Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Tag...?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umgangsformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guten Tag...?

22.05.2007 um 15:48
Ich sag auch, daß Schlimmste was wir machen könnten wäre, garnichts mehr zu sagen weiles
uns lästig, zu uncool oder zu unsinnig ist.

Anzeige
melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:18
wenn mich jemand nicht grüßt, sag ich´s grad nochmal und zwar ne spur lauter! :D ichfind´s einfach scheiße nur blöd zu gucken und keine antwort zu geben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:23
Moin moin, morgens, mittags, abends, nachts.
Beim Gehen: Tschüß oderFarvel.
Mittags gelegentlich: Mohltied!

Auf dem Dorf grüsst jeder jeden, freinach der alten Mariner-Weisheit:
Was sich bewegt, wird gegrüsst, was sich nichtbewegt, wird angemalt!


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:33
Da ich ja auch ständig an mir arbeite grüße ich erstens auch wieder ältere Leute als michwenn ich ihnen beim Spazierengehen etc. begegne, wobei diese dann oft sehr überraschtsind und ich gewöhne mir an, den Zusatz "meine Dame" oder "mein Herr" bzw. "Fräulein" zuverwenden.


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:35
Da würde ich auch blöd gucken! :D


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:36
Ich sage NIE Gute/n (beliebige Tageszeit einsetzen). Und ich mag es auch nicht, wenn mandas zu mir sagt.

Würde es zwar eigentlich nur als höflich sein sollende Gewohnheitvieler Menschen bezeichnen, aber mich stört es einfach.

Meine Grüße: Hallo, Hi undSeid gegrüßt. Mehr ist da eigentlich nicht. Obwohl ich manchmal aus Spaß das australischeG'Day benutze, was zwar auch "Guten Tag" heißt, aber was ich einfach witzig finde, da esso ungewöhnlich ist.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:37
@asmo:
Es gibt in Deiner Gegend noch junge Frauen, die sich mit "Fräulein" ansprechenlassen, ohne Dir die Kauleiste auf Lücke zu setzen?
Bayern? Österreich? Iran?


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:39
eigentlich nicht @doors. Aber ich führe es wieder ein.

Werde mich frauenmässigallerdings demnächst in Österreich umtun.


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:40
Träne hats vorhin schon richtig erklärt.
Es werden immer die meißten Menschen "Danke,gut." sagen, auf die Frage "Wie gehts?"
Auch dann, wenns nicht stimmt, es gehörteinfach zum guten Ton.


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:41
Hey, hier in Bayern sagt man "Madel", nicht "Fräulein"! Host mi?


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:41
Und so alte Damen freuen sich regelmässig, wenn ich ihnen zB die Türe aufhalte und sage:Aber bitteschön, meine Dame, oder wenn ich versehentlich zuerst reingehe oder etwas ausdem regal nehme und eine wollte auch gerade "Verzeihung oder Pardon, meine Dame"


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:41
Madel klingt auch nett^^


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:42
Es interessiert ja keinen wirklich wie's einem geht. Mußt mal die genervten Gesichteranschauen, wenn man dann das Erzählen anfängt über die diversen Zipperlein...... *grins*


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:42
Nur Girl oder die Girls oder die Kids, respektive KIDZZ oder GRLS klingt bescheuert!


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:43
Meine "Kiddies" klingt noch abartiger!


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:47
Yoh, wenn wir durch die City bouncen...
Meinst du das?, Melody?


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:49
Ich kenn nur durch die City cruisen *grübel*


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:54
Cruisen ist fahren (z.B. Auto), bouncen der (manchmal vergebliche) Versuch mit Baggy-Hosezu laufen. :)


1x zitiertmelden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:57
Zitat von Jack_ColtJack_Colt schrieb:bouncen der (manchmal vergebliche) Versuch mit Baggy-Hose zu laufen.
ROFL

Dabei fällt mir ein, wie neulich ein extrem cooler12-jähriger (Hosen 10 Nummern zu groß mit herausguckenden Unterhosen, Kopftuch und2Pac-T-Hemd) neben seiner Oma stand und ständig seine rutschende Hose mit einer Handfesthalten mußte. Die Oma bemerkte dies und sagte, sie werde seiner Mutter sagen, siesolle ihm zu seinem Geburtstag einen Gürtel kaufen^^


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:58
Oje, ich glaube ich werde alt ;)


Anzeige

melden