Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mächtigste Gefühl

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
replaceable Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:13
Ich hab mir mal die Frage gestellt, welches Gefühl, die stärksten Regungen in einemMenschen hervorruft, egal wie diese sich äußern... Ist es Liebe (vielleicht auchunerfüllt), Hass, Neid, Trauer... welches Gefühl ist eurer Meinung nach das mächtigste,das den Menschen dann beherrscht? Bitte begründen


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:19
Sowohl Liebe als auch Hass dürften wohl die mächtigsten Emotionen eines Menschens sein.


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:21
komisch, dann bin ich immun gegen Hass geworden oder wie?


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:22
Liebe u. Angst


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:22
bzw. konnte noch nie wirklich jemanden Hassen? sehr merkwürdig...


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:22
Dann hast du noch nicht geliebt.


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:25
haha, ich hab schon das Paradies auf Erden erlebt, mit meiner ersten großen Liebe ...aber irgendwan ist die Versuchung zu extrem geworden, und ich war sehr Charakterschwach,was die Verlockung der Sünde anbetrifft, bin fremd gegangen, und der Traum war wieweggeblasen ........ ;)


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:26
Ne. Das ist nicht Liebe, sondern Dummheit.


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:27
ich wäre für
enttäuschung, denn wenn wir enttäuscht sind, (vielleicht durchunerfüllte liebe oder durch unmöglichen hass) sind wir in der lage dinge zu tun, die zwarim unterbewusstsein geschehen, aber rein theoretisch normalerweise nicht möglich sind.


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:28
neneee, ich wusste nicht was ich einst hatte, darüber musst ich mir erst bewusst werden!Ohja, es war aber Dummheit, denn ich wußte eigdl. fast nichts, was zum überlebennotwendig ist!


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:30
und wenn Haß das stärkste Gefühl wäre, wär das Böse der Herrscher dieser Welt! ists abernicht!


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:30
Eigentlich gibt es nicht das mächtigste Gefühl. Denn alle Gefühle, also Emotionenverändern unseren Zustand. Sie verändern unseren körperlichen und den psychischen Körper.Außerdem bestimmen sie unser Verhalten etc.


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:33
@gargamelo

"und wenn Haß das stärkste Gefühl wäre, wär das Böse der Herrscherdieser Welt! ists aber nicht!"
->
Lass bitte diesen pathetischen Unsinn. Dukeinen Grund zur Annahme, dass es nicht so ist.

Hass ist eine destruktiveEmotion, eine sehr starke Emotion. Hinsichtlich mancher Situationen sogar sehrgefährlich.


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:34
scheiß tastatur.

"Du HAST keinen Grund zur Annahme, dass es nicht so ist."

so wars gemeint.


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:35
Sorry aber eines der Mächtigsten Gefühle ist ja wohl definitiv der Orgasmus.
Le petitNoir...der kleine Tod.

Zweifler


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:36
egal, ich bin mir sicher! Ich habe keinen Haß in mir, keine Ängste, und mich kann manauch nicht wirklich haßen! wer mich haßen würde, würde glatt Selbstmord begehen,praktisch wie der Verräter Judas!


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:37
laut deinem Avatar HASST DU SCHLÜMPFE....


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:37
Ja ich sehe das ähnlich wie manch anderer hier.

Liebe,Hass,Wut,Trauer,Angst.
Das sind die mächtigsten Gefühle


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:40
Hass,Wut,Angst basieren fast auf der selben Grundlage.
Trauer ist ein göttlichesGefühl, um die verlorene Lieb zu kompensieren.

nicht jeder kann trauern.. manchelachen sogar schmutzig über das, worüber andere Menschen trauern.......


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:43
Stellen wir uns mal die Frage welches Gefühl die meiste Macht ausüben kann, dann ist esAngst.

Nichts wird erfolgreicher manipulativ eingesetzt als Angstgefühle, sei esin der Politik, z.B. Terrorangst, oder in der Religion, z.B. Angst vor der Hölle oder dem jüngsten Gericht und anderem Schwachsinn, oder gar am Arbeitsplatz oder inBeziehungen. ( Verlustängste )

Angst ist der Manipulator schlechthin.Erfolgreich eingesetzt seit Anbeginn der Menschheit, zur erfolgreichen Beibehaltungdiverser Machtstrukturen
auf diesem Planeten.


melden

Das mächtigste Gefühl

06.03.2007 um 21:46
wenn es da nicht ein bombensicheres Schutzschild gegen die Angst gebe. verloren!


melden