Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Manieren!

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Benehmen, Manieren

Manieren!

18.08.2006 um 18:46
---->

Welche Manieren haltet ihr für sinnvoll?
Odertotal daneben und veraltet?
Und in welchen Situationen sind welche Manierenangebracht?
Sind Manieren heute nicht mehr so gefragt?
Fest steht auf jeden Fall,dass nur noch wenige richtige Manieren an den Tag legen. So wie es „Früher“ gefragt war!
Aber ist das schlimm?
Oder ändern sich die Zeiten und somit die Manieren?

Ist es heute noch wichtig einer Frau die Tür aufzumachen? Oder kann sie alleinaus dem Auto steigen, sich den Mantel ausziehen und sich auch selbst an den Tischsetzten?
Oder kann man mit: „durch die Emanzipation ist doch eh alles überflüssig!“argumentieren?

Ist es wichtige in welcher Reihenfolge das Besteck neben demTeller liegt oder dass man die Kartoffel nicht mit dem Messer schneidet, sondern mit derGabel zerkleinern sollt?

Und in welchen Situationen sollte man welche Manierenan den Tag legen?
Ist es ok wenn man mit seinen Kumpels bei Fussi gucken ist, dassman mal einen „fahren lässt“? Aber man dies im Lokal strengstens vermeiden sollte?

Was denkt ihr?
WAS BRINGEN MANIEREN ÜBERHAUPT?

Regeln sieein höfliches Miteinander und sind zusammen mit anderen Verhaltensregeln der Grundsteineiner positiven Beziehung zu seiner Umwelt?
Oder total schwul, denn werbraucht heut, in Zeiten von AggroBerlin, denn bitte noch son veraltetenbullshit ey??



Und welche Manieren beherzigt ihr?

Sollte jeder so leben wie er will?

gruß


melden
Anzeige
kotik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

18.08.2006 um 18:53
ich finde das mit der tür sehr ehrenhaft und heutzutage tut dies nur ein gentleman.

wenn jeder soo leben tut wie er will dann herrscht noch mehr chaos...

ichfinde es gibt heute zu wenig männer und auch frauen, die noch wissen was gutes benehmenist und es auch anwenden.
vielleicht werdet ihr meine ansicht für veraltet halten.doch ich finde das manieren auf jeden fall sein müssen


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

18.08.2006 um 18:59
maniern hm

Sie sind ein Bestandteil unserer Gsellschaft und unseren Kulturerbeein paar Manieren schaden niemanden.

Aber zu viel finde ich perönlichÜbertrieben so wie Küss die hand Gne Frau usw.

Wichtiger dagegen finde ich demUmgang mit einander als falsche Speichelleckerei.

Respekt Achtung und ehrlicheFreunlichkeit für Einander finde ich bringen mehr als Manierliche Arschkriecherei.


melden

Manieren!

18.08.2006 um 19:10
Hi @ all!

Ich finde gute Manieren sehr wichtig, denn für mich spiegeln sie daswieder, was man selbst gerne hätte!
" Was du nicht willst das man dir tut, das fügauch keinem anderen zu!"

Deshalb verteile ich auch gerne (allerdings sind esimmer ehrlich gemeinte)Komplimente, denn wenn ich seh wie das Herz meines Gegenübers vorFreude Purzelbäume schlägt, könnt ich die ganze Welt umarmen! Weil ich`s einfach sophantastisch schön finde andere zu erfreuen, nicht zuletzt, weil mir soetwas in meinerKindheit oft gefehlt hat, und ich fast daran zerbrochen wäre!

Alles Liebe
vegan


melden
kotik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

18.08.2006 um 19:11
weisst du was das für ein gefühl ist wenn ein mann dir in die augen sieht und deine handküsst? unbeschreiblich... ^^ der traum jeder frau

die männer heutzutage wissengar nicht mehr was manieren sidn.. sehr traurig für uns, frauen.. doch dir frauen sindauch nicht ganz unschuldig, viele von ihnen (seht euch nur um) wissen nichteimal wasmanieren sind..


melden
transltr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

18.08.2006 um 19:21
Die Benimmregel mit der richtigen Reihenfolge des Bestecks finde ich schwachsinnig.
Aber solche Gesten wie eben 'Tür aufhalten' oder eben ein kleines Kompliment gehöreneinfach zum Alltag dazu.


melden

Manieren!

18.08.2006 um 19:22
<"dass man die Kartoffel nicht mit dem Messer schneidet, sondern mit der Gabelzerkleinern sollt? ">

DAS mit den Kartoffeln ist mitlerweile nicht mehr so. Esist nach neuesten Benimmregeln erlaubt sie mit dem Messer zu schneiden.


melden

Manieren!

18.08.2006 um 19:23
und - ja - ich halte immer noch die Türen auf - es sein denn die Dame ist zu schnell undich müsste hinterherwetzen - DANN NICHT! !


melden

Manieren!

18.08.2006 um 19:25
@Transtr
<"Die Benimmregel mit der richtigen Reihenfolge des Bestecks finde ichschwachsinnig.">

Hilft aber enorm bei mehreren Gängen - Da weiss man dochwenigstens welches Besteck zuerst und welches zuletzt.


melden
transltr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

18.08.2006 um 19:26
Hm.. ich habe eher die Einstellung: 'Hauptsache es schmeckt.'. ;)


melden

Manieren!

18.08.2006 um 19:27
@kotik

Es gibt sie noch, die richtigen Gentlemen. :)

Aber sie sindtatsächlich selten geworden.
Der Grund, ich denke mal diese Hardcore Emanzen, diemir sehr suspekt sind. Einerseits spielen sie sich auf, wenn "Mann" beim reparieren einesGaushaltsgerätes behilflich sein will, und andererseits lästern sie über "Mann" hintermRücken ab, weil sie ihre Rechnung im Restaurant selbst bezahlen mussten.

Mirpersönlich sind Manieren sehr wichtig und kein Stück veraltet. Sie zeugen von Respekt denMitmenschen gegenüber wie schon chaoshell schrieb. Und damit meine ich jetzt nicht einenrausgerutschten Rülpser^^
Sondern eher so etwas, wie jemanden auch aussprechen zulassen, z. B.


melden

Manieren!

18.08.2006 um 19:31
@schuljunge

Wenn Du Dich nicht benehmen kannst und willst, dann machst Du Pause!Ich möchte den von mir gelöschten Beitrag nicht noch einmal hier sehen!


melden

Manieren!

18.08.2006 um 19:34
@Transtr.
<"Hm.. ich habe eher die Einstellung: 'Hauptsache es schmeckt.'. ">

Nun, das ist die richtige Einstellung für die Pommes- oder Dönerbude! Guten Appetit!


melden
schuljunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

18.08.2006 um 19:36
Jafreal, ich schreibe doch nur zum Thread, woher willst du wissen, das ich nicht wirklichso handle?

Okay, da hier scheinbar keine Meinungsfreiheit herrscht, werde ichmeine Gewohnheiten eben jemand anderen erzählen.

Es tut mir leid,Allmysterygemeinde, ich bin der Zensur verfallen.


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

18.08.2006 um 19:57
Kleiner Tipp sollte es euch mal in ein nobles Etablismo oder Restaruant verschlagen immervon aussen nach ihnen das heißt das äusserste Besteck zu erst ! :D

Nein mirpersöhnlich ist es wichtig wenn leute Mich Respektieren Nicht den Respekt wenn mangefürchtet wird weil man Gewaltätig sondern der Respekt den man erfährt wenn man seinerUmwelt hilft und gute Ideen in eine Gruppe mit ein bringt wenn man nach seiner Meinunggefragt wird und andere um Rat fragt wenn man selber nicht mehr weiter weiß!

Eben Respekt Freundlichkeit erhlichkeit !

Irgendwo hab ich mal einenschönen Begriff gelesen der Heißt Nächstenliebe aber ich finde das Wort in unser zeitnicht mehr ganz passt. Deswegen haben auch Linkuisten was neues erfunden was mir nochbesser gefällt Menschlichkeit aber das trieft leider auch nicht ganz aber ich denke schonlange nach einen neuen Wort nach nur leider kann ich meine Ideen nicht immer in wortefassen !


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

18.08.2006 um 20:12
1. respektvolles miteinander
2. älteren menschen hilfe oder platz anbieten
3.kein rumrotzen auf der strasse (oh wie ich es hasse bei den 13 jährigen..)
4.gepflegte sprache
da gibts bestimmt noch mehr...


melden

Manieren!

18.08.2006 um 23:22
DAS mit den Kartoffeln ist mitlerweile nicht mehr so. Es ist nach neuestenBenimmregeln erlaubt sie mit dem Messer zu schneiden.

verdammt, dann bin ichja nichmehr aufm neusten stand ;)
aber danke :)


melden

Manieren!

18.08.2006 um 23:25
Respekt Achtung und ehrliche Freunlichkeit für Einander

wichtigegrundpfeiler! jap


melden
darkeag1e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

18.08.2006 um 23:39
manieren passen sich der zeit anganz einfach

man sollte sien mitmenschen mitrespekt behandeln

naja man schaue sich die verkommenen eltern an da wunderteuch dich bloß ncih über die kinder


die leher sind unfähig den kindern dasrichtige verhalten einzutrichtern

hier hat keineer mehr respekt vor dem alter oder vor adneren personen

traurig tja deutschlad liegt halt im sterben aber wir kennen keine sch,erzgrenze nicht wahr?...


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manieren!

18.08.2006 um 23:44
Ja klar die Zeiten haben sich geändert, aber die Manieren sollten trotzdem noch auf demNiveau einer gesunden Gesellschaft bleiben. Diese Respektloigkeit, keine Manieren beimEssen usw. werden halt schon immer häufiger, man versucht es ja gar nicht mehr, Benehmenan den Tag zu legen, wodurch die Jugend auch beeinflusst wird, das übernihmt und nochverschlimmert.


melden
Anzeige

Manieren!

18.08.2006 um 23:47
die leher sind unfähig den kindern das richtige verhalten einzutrichtern

bei wem liegt denn die aufgabe des erziehens?

hier hat keineer mehrrespekt vor dem alter oder vor adneren personen

:(

traurig tjadeutschlad liegt halt im sterben aber wir kennen keine sch,erzgrenze nicht wahr?...

deutschland? nicht nur deutschland...
das grab wird geschaufel und wir sehenzu
nein! wir schaufeln das grab
legen uns rein
und unsere kinder können unsdann begraben...
klappe zu -AFFE- tot

oder?


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Deja Vou ?38 Beiträge