Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Ansicht: Skinheads

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinheads, Jugendbewegung, Skins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 10:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich war in der Musikszene unterwegs und kannte Mitglieder der Band "Straßenjungs"
@Commonsense
Dann dürftest Du so in meinem Alter sein. Ich war damals in Stgt- Feuerbach im WG, als die aktuell waren.
Für mich waren das keine Skins, die gab es so damals Anfang der 80er noch nicht. Das waren einfach Punks.
Damals gab es "Popper" und "Punker".
Speziell Skinheads definiere ich, meinen Beobachtungen nach. als Hooligens und braunen Müll, die keiner braucht.
Gewaltbereit, dem Alkohol zugewendet. Ich habe bisher keine optisch ähnlichen Gruppen gesehen, die sich bewusst von "Solchen"distanzieren. Als toleranter Mensch will ich aber nicht vorschnell urteilen und lasse mich gerne anders belehren.
Jedenfalls interessant, was sich hier für eine Diskussion entwickelt hat. Manchmal lohnt es sich, einen alten Thread auszugraben.

Anzeige
melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 10:34
Meine Ansicht von Skinheads?

Eine Lebenseinstellung.

@Gnupf

Schaust du hier -

Wikipedia: Skinhead


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 11:43
@Gnupf

Ich schrieb ja, dass die Straßenjungs und ihre Fans nicht direkt Skins waren, sich aber optisch schon in diese Richtung entwickelten.

Dass man heute Skins in erster Linie als rechts wahrnimmt, liegt sicher an der verstärkten Präsenz eben bei Veranstaltungen und Demonstrationen.

Aber ursprünglich waren sie eben nicht rechts.


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 12:08
@ivybridge
@Gnupf

Man darf nicht vergessen, dass sich der Artikel in erster Linie mit den britischen Skins beschäftigt, die ja auch Ursprung der Bewegung waren.
Wie üblich hinkte Deutschland da ein paar Jahre hinterher...


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 12:12
@Commonsense
Da hast du natürlich recht, das Deutschland einige zeit hinterher hinkt, bei den Trends, die gab, gibt und geben wird.

Mir ging bzw. geht es dabei um die Information, das Skinheads, wie du ja auch angemerkt hast, eben NICHT rechts sind.


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 12:18
@ivybridge

Naja, heutzutage geht das mit den Trends schon deutlich schneller, Internet und soziale Netzwerke tun da ihr Übriges. Damals gab es aber kein Internet und da dauerte es eben eine ganze Weile, bis sich Trends bis zu uns durchsetzten.


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 12:21
@Commonsense
OHL (obere heeresleitung) müsste eigentlich auch in deine zeit fallen..

ka ob die skins waren, eher politisch neutrale punks..


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 12:24
@interrobang

Mag sein, habe ich aber nie wahrgenommen.


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 15:15
Dass man an den Schnürsenkeln die politische Gesinnung eines Skins erkennt, ist eher ein Mythos.
Das taugt nicht mal wirklich als Faustregel.

Warum? Weil die angeblichen Bedeutungen sich widersprechen.

Weiße Schnürsenkel heißen, dass ,,Weiß" die ,,schwarzen" Schuhe bindet, überlegen ist.

Weiße Schnürsenkel heißen auch angeblich, dass der Skin sich noch nicht geprügelt hat und die Schnürsenkel deshalb noch nicht durch Blut rot geworden sind.

Rote Schnürsenkel sollen aber auch bedeuten, dass jemand links ist. Aber wenn dann weiße Schnürsenkel schwarze Schuhe binden, was ist dann mit den roten Schuhen? Binden die dann auch schwarz? Schwarze Menschen?
Schwarz ist ja auch die Farbe der CDU, heisst es also, dass der Skin die Konservativen bekämpft?

Autonome nehmen aber auch gern schwarze Farbe - bekämpft der Skin also Autonome?


Das macht keinen Sinn, auch wenn in lokalen Gruppen sicherlich konkrete Bedeutungen bestehen.

Ich denke eigentlich nicht besonders viel über Skins, die begegnen mir selten.
Glatze, Jeans, Docs, Bomberjacke, das wirkt schon martialisch.
Aber wenn sich Leute halt mit angemessenen Gegnern prügeln wollen, auf schnelle Musik und so stehen, sollen sie doch.

Hab nichts gegen Skinheads, es sei denn, sie sind Neonazis oder ich kann sie persönlich nicht leiden, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 15:29
@Kc
Ja das meinte ich nämlich....es gibt so verdammt viele unterschiedliche Aussagen darüber wie sich nun welche Gruppierung äußerlich zu erkennen gibt.
Ich denke mal, wer´s drauf anlegt, wird schon merken mit wem er es zu tun hat ;)


Von daher halte ich es genau so:
Zitat von KcKc schrieb:Hab nichts gegen Skinheads, es sei denn, sie sind Neonazis oder ich kann sie persönlich nicht leiden, warum auch immer.



melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 17:05
skinheads genauso wie nazis sind absolut überflüssig und braucht die menschheit nicht. meiner meinung nach, draufkloppen bis die kaputt sind, tut man wenigstens was gegen die überbevölkerung ;)


2x zitiertmelden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 17:16
@DEEMan
Na, damit stellst Du Dich ja auf die selbe Schiene wie die gewaltbereiten extremisten. ??


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 17:39
mag sein das ich was das angeht ein wenig radikal rüber komme. aber mal erlich.. braucht die welt solche leute? oder zb diese verkackten taliban jala jala ich bomb dich weg weil ich in himmel 99 jungfrauen dafür bekomme? sowas braucht keine sau!


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 17:48
Zitat von DEEManDEEMan schrieb:skinheads genauso wie nazis sind absolut überflüssig und braucht die menschheit nicht.
Dumme Forentrolle braucht auch niemand.. trotzdem verbreiten die sich heutzutage rasend schnell wenn man nicht aufpasst.
Solange du hier im Forum zur Gewalt gegen andere Menschen aufrufst sehe ich dich und deine Posts als absolut überflüssig an. Dich mag ich nicht.. 8/


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 17:51
@DEEMan
Du hast insofern recht, dass niemand diese Gewaltbereitschaft braucht ja. Das selbe gilt aber auch für Deine Gewaltbereitschaft ;)


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 17:59
hahahahahahahaha... niedlich :D

@ nyarlathotep
hast recht, gibt wirklich genug trolle hier. das heißt aber nicht das ich einer bin nur weil ich noch nicht all zu lange hier registriert bin ;) und danke, ich mag dich auch nicht ^^

und @ skagerak

wer sagt den das ich gewaltbereit bin? ich habe mich legentlich zu diesen thema geäussert und euch meine meinung dazu geschildert was nicht heißt das ich direkt auf solche leute los gehe. zumal ich mir an sowas nicht die finger schmutzig mache, das sind mir diese leute auch nicht wert. ich habe legentlich eine etwas abfällige bemerkung dazu gemacht, das ist alles.


1x zitiertmelden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 18:06
Zitat von DEEManDEEMan schrieb: ich habe legentlich eine etwas abfällige bemerkung dazu gemacht, das ist alles.
Ja so fängts an..
Dummerweise ist es noch keine hundert Jahre her, da hatten wir uns hierzulande auch so jemanden eingetreten der uns erklären wollte welche Gruppierungen und Ansichten gut und richtig sind und welche
Zitat von DEEManDEEMan schrieb:sind absolut überflüssig und braucht die menschheit nicht.
Da haben dann auch alle mitgemacht und durften
Zitat von DEEManDEEMan schrieb:draufkloppen bis die kaputt sind
.
War in der Tat wirksam
Zitat von DEEManDEEMan schrieb: gegen die überbevölkerung
aber wir wollen so etwas hier heute nicht mehr haben!

Also bleib mit deiner Meinung in deinem fiesen kleinen Kellerloch, hier im Forum hat das nichts verloren.


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 18:11
soviel zum thema freie meinungsäusserung


melden

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 18:18
Das Kapitel Meinungsfreiheit solltest du dir noch mal nachschlagen, besonders den Teil:
Grenzen (Schranken) der Meinungsfreiheit: Art. 5 Abs. 2 GG würde ich da empfehlen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Ansicht: Skinheads

18.06.2015 um 18:23
@DEEMan
Skinheads sind doch nicht gleich Neonazis das weißt du aber, oder?


Anzeige

melden