Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrer reden Klartext

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 22:24
Link: www.blick.ch (extern) (Archiv-Version vom 06.04.2007)

Die Lehrer sind frustriert. Sie kriegen ihre Schüler nicht mehr in den Griff. Nach demBLICK-Bericht über die Zürcher Chaos-Schule, wo Zwölfjährige sechs Lehrer verheizt haben,melden sich die Pädagogen zu Wort. Der Tenor: Viele haben die Schnauze voll. Und amschlimmsten ist es mit den Kindern aus dem Balkan.



Die Lehrer sindfrustriert und kommen nicht mehr mit Kindern klar?

Ja hat es sich denn bei denLehramtstudenten noch nicht herumgesprochen, dass ihr Beruf ein gewisses Risiko birgt,mit quicklebendigen Kindern aus allen Herrenländern in Berührung zu kommen ?

Anzeige
melden

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 22:34
weißt du was Dorfpfarrer, deine Themen regen mich schon auf, ständig hat du irgendwas mitAusländer!:(


melden

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 22:36
Âusländer sind nichts anderes als wir nur dass sie in anderen Ländernwohnen


melden

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 22:37
Typisch Schweizer halt,der dorfpfarrer :D


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 22:38
Äh? Verstehe ich da was falsch? @ hornisse


melden

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 22:40
Nein wieso, du hast immer brisante Themen und immer sind die Bösen die Ausländer, hm gutich bilde es mir wahrscheinlich ein oder?


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 22:46
Das bildest du dir vielleicht ein, weil du's gern so hättes^^ @ hornisse


melden

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 22:50
Nein das ist nicht so, denn ich bin ein Ausländer der wiklich nie schlechte Erfahrunggemacht hat, also wieso sollte ich es gerne wollen?
Das heißt mir fällt was auf, nungut lass dich von mir nicht aufhalten!


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 22:53
Wenn Du schon Zwischenrufe einwerfen magst, dann lies doch bitte auch den Threadgewissenhaft, ansonsten stiehlst Du nur allen Anwesenden die Zeit.@ hornisse


melden

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 22:56
"Ja hat es sich denn bei den Lehramtstudenten noch nicht herumgesprochen, dass ihr Berufein gewisses Risiko birgt, mit quicklebendigen Kindern aus allen Herrenländern inBerührung zu kommen ?"

Also...woher sollten die bitteschön vorher wissen an wasfür eine Schule sie kommen ;)
Und außerdem mangelt es uns sowieso an Lehrern,alsomüssen wir uns mit denen zufrieden geben die da sind!


melden

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 22:59
Heutzutage studiert mindestens jeder zweite Schulabgänger Lehramt- da wird nicht langnachgefragt.


melden

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 23:02
oh Mann Lehrer sind ja im allgemeinen schon verschrien das sie auch im privatem immerRecht haben wollen, es ist ein geben und ein nehmen, es kann nicht nur alles am Schülerliegen. Nichts für ungut, meine Mutter war Lehrerin, hey hör mir auf Lehrer sind soschwierig, aber ja es gibt auch welche die sehr nett sind, aber du wirst lachen viel zuwenige:) Viel Spass bei deiner Diskussion:)


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer reden Klartext

05.04.2007 um 23:25
«Man kann nicht nur immer sagen: Ach, die armen Ausländer. Wer sich nicht anpassen undnicht integrieren will, hat in einem Land, in dem er mit offenen Armen aufgenommen wird,nichts verloren.»
Lehrer Martin, Bern

«Die Zukunft der Schule sieht etwa soaus: Private (bewaffnete) Sicherheitsdienste patrouillieren auf den Schulhöfen und amEingang steht ein Metalldetektor.»
Lehrer Ralf, Brugg AG


«Ich fragemich schon lange, wie das noch weitergeht. Aber zum Glück werde ich im Sommerfrühpensioniert. Halleluja. Aber leid tun mir meine jungen Kolleginnen und Kollegen, diesich dies noch länger antun müssen, um ihre Familien durchzubringen.»
Lehrer Rainer,Zürich

«Ich war 12 Jahre Lehrerin in Zürich. Im 2006 habe ich gekündigt. MeineKlasse hatte 19 Schüler aus dem Balkan und 4 Schweizer. Ich konnte nicht mehr. KeineUnterstützung der Behörden. Bin froh, dass ich ging. Es war eine Disziplinarkatastrophe.»
Lehrerin Ursula, Zürich

«Diese Multikultisozi-Partei SP hat uns Lehrern nurgeschadet. Was da vom Balkan in die Schweiz kam – eine Katastrophe. Ich habe vor einemMonat gekündigt.»
Lehrer Peter, Zürich

«Leider müssen wir Lehrer uns immermehr um Dinge kümmern, die mit unserem eigentlichen Auftrag nichts oder nur am Rande zutun haben. Und vermehrt müssten Eltern verbindlich in die Pflicht genommen werden. Was inden ersten acht Jahren zu Hause verpasst wird, kann der beste Lehrer nicht mehraufholen.»
Oberstufenlehrer Patrick (46), Schaffhausen

«Ich kann nur sagen,dass die Stadtzürcher Lehrer die Schnauze voll haben von den Balkanis hier in denSchulklassen. Die lassen sich nicht integrieren, denn die Eltern sind nicht interessiert.Ich arbeite im gekündigten Verhältnis. Bin froh, dass meine Arbeit zu Ende geht.»
Lehrer Ruedi, Zürich

«Ich habe nach 12 Jahren meinen Schuljobhingeschmissen. Grund: Mit den Balkan-Kindern – vor allem den Buben – kann man nicht mehrvernünftig arbeiten. Sie verherrlichen Gewalt, also müsste man sie als Lehrer auchhandgreiflich züchtigen. Diese Sprache verstehen sie.»
Lehrer Fabian, Bremgarten AG


melden

Lehrer reden Klartext

06.04.2007 um 14:00
Es liegt meiner Meinung nach häufig NICHT an den Lehrern, dass der Unterricht eskaliert.

Problem: Verrohung der Kindheit, Wertezerfall. Nicht nur bei ausländischenSchulkindern.

Auslöser: mangelnde oder fehlerhafte Erziehung der Eltern aufgrundBerufstätigkeit und Zeitmangel, allgemeine soziale Kälte, die "Wegwerfgesellschaft", diehier auf den Umgang der Menschen miteinander projiziert wird, nicht zuletzt ausgelöstdurch die Unterhaltungsindustrie - in erster Linie dem Berieselungsinstrument Fernsehen.Häufig ist keine eigene Meinungsbildung mehr vorhanden.

Ein Lösungsansatz wärenbeispielsweise Ganztagesstätten, leider fehlen hierfür wie so oft die notwendigenGelder...
Vielleicht sollte aber auch über eine Veränderung der Lehrpläne,insbesondere in der Grundschule, nachgedacht werden. Dazu fehlt mir allerdings das nötigeHintergrundwissen, ist hier vielleicht ein Grundschullehrer?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer reden Klartext

06.04.2007 um 16:55
Aslo unserere Lehrer kommen recht gut mit uns klar.
Nur ich bin ein Sorgenfall undmeine beste Schulkollegin, die nun von der Schule gegangen ist.

Ich mein, ichkanns verstehen.
Die Lehrer können auch ned auf die persönlichen Hintergründe jedesEinzelnen Schülers rücksicht nehmen, urteilen dadurch auch oft falsch und ja ..


melden

Lehrer reden Klartext

06.04.2007 um 17:02
lehrer sind auch nur menschen! und das problem der kinder ist, dass sie meistens in demalter was ganz anderes im kopf haben, als gute noten, eine gute ausbildung und ihrezukunft!


melden

Lehrer reden Klartext

06.04.2007 um 17:11
"lehrer sind auch nur menschen! und das problem der kinder ist, dass sie meistens in demalter was ganz anderes im kopf haben, als gute noten, eine gute ausbildung und ihrezukunft!"


ICh finde es sollte in der Schule auch, zumindest in derGrundschule, Fächer geben die sich mit Anstand und Benehmen, praktischer Philosophie,Verhaltnsregeln und Ähnlichem beschäftigen. Dadurch kann von den Schülern früh einKonsens gefunden werden, wie man sich verhält. Dies funktioniert natürlich auch nur, wenndie Mehrheit der Kinder dem Lehrer respektvoll gegenübersteht.


melden

Lehrer reden Klartext

06.04.2007 um 17:22
Die meisten Kids wissen doch garnicht mehr was Respekt ist. Ich denk mal das is mit Folgedurch antiautoritärer Erziehung.


melden

Lehrer reden Klartext

06.04.2007 um 18:24
Die meisten Kids wissen doch garnicht mehr was Respekt ist. Ich denk mal das is mitFolge durch antiautoritärer Erziehung.

höhö



melden

Lehrer reden Klartext

06.04.2007 um 18:26
Ist das alles was du dazu zu sagen hast?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer reden Klartext

10.04.2007 um 12:37
"Zürcher Chaos-Schule, wo Zwölfjährige sechs Lehrer verheizt haben, melden sich diePädagogen zu Wort. Der Tenor: Viele haben die Schnauze voll. Und am schlimmsten ist esmit den Kindern aus dem Balkan."

Ja, wieder mal etwas aus der seriösenWissenschaftspresse BLICK, Hurra!

Da verheizen also Zwölfjährige Schüler sechsLehrer, offenbar im schuleigenen Krematorium, nachdem sie sie vorher zu Tode gefolterthaben.
Ja, die schlimmen Balkanesen! Den Kroaten wollen wir einen überbraten, dieSerben sollen Sterben, bei den Slowenen drehen wir an den Gashähnen und Leute aus Bosniengehören erschossnien!
Das Volk da unten versteht doch nur eine Sprache, dass wusstenschon die SS-Einsatzgruppen. Vielleicht finden sich ja im Sinne der Entwicklungshilfenoch ein paar SSenioren, die den Schweizern den Umgang mit Undeutschenbeibringen.
Meine Güte, was für ein bekloppter Thread!


Anzeige

melden