Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stutenbissigkeit

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stutenbissigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stutenbissigkeit

24.05.2007 um 20:08
Wenn du unter Frauen arbeitest, mußt du entweder Guru oder Philosoph sein (ambesten
Chef) und erkennen, daß Schweigen meist Gold ist! :D

Anzeige
melden

Stutenbissigkeit

25.05.2007 um 13:54
stuten die beissen...gehören die zähne gezogen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stutenbissigkeit

25.05.2007 um 14:18
@krungt:
"Wenn du unter Frauen arbeitest, mußt du entweder Guru oder Philosophsein"

Und wie spricht der Guru unter Frauen: Geh' schon mal in Dich - ich kommegleich nach!


melden

Stutenbissigkeit

25.05.2007 um 15:15
Da fällt mir jetzt doch dieser Chef der Kommune Nr.1 ein! ;)^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stutenbissigkeit

25.05.2007 um 15:39
Rainer Langschwanz? Der lebende Beweis dafür, dass die ollen 68er jetzt auch schon dementwerden.


melden

Stutenbissigkeit

25.05.2007 um 15:41
Er ist halt der (noch) lebende Beweis dafür, daß eine "Frauengruppe" durch ein männlichesWesen befriedet werden kann! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stutenbissigkeit

25.05.2007 um 15:44
Na ja, der...
Wahrscheinlich hat er sie dadurch eingeschläfert, dass er sietotgefaselt hat.


melden

Stutenbissigkeit

23.07.2007 um 08:18
Warten bis sich die Stuten "gebissen" (ihre Rangordnung festgelegt) haben und sich dannauf die "Chefstute" stürzen!;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stutenbissigkeit

23.07.2007 um 10:27
Hat sich in der Zivilisation vielleicht doch was geändert? Und geht es im Eigentlichenvielleicht um die Domestizierung des Mannes ? Wenn Frauen kämpfen und Männer so nettcharmant tändeln wie hier obendran, kommt mir der Verdacht!...g
Ist imPC -Zeitalterwahrscheinlich gar nicht so schwer das Steuer rumzureißen.
So nu mal Spaß beiseite undganz ernsthaft. Hab in meiner Jugend den Begriff Stutenbissigkeit überhaupt nichtgekannt!
Weil man aus einer Generation stammt, in der die Eltern und Großeltern imHause sowieso nur den Mann regieren ließen. Von da aus ist man ja gleich in dieEmanzipationsbewegung eingetreten, oder auch nicht.
Um wirklich etwas zu erreichen,muß man aber zunächst zu seiner eigenen Identität finden und manche Hürden überspringen.So sind meines Erachtens die jungen Frauen von heute, zwar oft zickiger aber auchemanzipierter als früher.
Zur Solidarität untereinander werden sie noch finden in derWeise wie auch das eigene Selbstbewußtsein wächst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stutenbissigkeit

23.07.2007 um 13:37
Solidarität ist unter Frauen wie unter Männern - eine Illusion, zumindest eine Rarität.


melden

Stutenbissigkeit

23.07.2007 um 16:46
Gut beiß!:D


melden

Stutenbissigkeit

23.07.2007 um 19:36
Zickerei................ätzend, aber kann man wohl nix dran ändern ausser weit vor denWeibchen davon laufen


melden

Stutenbissigkeit

24.07.2007 um 10:50
^^Und wenn Du deren "Dompteur" spielen muß?;) Da ist nichts mit weglaufen.
Da kannstenur mit "Schutzweste" rum laufen!;)


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stutenbissigkeit

24.07.2007 um 11:13
/dateien/mg36464,1185268392,Zebra wehrt sichOriginal anzeigen (1,0 MB)
hm...so seh' ich das;)


melden

Stutenbissigkeit

24.07.2007 um 13:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

Jetzt weiß ich es ganz genau.;)
.... Angelehnt an diese Verhaltensweisen vonStuten, bezeichnet der Begriff im übertragenen Sinn eifersüchtiges Verhalten zwischenFrauen; davon wiederum abgeleitet auch neidisches und missgünstiges Verhalten allgemein.Auch eine – im Verhältnis zu Männern vermeintlich oder tatsächlich stärker ausgeprägte –Rivalität von Frauen untereinander im Berufsleben wird oft als Stutenbissigkeitbezeichnet.



melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stutenbissigkeit

24.07.2007 um 14:50
krungt, wie gut, dass du’s erklärst;)
nun ist stutenbissigkeit aber meiner ansichtnach in manchen fällen dennoch vergleichbar mit einer raubtiermentalität , die dieunterlegene, ‘hinaus gebissene’ zum opfer macht…mobbing als stichwort; frau sollte sich -querdenkend - vielleicht in den sinn kommen lassen, sich auf unerwartete weise zuwehren;)


melden

Stutenbissigkeit

24.07.2007 um 15:35
Das was Du beschreibst ist aber mehr Selbstverteidigung zum Schutz oder Notwehr!;)


melden

Stutenbissigkeit

25.07.2007 um 08:46
Ich arbeite in einem Großkonzern und als ich in den ersten Bereich kam, habe ich gespürtwas Stutenbissigkeit eigentlich bedeutet.

Im zweiten Bereich war alles easy,viele Frauen, aber von Stutenbissigkeit nichts zu spüren.

Heute arbeite ich nurnoch mit Männern zusammen :) DAS ist manchmal schlimmer als mit 10 Frauen *loool*


melden

Stutenbissigkeit

25.07.2007 um 08:47
Eine Frau und 10 "balzende" Männer. Das hat Pfeffer!:)


melden

Stutenbissigkeit

25.07.2007 um 08:51
Krungt


hey! 10 ist richtig! kennst du mcih??? :-)


Anzeige

melden