Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kettenmail" Warum nur?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kettenmail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kettenmail" Warum nur?

12.07.2009 um 11:54
naja ich hab auch keine ahnung warum solche Kettenmails losgeschickt werden. Ich finde sie einfach nur Nervig. Es steht immer das selbe drin und man hat immer nur eine bestimmte zeit sonst passiert etwas schlimmes.

einfach nur nervig und albern.

Anzeige
melden

"Kettenmail" Warum nur?

12.07.2009 um 11:57
Und ich lebe immer noch :D trotz nicht-beantwortung!

Manche finde ich aber ganz lustig, andere wiederrum nervig, stimmt schon.
Ist wohl einfach ein Jux.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kettenmail" Warum nur?

12.07.2009 um 15:34
Zu guten alten Vor-Internet-Zeiten bekam man hin und wieder Faxe: Faxen Sie uns sofort all' Ihr Geld.


melden

"Kettenmail" Warum nur?

12.07.2009 um 16:06
Das ist wenigstens noch etwas sinnvoller mit den Faxen.manche schicken vielleicht sogar Geld rüber .^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kettenmail" Warum nur?

12.07.2009 um 16:39
@raupi


Dazu kenne ich eine Geschichte:

Ein altes Mütterchen betritt eine Postfiliale in einem burgenländischen Dorf. "Grüss Gott, mein Sohn studiert in Wien und ich wollte ihm zum Geburtstag Geld schicken. Aber der ist schon heute. Kann man da noch was machen?"
"Klar," sagt der Mann hinterm Schalter. "Wir faxen ihm die 100 Euro, das geht am schnellsten."
Er nimmt den Hunderter, schiebt ihn ins Fax und wählt. Das Faxgerät scannt das Geld und wirft es wieder aus.
"Sehen Sie, so ein bescheidener Bub. Nicht einmal das Geld will er haben," kommentiert das Mütterchen den Vorgang.

(Burgenländer gelten in Witzen als Österreichs Ostfriesen)


melden

"Kettenmail" Warum nur?

12.07.2009 um 16:41
Tja so kann es gehen was .;-)


melden

"Kettenmail" Warum nur?

12.07.2009 um 20:29
kettenmails sind absoluter nap. machen weder sinn noch sind sie in irgendeiner weise belustigend oder gar hilfreich. schaut mal in comunitys wie wkw in die gbs und da werdet ihr viel von diesem mist ala` schick das herzchen weiter jede menge finden.


melden

"Kettenmail" Warum nur?

12.07.2009 um 20:56
@Doors
Kenn ich aus der "Spinne in der Yucca-Palme" Buchserie.

Aber ich frage mich ehrlich wieviele aus Angst diese Mails weiterleiten?
-Hätt ich doch bloss nie diese Zeilen gelesen :(


melden

"Kettenmail" Warum nur?

31.05.2010 um 12:44
Es gibt aber auch richtig geile Kettenbriefe, wie etwa der hier:

Hallo, mein Name ist Daniel. Ich leide unter einigen sehr seltenen und natuerlich toedlichen Krankheiten:
schlechte Klausur - und Examensergebnisse, extreme Jungfraeulichkeit und Angst davor, entfuehrt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich circa 50 Milliarden beschissene Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe.
Kettenbriefe von Leutchen, die tatsaechlich glauben, dass wenn man diese Briefe weiterleitet, dieses arme kleine Maedchen in Arkansas, das mit einer Brust auf der Stirn geboren wurde, genug Geld fuer den rettenden OP zusammenbekommt, gerade noch rechtzeitig, bevor die Eltern es an die "Freak Show" verkaufen.
Glaubst Du wirklich, dass Bill Gates Dir und jedem, der "seine" Mail weiterleitet 100 Dollar geben wird?
Recht hast Du, das glaube ich naemlich auch ..
Um es auf den Punkt zu bringen. Dieses Mail ist ein grosses FUCK YOU an alle die Leutchen da draussen, die nichts besseres zu tun haben.
Wird sich der boese Kettenbriefkobold in meine Wohnung schleichen und mich sodomieren waehrend ich schlafe? Sodomieren, weil ich diese Kette unterbrochen habe, die im Jahre 5 begonnen hat, von irgendeinem dem Kerker entronnenen Kreuzritter nach Europa gebracht wurde, und die, wenn sie es ins Jahr 2800 schafft, einen Guinness-Buch Eintrag erhaelt.



melden

"Kettenmail" Warum nur?

01.06.2010 um 09:48
@Cathryn
Ich glaub, der ist hier schon mal gepostet worden, hab den jedenfalls hier schon gelesen, war ganz am Anfang... aber lustig ist er auf jeden Fall...

Ach... diese Kettenmails kommen bei mir kaum noch an, ich meine, diese Welle ist schon wieder vorbei... schickt doch keiner mehr rum.

Was ich daran am meisten aufgeregt hat, war, dass ich manche Kettenmails von guten Bekannten bekommen habe, also weitergeleitet... meine Ex-Frau, die sich gerne mit esoterischem Unfug abgibt, hat mir sowas auch noch oft weitergeleitet, oder ihre Bekannten aus dem esoterischem Dunstkreis...

Diese Esoterik-Tussen glauben einfach jeden blöden Scheiß.


melden

"Kettenmail" Warum nur?

01.06.2010 um 09:53
Ich bekam bis vor kurzem noch andauernd Kettenmails in MeinVZ, bin dort jetzt aber abgemeldet. Auch von Leuten in meinem Alter (22)...ich schrieb dann, was der Müll soll? Als Antwort kam meistens "Ich wollte nur nett sein, und es ist doch lustig"

Nein verdammt ist es nicht!
Wer glaubt heute noch an sowas? Wer findet sowas lustig?


melden

"Kettenmail" Warum nur?

22.07.2010 um 22:08
hey..
sowas ist garnicht lustig wenn z.b 15 Jährige sowas bekommen glauben die so einen Dreck..
Diese spasten die das losschicken haben einfach nur langeweile sonst nichts...
Leider kann man bei den meisten nie wissen woher die kommen bzw wer die losgeschickt hat..
alles MÜLL... zum kotzen..
@Morrow


melden

"Kettenmail" Warum nur?

22.07.2010 um 22:11
Am schlimmsten finde ich, wenn da auch noch ältere Leute drauf reinfallen.

Gerade solche, die sowieso keine Ahnung von Internet haben. Die sind gefährdet was Kettenmails angeht.


melden

"Kettenmail" Warum nur?

23.07.2010 um 01:11
diese leute haben langeweile die so eine kettenmail erfinden und absenden, die warten einfach ab und irgendwann schickt es ihnen einer seiner freunde zurück und er denkt sich "geil diese idioten glauben ja wirklich an so einen schrott", dann lacht er und lacht, ist ja auch irgendwie lustig, wenn er es so weit gebracht hat, dass man ihm seine eigene mail zurückschickt.


melden

"Kettenmail" Warum nur?

24.07.2010 um 11:45
wie kommen die leute dazu?

keine ahnung..langeweile vielleicht

mich nerven diese dinger auch

ich hab bestimmt 1000 jahre pech weil ich sie net weiterschicke...

aber diese kettenbriefe ergeben keinen sinn..erst sagt einer von diesen kettenbriefen ein geistermädchen wird kommen und dich töten..weiter unten erschreckt es dich nur -.-


_/\__\o/_


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: