Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Gefühl

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mümmelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

18.04.2007 um 21:06
Also: Wenn ich abends durch unter vielen Menschen bin, z.B. in ´ner Fußgängerzone oderso, hab ich oft ein ganz eigenartiges Gefühl: ich stehe immer neben mir, nehm manchmalfast nichts mehr war, es ist so, als wäre ich von Nebel umgeben, die Geräusche sind ganzdumpf, ich weiß nicht mehr was ich sage...in manchen fällen ist es auch tagsüber undkommt ganz plötzlich.Müdigkeit kann es also nicht sein. Wisst ihr was das sein könnte,oder hattet ihr sowas schonmal?

Anzeige
melden

Komisches Gefühl

18.04.2007 um 21:08
Obwohl ich unter Menschen bin, so bin ich doch allein....


melden

Komisches Gefühl

18.04.2007 um 21:12
Hm... hört sich komisch an... wie alt bist du denn?


melden

Komisches Gefühl

18.04.2007 um 21:25
Könnte eine art Platzangst sein, da deine Wahrnehmung anderst reagiert wenn Du untervielen Menschen bist.


melden

Komisches Gefühl

18.04.2007 um 21:41
Link: de.wikipedia.org (extern)

Aufgrund des Depersonalisationsgefühls tippe ich auf eine Panikattacke die wiederum einSymptom von Agoraphobie ist, die im Volksmund auch Platzangst (also die Angst vor großenPlätzen und Menschenansammlungen ist) genannt wird.

Schau dir mal den Artikel vonwiki an ...link ist dabei


melden

Komisches Gefühl

18.04.2007 um 21:42
Hab ich auch manchmal, aber liegt bei mir an meinen Tagträumen... :D


melden

Komisches Gefühl

18.04.2007 um 22:04
Könnten auch erste Anzeichen von Narkolepsie sein...


melden

Komisches Gefühl

18.04.2007 um 22:18
Behavioristisch entstandenes Gefühl, welches deine Kognition beeinflusst.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

18.04.2007 um 23:10
KIRSTEN_SUX

Für alle, die die Fachbegriffe jetzt nicht so beherrschen, sollte mansich da vielleicht noch ein bisschen detailierter ausdrücken....

behaviouristisch=erlernt
Kognition= mentale Wahrnehmungsprozesse ( Einstellung, Gedanken... )


melden

Komisches Gefühl

18.04.2007 um 23:22
Fachbegriffe brauch man nicht erklären, dafür gibt es ja wikipedia ^^


melden

Komisches Gefühl

19.04.2007 um 13:57
@€LL€

Da der Threadersteller sich dafür interessiert, ist es seine Aufgabe dieDefinition dieser Termini selbst herauszufinden. Dasselbe gilt für alle anderen.


melden

Komisches Gefühl

19.04.2007 um 14:00
ich tip mal auf epilepsie oder agoraphobie, kann aber auch was ernsteres sein/oder garnix


melden

Komisches Gefühl

19.04.2007 um 14:38
@sicarius:
Bei Epilepsie stehst Du nicht neben Dir, sondern fällst irgendwann um undzappelst.
Agoraphobie - ist das nicht die Angst vorAngora-Pullovern?

@mümmelmann:
Die Ursachen für die genannten Störungen könnensehr unterschiedlich sein, von simplen Kreislaufstörungen bis hin zu komplexenneurologischen Störungen. Da dies aber kein Forum von Medizinern ist, sondern von Laien,würde ich mich mit dem Krankheitsbild mal an meinen Hausarzt wenden.


melden

Komisches Gefühl

19.04.2007 um 14:43
"Bei Epilepsie stehst Du nicht neben Dir, sondern fällst irgendwann um undzappelst."
Gibt viele Arten und müssen nich zwangsläufig mit Krämpfen einhergehen.


melden

Komisches Gefühl

19.04.2007 um 15:10
@sicarius:
Du meinst die klassischen Absencen. Okay, das sind dann die milden Formenbei Epi.

Trotzdem sollte der Mensch mit den Beschwerden zu einem Arzt und nicht inein Forum von Verschwörungstheoretikern, Poltergeistbesitzern und UFO-Sehern gehen.


melden
mümmelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

19.04.2007 um 15:11
Jo, erstamal danke für die vielen Antworten.Werde wohl mal Doors Rat befolgen unddemnächst mal bei meinem Hausarzt vorbeischauen....Achja, mir ist noch eingefallen, dasich das oft in Verbindung mit Koffein habe.Vielleicht kann ich ja kein Koffein ab!


melden

Komisches Gefühl

19.04.2007 um 15:47
Das kannst Du ja ganz leicht ausprobieren. Verzichte mal für einen Monat oder mehr aufdas Zeug.


melden
mümmelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

19.04.2007 um 16:00
Oder ich pump mich mit Kaffee voll und guck was passiert :-D


melden

Komisches Gefühl

19.04.2007 um 18:01
koffeintabletten ....wirken schneller^^


melden

Komisches Gefühl

19.04.2007 um 19:16
Das kommt davon wenn du etwas zu sehr anfaengst in deinen Gedanken umherzuirren.
Wenndu das das naechste mal fuehlst bzw das mit dir passiert kannst du ganz leicht wiederdort herauskommen.
Das iz nur eine Frage der Achtsamkeit, die ganz alleine von dirselbst abhaengt.

Fange an genauer de Menschen anzuschauen und sage dir selbst inGedanken wie deine Umgebung aussieht, achte auf sie und beschreibe sie.


melden
mümmelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

19.04.2007 um 19:55
@ KoMaCoPy
Jo, das werd ich auch mal versuchen...Weißt du zufällig, wie man sowasnennt?

@AgentMulder
Hatte um 5 Uhr 1 1/2 Tassen Kaffee, passiert ist abernichts.Hängt wohl nicht damit zusammen.


Anzeige

melden