Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langschläfer ..

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Arbeitszeit, Arbeitszeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gastt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langschläfer ..

16.05.2007 um 13:51
Link: www.heise.de (extern)

Was meint ihr dazu? Sollte die Sparte von Personen gefördert werden.. mit eigenenArbeitszeiten dafür..?

angeblich ist es gesünder was ja eh ausser frage stehnwird, und man ist weniger gestresst von früh auf und das legt sich dann auch nicht ineventuellen agressionen so schnell um, oder ist das alles einbildung tja.. lest selbstdie links.

Anzeige
melden
gastt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langschläfer ..

16.05.2007 um 13:51
http://www.bleibjung.de/018f1091f809e9a26/018f1091f90bd3d76/018f1091f90be4894.html


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 13:52
Ein Witz. Es werden schon genug faule und sozialschmarotzer gefördert. Jetzt braucht mandamit man einen Job hat nicht mal mehr früh aufstehen. Neeeeee halte ich nix von. Werarbeiten will muss auch die "Spielregeln" akzeptieren,


melden
gastt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langschläfer ..

16.05.2007 um 13:53
der eine artikel ist zwar von 2005, aber das ist noch immer aktuell und hatte ich imfernsehn was darüber gesehn.


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 13:57
ich bin die lerche und nicht die nachtigall :D


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 13:58
Es gibt zwar nicht viele, aber doch immerhin ein paar Stellen bei denen das durchausmöglich ist.

Ein Freund von mir arbeitet z.B. als Filmvorführer im Kino,Arbeitszeit von 13 Uhr 45 bis 23 Uhr bzw am Wochenende sogar bis 3 Uhrnachts.


Mit Faulheit hat das nichts zu tun, er arbeitet bis an die 60 Stundenpro Woche. ;)


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:00
es ist doch super, wenn man seinen persönlichen rythmus mit der arbeitszeit auf einenpunkt bringen kann!


1x zitiertmelden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:01
ja seine arbeitszeit ist doch festgelegt.davor wird geschlafen. egal wann man beginnt isdoch normal.


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:03
Zitat von ichbinsdochnurichbinsdochnur schrieb:es ist doch super, wenn man seinen persönlichen rythmus mit der arbeitszeit aufeinen punkt bringen kann!
Finde ich auch, ich sehe keinen Punkt derdagegen spricht.
Es geht hier schliesslich nicht um weniger arbeiten, sondernschlichtweg nur um andere Arbeitszeiten.

Da gibts auch noch Nachtportier im Hoteloder im Krankenhaus und so einiges andere.


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:05
Ich meinte nur das für z.B. arbeitslose die auf Jobsuche sind nicht solche Regelneingeführt werden. So wer langschläfer ist kann ausschlafen und kriegt trotzdem nen Jobauch wenn man dort normal früher ran muss.


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:05
Ja , dann muß man sich als Langschläfer, auch einen an Langschläfer angepaßten Jobsuchen!;)


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:11
Vielleicht sollten einige einfach nur mal lernen, dass sich nicht die Gesellschaft demEinzelnen, sonder der Einzelne sich der Gesellschaft unterzuordnen hat.

Ich findees auch schrecklich, das die Geschäfte jetzt teilweise erst um 10 Uhr öffnen, zu der Zeitwar ich früher vom Einkaufen bereits auf dem Heimweg, und erwarte doch nicht, dass dieGeschäfte für mich alleine eine Stunde früher öffnen.


melden
gastt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:14
also ich bin dann mal frühstücken lol*g*


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:16
also es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der menschliche körper erst ab 9 uhr amproduktivsten ist, geistig sowie körperlich.


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:17
Jedem wird es wohl nie recht gemacht werden können!


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:17
naja bin eigentlich auch ein sogenannter langschläfer...aber das lässt sich nicht mit demjob vereinbaren das ist nun mal so wir sind hier ja nich bei "wünsch dir was"!! mussteauch lernen mein langschläfer dasein aufs we zu beschränken...und damit kann man meinermeinung nach auch leben!!

@intruder
wo kommst denn her??bei mir machen diegeschäfte alle um 8 auf oder allerspätestens 9.30 aber das sind auch nur dieklamottenläden!!


1x zitiertmelden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:19
Kann ja sein, dass das statistisch gesehen stimmt, aber wissenschaftlich ist auchbewiesen, dass deutsche Schüler unterdurchschnittliche Leistungen bringen...


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:19
Ich stehe jeden Morgen um 5 Uhr auf. Ich habe mich dran gewöhnt .
Ja das mit denGeschäften nervt mich auch ,finde auch das es zu spät ist.

Denkt mal an die Leutedie schichtarbeit machen .Spät,früh ,Nacht
Das ist stressig.


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:21
Ich bin auch langschläfer. Wenn ich frei habe. Dann ist es mein Verhängnis wenn ichmeinen freien Tag verpenne. Fertig aus


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:21
Zitat von träneträne schrieb:bei mir machen die geschäfte alle um 8 auf oder allerspätestens 9.30 aber das sindauch nur die klamottenläden!!
Der Mediamarkt macht erst um 10 auf, abersonst wüsste ich auch nichts.


melden

Langschläfer ..

16.05.2007 um 14:21
@träne

Ja die meinte ich, die Klamottenläden und Kaufhäuser, und da ich diese ehungern besuche, erledige ich das gerne so früh wie möglich am Tag, damit ich es hintermir habe und nicht den Rest des Tages denken muss, du musst ja noch... ;)


Anzeige

melden