Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Tag...?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umgangsformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guten Tag...?

22.05.2007 um 16:59
Hi@all ! ;)

Wer weiß schon noch, das dieses öde "Mahlzeit" ursprünglichvon
dem
"gesegnete Mahlzeit" kommt, das den Abschuß des Tischgebets bildete
unddie
Aufforderug war, jetzt herzhaft zuzugreifen ?

Ich finde korekte Grußformenwichtig
!

So antwortet man korekt auf :

"Tach" - "Tachauch"

auf
:

"Nah" - Nah und"

auf :

"Hallo" - "SelberHallo"

und auf
:

"Hai" - "Kuckuck" !


Warum Kuckuck ?:

Fliegt ein Kuckuck
über´s Meer, sieht `nen Hai,
sagt der Hai "Hai", - sagtder Kuckuck "Kuckuck" !
:)

Und ich sag´ dann mal wieder :


Möge DIEMACHT mit Uns sein
!

MIKESCH

Anzeige
melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 17:01
@MIKESCH

so is recht ;)


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 17:07
Dieses dämliche "Na?". meist von Mädchen. ich antworte darauf dann nichts mehr wenn sieso maulfaul sind.


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 17:10
Nachmal lächel ich auf einen Gruß nur zurück. Dürfte auch reichen. Oder Nicken.
Mansollte sich ja nicht überanstrengen :)


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 17:17
Ja (bei) vielen reicht das


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 17:20
ich grüße gerne, ich mag es wenn man freundlich ist, nur nach dem wie gehts frage ichauch nur dann wenn es mich auch interesiert:)


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Tag...?

22.05.2007 um 17:22
Die Frage nach dem Befinden sollte von Herzen kommen...


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 17:26
genau:)


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 17:27
Hai@all !

Auf Floskeln wie :

"Ich wünsch Dir was", antworte ich gern "Auchso"

Man weiß ja nie so genau, ob einem nicht grade Jemand in Wahrheit
dieKrätze an den Hals gewünscht hat...

Aber im Berufsleben wird schon auf Formen Wertgelegt.
So waren bei uns viele Kollege sehr darauf bedacht,
das man erst anklopft,bevor man das Büro betritt
und echt sauer, wenn man´s mal vergessen hat.

Daswar zum Schluß schon so ein Reflex bei mir,
das ich selbst an meinem eigenen Büroangeklopft habe.
Aber da hatte ich es auch verstanden :
Wenn Du da stundenlang tiefin Gedanken versunken rumsitzt, -
und dann reißt plötzlich Jemand die Tür auf, -
daist der Herzkasper nicht mehr weit weg !.

( Lieber meditieren, als rumsitzen undgarnix tun ! )


Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Tag...?

22.05.2007 um 17:28
@ mikesch
"Hai!"
"Stroh!" ( auf gut bayrisch)
Pfiat eich! Kochtöpfe rufen!


melden

Guten Tag...?

22.05.2007 um 18:10
ich grüße gerne jeden ,auch menschen die ich nicht näher kenne . es ist einfach höflichzu grüßen .


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 06:48
Guten Morgen:), damit sind alle User gemeint, ja auch du sorcer bist gemeint:D!


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 07:27
Gudn Morgen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Tag...?

23.05.2007 um 07:59
Schwimmergruss:
Hi!
Wo?


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 08:04
Einen Tag zum Träumen für alle, die es noch nicht verlernt haben...

Sagt nur das,was Ihr ehrlich meint, zu Floskeln verkommene Satzreste mögen höflich wirken, doch sindsie es?


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 08:05
Link: www.allmystery.de (extern)

Da fällt mir so spontan nur dieser Link ein...
Sehr ähnlich mit dem, was duansprichst, oder Maccabros`?


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 08:14
@ Lithium

Manchmal kommen sie wieder...

Oder wie in der Mode - irgendwannist alles wieder aktuell...


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 08:19
Ich denke, gewisse Umgangsformen sollten im Alltag schon eine Rolle spielen. Wenn ichmeinem Gegenüber einen guten Tag wünsche meine ich es ehrlich, habe nämlich erkannt andem Spruch "So wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen !" tatsächlich was dran ist.Wer freundlich und höflich gegenüber seinen Mitmenschen Interesse an ihnen zeigt wirdbald feststellen, dass diese Umgangsformen auch eine Wirkung auf uns selber haben.Freundlichkeit öffnet Herzen und Türen ;)


melden

Guten Tag...?

23.05.2007 um 08:39
... oder wird gnadenlos ausgenutzt ...
Hab gerade gestern wieder gelesen, dass esHörnchen gibt, die verlernt haben sich zu wehren - und schlussendlich auswärtige Hörnchendas Reich dieser (zu) lieben Tierchen geplündert und übernommen haben.

Weissnicht, ist vielleicht weit hergeholt... aber in meinen Augen ein sehr gutes Beispiel, umdie Kehrseite von Freundlichkeit darzustellen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Tag...?

23.05.2007 um 08:48
@Lithium:
Die grauen und die roten Eichhörnchen in Grossbritannien.
Die Grauen (ausNordamerika) verdrängen die Roten Eingeborenen.
Das liegt aber nicht daran, das dieRoten "zu lieb" sind, sondern daran, dass die anderen kräftiger sind und sich stärkervermehren.


Anzeige

melden