Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kettenmail" Warum nur?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kettenmail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kettenmail" Warum nur?

04.10.2007 um 21:55
^^Ja, jetzt hast Du es! Könntest reich sein! Aber Du wolltest es ja so! Selbst Schuld!;)

Anzeige
melden

"Kettenmail" Warum nur?

04.10.2007 um 22:08
scheiße... ab sofort werde ich solche aufjedenfall weiterleiten :D gib ma deine email-addy Krungt :D


melden

"Kettenmail" Warum nur?

04.10.2007 um 22:16
also schicken wir jetzt alles mails an Krungt und werden dadruch nicht reich aber unbeliebt :)


melden

"Kettenmail" Warum nur?

04.10.2007 um 22:18
:D


melden

"Kettenmail" Warum nur?

04.10.2007 um 22:19
okay. wird gemacht :D:D gib mal deine email-adresse :D


melden

"Kettenmail" Warum nur?

04.10.2007 um 22:21
Ihr hattet Eure Chance. Die ist weg und kommt nicht mehr!;)


melden

"Kettenmail" Warum nur?

04.10.2007 um 22:22
Feigling :D:D


melden

"Kettenmail" Warum nur?

04.10.2007 um 22:22
KrungtliebtKettenmails@.......


melden

"Kettenmail" Warum nur?

04.10.2007 um 22:23
t-online.de :D


melden

"Kettenmail" Warum nur?

04.10.2007 um 22:34
Oh!Oh! Rette sich wer kann!:(


melden

"Kettenmail" Warum nur?

04.10.2007 um 22:40
hrhr... tja gewusst wie ne^^


melden

"Kettenmail" Warum nur?

11.07.2009 um 00:48
Ich bin froh, dass es schon Jahre her iz, seit ich die letzte dieser schrecklichen Mails beseitigt habe.

Wie...kann man aber auch wirklich so naiv sein und denken, dass sowas im entferntesten irgendwas gutes bringen soll das zu verschicken? O.o

Dann seh ich eben Menschen die mich nicht beruehren und irgendeine Fake Geschichte od irgendwas anderes total lahmes wie "Ein guter Freund ist..." und frage mich...woher die Menschen ploetzlich so viele Freunde haben und wieso die genau diese mit so einem unpersoenlichen Shwachsinn belaestigen muessen.


melden

"Kettenmail" Warum nur?

11.07.2009 um 00:55
@KoMaCoPy

ein wahres wort !!


melden

"Kettenmail" Warum nur?

11.07.2009 um 02:07
Der einzig wahre Kettenbrief:


DIES IST EIN KETTENBRIEF

INNERHALB DER NÄCHSTEN FÜNFUNDFÜNFZIG TAGE WIRST DU ELFUNDDREIßIGHUNDERT PFUND KETTEN ERHALTEN!
In der Zwischenzeit - pflanze deine Samen.

Wenn eine Menge Leute, die diesen Brief bekommen, einige Samen pflanzen und eine Menge Leute diesen Brief erhalten, dann werden eine Menge Samen gepflanzt werden.
Pflanze Samen.

In Parks. Auf Äckern. Öffentlichen Blumenbeeten. An entlegenen Plätzen. Rathaus. Wo immer. Wannimmer. Oder lege eine Pflanzung im Wandschrank an (aber informiere dich erst darüber). Für spontane Pflanzung ist es am besten, sie einen Tag in Wasser einzuweichen und sie in Bündeln von 5 einzuplanzen, einen halben Zoll tief. Störe dich nicht am Wetter, sie wissen, wann das Wetter falsch ist, und werden versuchen zu warten, bis es geeignet ist. Im Winter brauchst du sie nicht einweichen. Samen sind eine sehr kräftige Lebensform und haben ein starkes Verlangen, zu wachsen und blühen. Aber einige von ihnen brauchen die Hilfe von Menschen, um in Gang zu kommen. Pflanze deine Samen.

Mache ein paar Kopien von diesem Brief (5 wäre nett) und sende sie an deine Freunde. Versuche, sie in verschiedene Städte und Bundesländer verschicken, oder sogar verschiedene Länder. Wenn du das eher nicht willst, gib diese Kopie jemandem und vielleicht macht der das.

ES LIEGT KEINE WAHRHEIT
in der Legende, daß, wenn du einen Kettenbrief wegschmeißt, alle möglichen Sorten von katastrophalen, scheußlichen und greulichen Unglücken passieren werden. Außer, natürlich, vom Standpunkt deiner Samen.


melden

"Kettenmail" Warum nur?

11.07.2009 um 02:09
@AtheistIII

Ahja...alles klar *verwirrtschau*


1x zitiertmelden

"Kettenmail" Warum nur?

11.07.2009 um 02:10
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:verwirrtschau
Sieht so aus als würde das Ding seinen Zweck noch immer erfüllen :D
Hail Eris :D


melden

"Kettenmail" Warum nur?

11.07.2009 um 04:16
Solche Kettenbriefe werden von mir nur noch ungelesen gelöscht.
Was mich aber am meisten nervt, sind immer die selben Leute, die mir die Dinger immer wieder schicken, obwohl ich bei ihnen schon mehrmals darauf hingewiesen hab dies bei mir zu unterlassen. Manche schnallen es einfach nicht.


melden

"Kettenmail" Warum nur?

11.07.2009 um 06:09
Kettenmails sind super, wenn man wissen will, mit dem der Absender sich noch so verstaendigt, denn die meisten Absender loeschen nicht die History der Versender, sondern senden munter weiter. Was meine Datenbank natuerlich bereichert. Also Kettenmails immer an mich!^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kettenmail" Warum nur?

11.07.2009 um 12:07
Das Texas-Kettenmail-Massaker?


melden

"Kettenmail" Warum nur?

11.07.2009 um 12:26
Naja, manche Leuten finden es eben witzig.

Und einige Kettenmails sind ja auch tatsächlich Jokes, die keinem weh tun und lustig sind :D.

Was jedoch nervt, sind diese Kettenmails, wo von irgendwelchen armen, bedürftigen Leuten geschrieben wird, die sonstwelche Probleme haben und eine mehr oder weniger große Spende haben wollen oder solche Mails, wo von großen Geldgewinnen gesprochen wird, die man angeblich bekommen könne, wenn man nur eine kleine Anzahlung leiste oder irgendwelche Daten preisgeben würde.

Bei mir landen ja sämtliche Mails, deren Absender ich nicht kenne bzw. für einen Betrug halte, ungeöffnet auf der Spamfilterliste und dann im Papierkorb.
Damit erreiche ich, dass in meinem normalen Postfach meist nie mehr als maximal 2 Spammails pro Tag landen, unter denen (rein nach optischem Eindruck) auch immer mal Kettenbriefe sind.


Aber mal ehrlich, ich hab irgendwie nicht besonders großes Mitleid mit Leuten, die auf solche Betrügereien reinfallen, es sei denn, sie konnten es wirklich nicht besser wissen.
Wenn jetzt beispielsweise der Enkel seinen Großeltern mal ein Mailfach eingerichtet hat, weil die neugierig waren und die dann eine passende Betrugsmail finden und drauf reinfallen, dann tut mir das natürlich schon leid, man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass diese von der Gefahr wussten.

Wenn jedoch jemand in mittleren oder jungen Jahren ist, dann sollte man eigentlich annehmen, dass er IRGENDEINE der ZAHLREICHEN Warnungen von Radio- und Fernsehsendern, von Zeitungen und Zeitschriften, von Banken, Behörden oder sonstigen Stellen mal mitbekommen hat.

Und mehr können diese meist auch nicht tun, als zu sagen:,,Wir fordern Sie NIE auf, online ihre Geheimdaten einzugeben, machen Sie nach nicht!" oder ,,Glauben Sie keiner Mail, die ihnen ganz viel Geld von irgendeinem unbekannten, reichen Verwandten in Afrika verspricht!" oder ,,Öffnen Sie keine unbekannten und dubios aussehenden Mails!".


Ich finde es ja immer witzig, wenn ich Mails mit dem Betreff vom Schlage:,,Your wife NUDE" bekomme - vor allem deshalb, weil ich derzeit nicht mal eine feste Freundin habe, geschweige denn jemals verheiratet war :D.
Früher wurde ich ja häufiger mit ,,Mahnungen" und ,,letzten Mahnungen!" von einem ,,Anwalt" beehrt ^^.

Das effektivste ist einfach, solche Mails ungeöffnet wegzuschmeißen.


Anzeige

melden