Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Tag...?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umgangsformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guten Tag...?

23.05.2007 um 08:52
@Lithium,

wenn aber alle so denken, dann hat es sich bald ausgefreundlicht undich
denke eine Gesellschaft ganz ohne Freundlichkeit und Rücksicht...wäre das nichtzu
menschenfeindlich ?

Sicherlich wird man hier und da auch mal ausgenützt,aber von
den negativen Erfahrungen auszugehen die man eventeull selbst mal gemachthat. Mit dem
Misstrauen wächst auch die Gefahr des Vereinsamens imens und wir haben soschon eine
recht gefühlskalte Welt da draußen oder ?

Durch zuviel Misstrauenverhindert man
es im Grunde selber, dass Menschen auf einen zukommen, bei denen mandann doch auch mal
erleben kann, dass es nicht nur und ausschließlich berechnendeFreundlichkeit gibt !

Anzeige
melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 09:08
*lach* Hey, ich wollte doch auch nicht gleich von absoluten Tatsachensprechen...

Logisch, du hast recht.

Allerdings nützt es denjenigenMenschen, welche für sich halt mehr negative als positive Erfahrungen damit gemacht habenja herzlich wenig wenn man ihnen sagt, dass nicht alle Menschen gleich sind.

...ich glaube, dass dies mit ein Grund sein kann, warum Menschen sich derart verkapseln.


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 09:10
*lach* Hey, ich wollte doch auch nicht gleich von absoluten Tatsachensprechen...

Logisch, du hast recht.

Allerdings nützt es denjenigenMenschen, welche für sich halt mehr negative als positive Erfahrungen damit gemacht habenja herzlich wenig wenn man ihnen sagt, dass nicht alle Menschen gleich sind.

...ich glaube, dass dies mit ein Grund sein kann, warum Menschen sich derart verkapseln.


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 09:11
Hoppla, sorry...
Mein PC hängt :(


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 18:19
Von Grüßen zu Eichhörnchen und zurück, ich glaube das Thema, es bringt hierGlück...

Auch aus negativen Erfahrungen können wir lernen...


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 18:22
Diese Worte haben eine gesellschaftlich-soziale Funktion und sind nicht zu unterschätzen.Es ist dabei völlig egal ob nun wirklich ein guter Tag gewünscht wird oder dies eben nurso daher gesagt wird, der Zweck ist der selbe.
Zb. dem gegenüber zu signalisieren,das mein keine Gefahr darstellt.
Das Thema dürfte noch viel tiefer gehen und noch soeiniges mehr dran hängen, was wir finden könnten.

Davon ab wisst Ihr doch, gutenFreunden gibt man eh ein Küsschen ;)
Und DAS, ja das ist bei mir immer ehrlich.


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 18:25
@ jimmybondy

ein Küsschen oder ZWEI :)


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 18:32
ne zwei kriegt nur Madame. :D


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 18:32
auf den Mund?


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 18:34
na madame darf sich das selbstverständlich aussuchen wohin^^


melden

Guten Tag...?

24.05.2007 um 17:19
Warum wir das machen?
Natuerlich um uns irgendwie bemerkbar zu mqachen und ausfreundlichkeit einmal gegruesst zu haben.
Man muss ja nicht ueberall dieses blah dablah dort machen sondern kann ja etwas zum aktuellen Anlass bereden oder fragen wenn mansich sieht ;)

Irgendwie find ich sowas wichtig und wuerde mir sonst ziemlichseltsam vorkommen wenn das auch niuemand bei mir tun wuerde den ich kenn...O_o


melden

Guten Tag...?

25.11.2013 um 07:01
Heute habe ich viel vor, deshalb komm ich ein bisschen früher

3468f867

Eine Guten Morgen an alle ;)


melden

Guten Tag...?

26.11.2013 um 06:30
Als Kind sehr verschlossen, begrüßte nie fremde..

Aber als ich das erste mal einer Nachbarin hallo sagte war es wie heute ein kühles blondes zu öffnen, sehr seltsames Gefühl im Nachhinein, besonders da sie wirklich beachtlich große milchtüten.. Trug :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum Sie? Ich hasse es...
Menschen, 139 Beiträge, am 09.09.2008 von Doors
The.Secret am 23.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 09.09.2008 »
von Doors