Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entblocker gesucht!

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blockaden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 20:38
Hallo zusammen!

Ich habe mich nun bei etlichen foren registrieren lassen, undimmer die gleiche frage gestellt, aber immer eine Antwort erhalten, die ich nichtwirklich brauchen kann.

Also:

Ich habe schon seit geburt an mühe mitrechnen und konzentrieren.
Ich weiss dass ich es kann. In meinem innersten weiss ich,dass ich mehr kann als nur 12+12 Rechnen kann. Natürlich kann ich auch komplexerechnungen lösen genau wie andere auch, doch ich brauche dafür vierfach so lange. Vorallem mit Kopfrechnen tu ich mich sehr schwer. Manchmal habe ich tage, an denen allessuper geht, als wäre es die einfachste sache der welt. Aber das ist nur an wenigen tagenim jahr der Fall.

Hat hier in diesem Forum, genau das selbe leiden, oder kennt erjemand der so ähnlich unbegabt ist?

Oder kurz gesagt:

Wie mache ich auseinem Matheidiot ein Mathegenie!

Wär schön wenn ich ein paar antworten undvieleicht auch lösungen zum Problem bekäme egal welche.

Ach und übrigens, ihrhabt es bestimmt schon gemerkt, in Deutscher Rechtschreibung bin ich auch nicht dieintelligenzbestie. Aber das hat weniger mit dem "nicht können" als mit dem "nicht wollen"zu tun ; )

mfg

Nevermind2

Anzeige
melden

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 20:41
konzentartion etc. kann man trainieren also setz dich zuhause hin und mach jeden tagkonzentrationsübungen oder rechne halt irgendwelche aufgaben jeden tag dann wird das wasmit der zeit


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 20:44
Ich kann Bediko nur zustimmen.
Mit bisschen fleiß geht alles rein, musst haltgescheite lernmethoden nehmen und konzentrationsübungen machen das funkt das schonirgendwann :)


melden

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 20:52
Wie mache ich aus einem Matheidiot ein Mathegenie

Versuch doch mal Freudean Mathe zu entwickeln. Ich denke das ist das wichtigste. Wenn du mit Freude immer wiederohne Zwang übst, dann kann es nur besser werden. Je unangenehmer dir Rechnen ist, destoschlechter bist du auch darin.


melden

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 20:53
Uhhh Mathe, ich war eine totale Null. Ich hab mal, als ich wir vor langer Zeit das 1 mal1 durchgenommen haben, alle Zahlen und Kombinationen aufgeschrieben, um das Auswendig zulernen, weil ich echt ne Niete war im Kopfrechnen :) Aber ich bin auch der Meinung, dases reine Konzentration ist, die man trainieren kann.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 20:55
Aber es gibt nun mal Leute, die weniger Sinn für Zahlen haben, während sie für andere wieeine natürliche Sprache sind. Ich finde das nicht weiter schlimm. Musst dich haltvernünftig durch die Schuljahre schlagen und danach einen Beruf erlernen, der sich z. B.mit Worten, Menschen, Musik etc. befasst.

Angenommen, die Hälfte unsererSchulfächer würde auf Musik basieren, würden wir von einem unmusikalischen Menschenerwarten, durch Fleiß und Konzentration musikalisch zu werden? :|


melden

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 20:55
vielleicht hast du Adhs oder bist Mathe Legasteniker ?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 20:56
@drei10

Mhm ich hab auch oft gedacht ich Legastheniker, nicht nur in Deutschsondern in jedem Fach was es wohl gibt.
Bis ich draugekommen bin das ich einfach neBrille brauch ^^


1x zitiertmelden

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 21:00
Ich habe mal gelesen und auch schon gehört, dass wenn du Tätigkeiten ausübst die beideGehirnhälften zur gleich Zeit stimulieren, deine Konzentrationsfähigkeit steigt,allerdings musst du deine beiden hirnhälften regelmäßig trainieren.

Ein Bsp. umbeide Hirnhälften zu trainieren wäre, dass du deine Bewgungen (Arme, Hände) rechts undlinks unterschiedlich bewegst, ein Vergleich wäre zB Schlagzeug spielen, oder aber mitlinks & rechts gleichzeitig deinen Namen schreibst.

Die anderen Faktoren solltenaber auch da sein, freude an mathe, etc


melden

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 21:01
Alle Angaben sind allerdings ohne Gewähr!!

; )


melden

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 21:03
Zitat von ChibyChiby schrieb:@drei10

Mhm ich hab auch oft gedacht ich Legastheniker, nicht nur inDeutsch sondern in jedem Fach was es wohl gibt.
Bis ich draugekommen bin das icheinfach ne Brille brauch ^^
-.-


melden

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 21:06
Hi, falls du im Sommer geboren wurdest gibt es einige neue Erkenntnisse, verbunden mitden vielen Pestiziden in der Luft, die deine mathematischen Schwächen erklären könnten ^^


melden

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 21:06
mach dir nix draus, ich bin auch ein totaler matheidiot xD


melden

Entblocker gesucht!

17.05.2007 um 22:01
Solange du nicht ein Beruf wählst der was mit Mathe zu tun hat und du die restliche Zeitin der Schule absitzt ist es doch ok!


melden

Entblocker gesucht!

18.05.2007 um 00:01
ich habs so gemacht, ich hab jeder zeit die es mir langweilig war mal bei englischdeutsch ect alles nochmals von vorne her neu gelernt... halt eben üben üben üben... zwarich war dafür bei mathe ein genie.... jeder hat irgendwo seine stärchen, evt ists bei dirbei chemie biologie physik oder so...


melden

Entblocker gesucht!

20.05.2007 um 20:59
Also das mit dem üben üben üben, das mache ich schon seit jahren! Ich hab des 1x1 etwa5-6x druchgenommen! Aber vergesse es wieder, wenn ich längere zeit nicht mehr übe.

Aber das mit dem Spass haben an Mathe, das ist mir bis jetzt noch nicht wirklichin den sinn gekommen. Es ist nähmlich wirklich so, ich interessiere mich für PC,elektronik, wetter ect. und programmiere auch am PC. das macht mir Spass und das lernebleibt mir dann auch.

Hat jemand vieleicht scho eine idee wie ich das machenkönnte?

Und wie um himmels willen kann ich mich bei etwas Konzentrieren, wenn esmich nicht interessiert??? Kann man Motivation etwa auch trainieren?

Und in Biood. Physik bin ich wirklich besser, jedenfalls bis es Mahtematisch wird!


melden

Entblocker gesucht!

20.05.2007 um 21:09
Braucht man beim programmieren nicht gewisse Mathe-kenntnisse?


melden

Entblocker gesucht!

20.05.2007 um 21:24
@Nevermind2

Ich weiss nicht aber Interesse an Zahlen hatte ich nie so richtig, zumgrossen Teil ist auch daran ein ehemaliger Klassen Kamerad aus der 4. Klasse Schuld, derTatsächlich nach 5 Wochen Urlaub wieder zurück kommt und bei der anschliessenden Klausureine 1 schreibt, obwohl er doch das Thema gar nicht kannte, ich kam mit einem 3- davonund ich hatte gelernt, aber als ich das erlebt habe sagte ich mir nur noch Mathe istnicht dein Ding vergiss es :) :)


melden

Entblocker gesucht!

30.05.2007 um 20:31
Ne, beim Programmieren braucht man keine besonere Mathe- Kentnisse sofern man nicht einProgramm erstellt, das etwas mathematisches macht!


melden

Entblocker gesucht!

31.05.2007 um 20:16
Das was du hast heißt dyskalkulie und ist nicht sehr bekannt aber verbreitet. Ich hab dasauch und leb trotzdem ganz gut. Das gibts in verschiedenen Stärken und es gibt auch neTherapie dafür... Ich selbst mach keine, denn ich üb ab und an einfach ein bisschenselbst. Bin dadurch aber noch nicht besser geworden, leider. Es hat sich zum beispielrausgestellt, dass ich im Mathematischen Bereich einen IQ von 65 hab und dieSchwachsinnsgrenze liegt bei 60 *lol* Da hilft das ganze üben nicht mehr...
Mit derKonzentration lässt sich aber sicher was machen. Mach mal entspannungsübungen undkonzentrationsübungen. Und wenn du mal merkst, dass du dich net konzentrieren kannst dannsuch dir etwas, dass dir dann hilfst. Ich hör dann immer für ein paar Sekunden auf, atmetief durch und mach dann weiter. Das hilft mir gut.


melden

Entblocker gesucht!

31.05.2007 um 23:00
Aber Probleme mit der Orthographie hast du anscheinend auch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bauernproteste - Pro und Kontra
Menschen, 1.434 Beiträge, am 06.03.2024 von martenot
Peter0167 am 08.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.434
am 06.03.2024 »