Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patenschaft für arme Kinder

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Armut, Patenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quinn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 18:26
Tach zusammen.

Ich würde gerne mal wissen wie ihr über Partnerschaften für armeKinder denkt.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken so eine Partnerschaft zuunterstützen.
Nur, kann ich sicher sein das mein Geld auch ein Kindunterstützt?


Es wird von div. Hilforganisationen behauptet das man mit 10-30euro im Monat einem Kind aus der dritten Welt ein gutes Leben(Bildung, Nahrung,Medizin..)geben kann.
Sind solche Geldbeträge realistisch?

Wer hat erfahrung mit solchenPartnerschaften??

Anzeige
melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 18:29
Was Hilfsorganisationen behaupten, und was sie wirklich mit dem Geld machen, sind zweiverschiedene Sachen. Da sollte man sich vorher auf jeden Fall mal schlau machen, wem manda sein Geld anvertraut.

Es heißt übrigens "Patenschaft" und nicht"Partnerschaft", wenn ich mich nicht irre. ;)


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 18:36
Gegen Zwangsheirat!


melden
quinn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 18:40
Nee du irrst dich nicht!

Sorry mein Fehler."Dumm dumm dumm"

Ja wie du sagstbin ich sehr skeptisch wohin mein Geld fliesst.
Deswegen ja auch meine Frage ob jemandErfahrung mit "Patenschaften" hat!


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 20:10
quinn

ich muss ehrlich sagen das ich diesen Patenschaften nicht traue, wenn dugerne was tun möchtest dann schau das dein Geld dahinkommt wo du dir auch sicher bist eskommt auch an.

du kannst persönlich zu SOS Kinderdörfer gehen und spenden, esgibt hier in Deutschland genug Kinder die Hilfe benötigen. Mit dem Ausland wäre ichvorsichtiger. Ich kenne nur ein Projekt wo ich weiß das es sicher ankommt, das sindSpenden nach Afrika, aber auch nur weil da Menschen von hier persönlich dorthin fliegenund nach dem Rechten sehen:) Meistens bist du in Vereinen gut aufgehoben.


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 20:19
@quinn
Gehe über offizielle oder staatlich unterstützte Organisationen ! ErkundigeDich beim Roten Kreuz oder ähnliche caritative Vereinigungen ! Dort wird man Dir helfenkönnen !


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 20:22
quinn zur Not gebe ich dir meine Kontonummer:D


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 20:24
@Hornisse
Horny ,nur wenn Du mich beteiligst !!


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 20:32
Um wirklich zu wissen wo dein Geld hinkommt, such dir Kinder in deinem Bekanntenkreis,deren Eltern nicht viel Geld zur Verfügung haben und hilf denen dabei für die Ausbildungder Kinder zu sorgen, sprich spende denen Geld, das für Schulsachen verwendet werdensoll. Auch bei uns gibt´s genügend sozialschwache Eltern, für deren Kinder man Pate seinkann, wenn man ihnen erklärt dass man helfen will !


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 20:33
Hallo quinn!

Ich persönlich werde in den Sommerferien bei einerFundraisingorganisation arbeiten, d.h. quasi Greenpeace, WWF und unter anderem auchKinderdörfer anpreisen. Wieso?
Nun ja, weil das Geld 100% in die Projekte einfliest.Deswegen haben sie auch das sogenannte Gütesiegel, und das wird staatlich kontrolliert.Wenn du willst kann ich dir noch informationen zukommen lassen, falls du irgendwasbestimmtes wissen willst - bin morgen für einen Vertragstermin zufälligerweise beimHauptgebäude der organisation.


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 20:39
LOL Partnerschaft für arme Kinder? Adoptieren? Hahahah


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 20:41
@experiment

Wenn das so leicht gehen würde. -_-
Weist du wieviele JAHRELANG aufein Kind warten weil sie kein eigenes zeugen können, ..?


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 20:43
@experiment


Ich liebe deinen verstörten Geist ! Du bist so ein weltfremderPhilosoph ! Wärst du ne Frau würde ich dich heiraten ! xDDDD

Sein Beitrag sagtalles aus was es zum Aussagen gibt für diesen Thread. xDDDD


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 20:45
Man braucht heiratvertrag - nicht partnerschaft. oO keine ahnung wieso man das machenmuss. wär besser wenn ein eizelner auch ein kind adoptieren kann


melden
quinn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 20:53
"
Gehe über offizielle oder staatlich unterstützte Organisationen ! Erkundige Dichbeim Roten Kreuz oder ähnliche caritative Vereinigungen ! Dort wird man Dir helfen können!"

Na ich hab mich ja schon informiert.
Kann ich denn dem gelesenenvertrauen?

"such dir Kinder in deinem Bekanntenkreis, deren Eltern nicht viel Geldzur Verfügung haben"

@laber
Hmm könnte ich machen, ich denke aber das dieKiddies in Afrika es wesentlich nötiger hätten.

"Deswegen haben sie auch dassogenannte Gütesiegel, und das wird staatlich kontrolliert. "

@Chiby
Kann mansich auf dieses Gütesiegel verlassen?
Ich denke da so an die Tsunami Spenden dieverschleudert wurden und nur zt dort ankamen wo sie benötigt wurden.

Aber wenn duinfos hast darfts du sie mir gerne per pm schicken.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 20:57
@quinn
Ja kann man, geht das Geld nämlich woanders hin wird die Organisation aufgelöst- und wie man sieht, sie exestiert, und das schon seit etlichen Jahren.
Was möchtestdu genau wissen? ^^

Ab nächstes Jahr bin ich dann fix angestellt .. von daher werdich ja dan live dabei sein und sehen ob wirklich das ganze geld da hineinfließt.


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 21:00
Ich rate auch dringenst davon ab. Die werben natürlich mit Bildern und Sprüchen die einemnahe gehen deswegen werfe ichs immer sofort weg, ohne hinzusehen. Diese"Hilfsorganisationen" und ihre Methoden sind mafiös.
Von Deiner Kohle geht einGroßteil für deren Bosse etc. drauf.

Zudem füttert man da unten ganze Dörfer undLandstriche an und verdammt diese zur Unselbstständigkeit.


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 21:01
Tja dann heißt´s eben erstmal sparen, dann Afrika besuchen und dann den Eltern immerdirek Geld anweisen, also wenn du soviel Wert drauf legst, dass das Geld auch bei demKind ankommt und du es so unterstützt...dir liegt ja scheinbar viel an "unverwalterter"Hilfe !


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 21:03
@Chiby: äh nö wieso? sind die alle kastriert?

wieso nicht lieber ein kindadoptieren? mit geld kann man doch keine liebe geben.

@sorci: lol wieso michheiraten? ich will lieber ne geistesgestörte frau nicht als frau, weil man als frau nichtgut philosophieren kann und auch nicht mit 3D forschen kann. ich muss zuerst dieweltformel rausfinden um die gedanken zu stabilisieren.


melden
quinn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 21:04
"Ja kann man, geht das Geld nämlich woanders hin wird die Organisationaufgelöst"

@Chiby

Und wer kontrolliert wohin das geld wandert?
Kann manden weg des Geldes Persöhnlich nachvollziehen?

Was sagst du zu den Summen die daverlangt werden?
Kann man mit 10-30 euro im Monat einem Kindhelfen?(Bildung,Nahrung,Medizin..)


melden

Patenschaft für arme Kinder

08.05.2007 um 21:07
Du kannst die 30 Mücken auch sparen jeden Monat, haste irgendwann auchn hübsches Sümmchenoder verzocken oder anlegen etc.
Ist alles sinnvoller


Anzeige

melden