelche Hilfemöglichkeiten es gibt, denn das schreit ja regelrecht nach Aufmerksamkeit.Tja und wenn dir die Person egal ist, du musst ja nicht mit ihr verkehren.

Nureines zur Info, als Mädchen und gerade als Mädchen seine Mutter zu verlieren ist einharter Schlag, helf ihr!


melden

Notorische Lügner

19.03.2007 um 20:30
ich Lüge bei gewissen Digne leider auch viel zu oft, aber die Wahrheit würden diemeinsten nur unnötig hinterfragen und nicht verstehn


melden

Notorische Lügner

19.03.2007 um 20:37
@ferrero, oh da kann ich dir nur zugut beipflichten, eine solche Erfahrung habe ich auchgemacht, bzw. kenne so jemanden. Früher mal war er ein Freund von mir, mitlerweile nurnoch Arbeitskollege. Genau wegen seiner notorischen Lügnerei ging die Freundschaftkaputt.

In meinem Fall ist es ein Kerl und er kann nicht ohne Lügen sein ganzesLeben ist eine Lüge. Angeführt von Minderwertigkeitskomplexen erzählt er denverschiedensten Leuten die verschiedensten erfundenen Geschichten, nur um sich"interessant" zu machen. Ich kenne den Menschen schon seit 9 Jahren. Er war schon immerso und wird auch immer so sein. Obwohl er allein nur durch mich schon mehrere hunderteMale auf die Schnauze gefallen ist, und ich natürlich mich nicht davor scheue, seineLügen überall aufzudecken. Aber er kann nicht anders, ganz ganz krass


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Notorische Lügner

19.03.2007 um 20:39
Ja solche Leute gibt es viele... im laufe der zeit fliegen ihre lügen aber meist auf dadiese bei notorischen lügnern in der Regel sehr wagemutig sind...


melden

Notorische Lügner

19.03.2007 um 20:44
Ja gerade wenn man das unter Arbeitkollegen erzählt, und selbst nicht unbedingt derbeliebteste ist. Aber warum machen die das immer immer wieder? Die betreffende Person hatsowieso schon keine Freunde mehr, nur noch Bekannte. War das ihm nicht Lehre genug? Wassoll denn das?


melden

Notorische Lügner

19.03.2007 um 20:44
in gewisser Weise denke ich ist das auch eine Sucht lügen zu müssen. Meine Güte ich hoffeauch mal das ein lustiger Thread kommt:)


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Notorische Lügner

19.03.2007 um 20:47
ein gruss von der LÜGE :)


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Notorische Lügner

19.03.2007 um 21:00
es gibt menschen die lügen nicht einmal am tag,











ach nein,



jeder ist ein lügner, es ist seinbestandteil.....


melden
ferrero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Notorische Lügner

19.03.2007 um 21:09
Tja und wenn dir die Person egal ist, du musst ja nicht mit ihr verkehren.
Wirsind Arbeitskollegen, wir Arbeiten zusammen.

Ich weis es das es schwer ist einElternteil zu verlieren, das ist für jeden Schwer.
Aber was bringt es Ihr sich inLügen zuverstricken?

Das was sie mit den Krankheiten macht grenzt schon an eineartifizielle Störung
Sie versucht uns so gut wie Möglich zu erklären was sie hat, unddie Hauptsache dabei ist, das es ja was gefährliches bis hin sogar, Tödliches ist (siebehauptete einma sie hätte verdacht auf Leukämie und lymphknotenkrebs)

Ich würdefast schon vom Münchhausen-Syndrom ausgehen, aber da ich kein Arzt bin kann ich das nichtsagen, aber was sie macht geht an diese Grenze, und entweder man versucht ihr zu helfenoder tut nichts....

Dann ist auch die Frage: Lässt sie sich helfen?


melden

Notorische Lügner

19.03.2007 um 21:15
Ferrero

ich denke schon das sie sich helfen lässt, wichtig ist das du ihrFreund bist, genau das nach was sie sich sehnt!


melden

Notorische Lügner

19.03.2007 um 21:19
@ Ferrero
"Das Münchhausen-Syndrom (auch als "artifizielle Störung" bezeichnet) isteine psychische Störung, bei der die Betroffenen körperliche Beschwerden erfinden bzw.selbst hervorrufen und meist plausibel und dramatisch präsentieren."

Darausschliesse ich also das sie nur dabei lügt wenn es um ihre Gesundheit / Krankheit geht?

Das ist bei meinem Kandidaten anders, der lügt immer, egal wobei.


melden

Notorische Lügner

19.03.2007 um 21:25
Ich kenne auch so eine Person,die immer lügt. Ich war mal gut mit ihr befreundet aberaufgrund ihrer permanenten Lügen, ist es letztendlich kaputt gegangen. Wenn es wenigstens"Notlügen" gewesen wären-nein sie hat immer dann gelogen wenn sie einen Vorteil für sichdarin gesehen hat. Nach und nach kam dann alles durch dumme Zufälle wieder raus undirgendwann war mir das einfach zu doof und ich habe sie die Wüste geschickt.
Sowasbrauch man nicht...


melden

Notorische Lügner

19.03.2007 um 21:25
klarer Fall von Aufmerksamkeitsdefizit.
Da hilft nur die Holzhammermethode. Sie mitihren eigenen Lügen konfrontieren.
Die laufen dann zwar meist weg, aber zumindestbist du sie dann los.

Selbsttherapie durch Schockerlebnis nenne ich das. Wirktimmer -auf die eine oder andere Weise.


melden

Notorische Lügner

19.03.2007 um 21:27
Nun,das habe ich oft getan-sie damit konfrontiert aber selbst wenn alles völlig klarwar,kamen die nächsten blöden Ausreden.


melden

Notorische Lügner

19.03.2007 um 21:30
derDULoriginal, leider wirkt das nicht immer. Er macht weiter wie bisher, ich kenn denseit 9 Jahren und seit 3 Jahren habe ich die Freundschaft deshalb entgülig gebrochen under macht es immernoch. Ich höre es immer von Arbeitskollen. Vor allem von denen dieengeren Kontakt mit ihm hatten und diesen deshalb auch abgebrochen haben, immer nacheiner Konfrontation.


melden
ferrero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Notorische Lügner

19.03.2007 um 22:05
an Schocktherapie dachte ich auch schon.

Und sie tut nicht nur bei KrankheitenLügen, Sondern auch bei anderen dingen.
Manche dinge sind sogar mit dem Chef derArbeitsstelle in Zusammenhang.
Nur fiel mir eben grade auf das die Lügen besondersSchlimm beiden Krankheiten sind, einmal tut ihr der bauch weh, im nächsten Moment derKopf.
Deshalb Schließe ich auf das MHS.
Sie hält Kalcium Tabletten fürAntibiotika (im vergleich; ich musste Tabletten nehmen die gegen Malaria eingesetztwerden, aber ihre Kalcium Tabletten waren Natürlich härter)

Man solltewahrscheinlich wirklich mal damit Konfrontieren, und entweder sie ändert sich oder manmuss ihr die Freundschaft kündigen. (sollte sie Hilfe brauchen werde ich für sie dasein;))


melden

Notorische Lügner

19.03.2007 um 22:08
Schön das es bei dieser Person noch nicht so weit fortgeschritten ist wie bei dem Herrnin meiner Umgebung. Bei dem half nichts und hilft auch nichts mehr.


melden

Notorische Lügner

20.03.2007 um 15:59
Als notorischer Lügner findet man doch noch immer einen prima Job in der Werbung, in derPolitik, in den Medien oder in der Kirche.
Die Welt wäre ärmer ohne diese menschlicheFähigkeit. Wenn immer nur alle die Wahrheit sagen würden, gäbe es vermutlich noch mehrMord & Totschlag als mit der Lüge.


melden

Notorische Lügner

20.03.2007 um 17:22
lügen ist des menschen erstes selbsterfundenes talent;
der mensch schadet sicheigentlich nur selbst, wenn er jemanden anlügt.


melden
Anzeige

Notorische Lügner

20.03.2007 um 20:23
Forscher der Universität von Südkalifornien fanden raus:

Notorische Lügner habeneine andere Hirnstruktur als normale Menschen. Demnach besitzen Dauerlügner mehr weißeHirnmasse in einem bestimmten Hirnareal, die für die Verknüpfung der Nervenzellenzuständig ist.
Das Mehr an weißer Hirnmasse befähigt Lügner vermutlich besonders,ihre erfundenen Konstrukte aufrechtzuerhalten. Es wurde festgestellt, dass Dauerlügner imDurchschnitt 25,7 Prozent mehr weiße Hirnmasse im präfrontalen Cortex hatten alsGelegenheitslügner und 22 Prozent mehr als die Kontrollpersonen.Dafür fehlte ihnen imVergleich zu den normalen Probanden 14,2 Prozent der grauen Hirnmasse.
GraueHirnmasse ist für die Informationsverarbeitung im Hirn zuständig, weiße Hirnmasse für dieInformationsübermittlung.

Also können diese Menschen scheinbar gar nix dazu!?


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Japan-Wave124 Beiträge
Anzeigen ausblenden