Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenfeindlichkeit im Beruf

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 12:45
Ja bei VW braucht man ja auch nicht wirklich arbeiten :)

Aber rechthaste
schon..

Anzeige
melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 12:50
"Es gibt nun mal Berufe die auf dauer für Frauen ungeeignet sind.
Ich nenne sowasnicht Frauenfeindlich, sonder Pech gehabt."


Lamm, genau das ist dasProblem.

meine Mutter hat ihr ganzes Leben lang in einem Männerberuf gearbeitetund keine
Probleme gehabt.
Viele Männer haben da doof geschaut weil sie so gutarbeiten kann.

Also es gibt Frauen die auf Dauer für den Beruf geeignet sind.
Und mit Pech hat das doch garnichts zu tun.
Es ist ein Unterschied ob eine Fraumit Kraft in einer Werkstatt arbeitet
und ihr der Gestank und der Dreck egal ist..
Als wenn eine Frau in einer Werkstatt arbeitet die wegen dem kleinsten Teil
gleich stöhnt und sich ärgert wenn mal ein Fingernagel abbricht ^^


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 12:59
meine Mutter hat ihr ganzes Leben lang in einem Männerberuf gearbeitet und keineProbleme gehabt.

O.K. erklärst du mir näher was sie gearbeitet hat ?
Undwie lange genau ?


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:12
Sie hat als CNC Dreherin gearbeitet. Mal waren es leichte Teile und manchmal
auchschwere. Die Arbeit war also nicht einfach, und sauber erst recht nicht.
Ich hab damal zugeschaut. Also das wäre jetzt persönlich nicht mein Ding.
Ich möchte ja mehr indie Richtung KFZ / LKW Mechatroniker, weil ich mich für
Autos und Brummis sehrinteressiere und das dann später ein riesen Vorteil
wäre wenn ich meine eigene Kistedann selber richten kann und vielleicht auch ein
bisschen auftunen kann :D .
siehat das ca. 30 Jahre gemacht, davor war sie Frisöse und das wollte
sie irgendwanneinfach nichtmehr, es war ihr zu langweilig und einfach zu blöd.

Ich kenne nochmehr Frauen die im Männerberuf sind und das schon sehr viele
JAhre, und die habenauch keine Probleme damit.
Weder gesundheitliche noch irgendwelche mit den Kollegen.

Also das ist durchaus möglich.

Und mein Interesse zu Autos und Brummisliegt in der Familie.
Meine Verwandten waren fast alle Fernfahrer und Kieskutscherund
irgendwie hab ich auch was davon abbekommen, und davon nicht zuwenig :D


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:13
@ powermausi

das wird wohl alles meine schuld sein. ich habe (es sind bestimmtschon 100 jahre her, ach je bin ich alt) mein praktikum in einer kfz-werkstatt gemachtund nur unsinn angestellt.

danach werden die wohl alle werkstätten alarmierthaben!


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:14
Gibt doch genug Frauen die Männerfeindlich sind...


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:16
ibdn , rofl :D


Secret, naja, stimmt schon.

Aber die Männer habenes nicht so schwer in einen Beruf zu kommen.
Oder ist das etwa auch so ?
Kann ichmir nicht vorstellen.
Hebamme oder so ist ja klar.^^
Aber z.B Kindergärtner oderso geht auch, ich kenn einige Erzieher.
Die werden vielleicht erst komisch angeschautABER sie kommen in den Beruf !


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:17
Das stimmt allerdings auch secret!


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:21
"Die werden vielleicht erst komisch angeschaut ABER sie kommen in den Beruf ! "

Nicht immer! Es gibt durchaus auch Fälle, wo gesagt wird, es werden keine Männereingestellt. Und die sind nicht gerade selten. Ich denke, hier ist es auch wie bei deinemProblem, es kommt eben darauf an, wohin man gerät. Es gibt Solche und Solche. Übrigenshaben sich schon einige erfolgreich in einen Beruf reingeklagt. Schonmal daran gedacht?


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:29
"Übrigens haben sich schon einige erfolgreich in einen Beruf reingeklagt. Schonmal darangedacht?
"


Wie soll das gehen?

Wenn ich z.B zum Opel will dereinfach keine Frauen will, und ich prügel mich
da mit Gewalt rein.. dann werd ichdoch ewig in der Firma Probleme haben.
Oder wie meinst Du das genau?


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:31
Aber die Männer haben es nicht so schwer in einen Beruf zu kommen.
<<

-Dafür können viele von uns in den Krieg geschickt (ich nicht mehr he he^^)
-Dafür dürfen wir nicht zurückschlagen wenn uns eine Frau verprügeln will.
-Dafürwerden wir als "schwul" bezeichnet wenn wir gefühle rauslassen
-Dafür werden wir inSachen sorgerecht mehr benachteiligt.
-Dafür müssen wir uns immer "kavalierhafter"verhalten.
-Dafür müssen wir die meisten schweren arbeiten verrichten und dürfennicht so oft meckern und müssen uns wie "Männer" verhalten...

Kurz um: Mannsein hat auch seine nachteile...


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:33
Ja ok, das ist natürlich ein Problem. Aber ich meine, rein theoretisch könnten dieFirmen, die als Ablehnungsgrund dein Geschlecht bringen, und dir nichtmal die Möglichkeitgeben, deine Qualifikation unter Beweis zu stellen, dafür verklagt werden.


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:36
Bambi, das kostet mich dann aber Geld, oder ?
Dann lass ich sowas lieber und sucheweiter.
Nicht daß ich dann noch Probleme bekomme.

Secret, Du hast Recht.

Beide Seiten haben einfach Probleme :(


Aber ich reg mich einfachauf weil ich wegen solchen Deppen wie dem
Opel-Typen zu Hause sitze und mein Lebendamit verbringe nach
Lehrstellen zu suchen...hmpf.


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:40
@power
Du musst es halt so sehen... wahrscheinlich ein verein voller Machos die mitirgendwelchen derben Männersprüchen und schweinischem Humor witze reißen... eine Frauwürde bei ihnen das Klima stören da ich mit dir wette das ein großer teil der Witze unterdie Gürtellinie gehen...


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:41
Aber Mausi, du willst doch ned echt Mechanikerin werden oder?


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:42
Secret, das wäre mir grad egal, ich muss mir das ja nicht anhören.
Schließlich binich nicht da um Freunde zu finden und mich zu unterhalten, sondern
um einen Beruf zulernen!

Rasta, doch will ich ^^-.-


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:51
Also ich finde es schlimm wenn die Chemie zwischen den Leute mit denen man Arbeiten mussnicht stimmt....

Deshalb versuche ich jeden der dazukommt so gut wie möglich zuintengrieren.


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:51
frauenfeindlichkeit ist ganz einfach unter aller sau!

noch schlimmer das dies ineinem "ach so toleranten" land passiert :(

versuchs in größeren städten, da sinddie betriebe nicht so verkalkt und haben wenigstens noch den anstand es mal mitweiblichen bewerbern auszuprobieren!

alles gute und nen schönen gruß =)

roteroktober


melden

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 13:53
Tolle Vorstellung, in nem Blaumann mit engem weißen Tanktop, ein paar Ölfleckenetcetcetc...
Hach ich träum schon wieder vor mich hin!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenfeindlichkeit im Beruf

29.03.2007 um 14:03
Grundsätzlich sollte jede/r den Beruf ausüben können, den er/sie ausüben möchte. Essollte mehr auf den Inhalt des Kopfes, als auf den der Hose ankommen.
Dass zumal dasHandwerk, das ja bekanntlich goldenen Hoden hat, sich da nicht gerade als die Avantgardeder Gleichberechtigung hervor tut, wundert mich nicht, ärgert mich aber natürlich schon.
Ob eine Frau nun Mauern hochzieht, Bagger bewegt oder an LKW schraubt:
Was bittesoll daran verwerflich sein?
Möglicherweise ist es in grösseren Städten einfacher,als Frau in einer klassischen "Männerdomäne" beruflich Fuss zu fassen. Manchmal scheinenmir Unterschiede in der Stadt- und Land-Denke hier nicht geringer zu sein als in derTürkei.

Über dem Schreibtisch meiner Frau hängt ein Schild:
Natürlicharbeite ich als Frau nur halb so lange und schwer wie ein Mann:
Ich mache die Sachengleich richtig!


Anzeige

melden