Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit was weiss ich...

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Okkultismus, Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit was weiss ich...

01.04.2004 um 14:56
als einer der "älteren säcke" kann ich nur sagen, das es ganz egal ist, wie alt man ist, um anderen leuten suspekt zu erscheinen. ein beispiel: ein sehr guter freund, den ich nun seit 25 jahren kenne, ist die belesenheit in person, verschlingt geradezu literatur (er liest viel, was heutzutage auch wohl eher die ausnahme ist), holt sich ständig neueste informationen und ist in seiner ganzen art nach den heutigen maßstäben dieser gesellschaft mehr als unpopulär. das schöne ist: es kratzt ihn herrlich wenig. wie oft stieß er selbst im trauten freundeskreis, von anderen leuten ganz zu schweigen, auf ablehnung. weil viele nicht willens oder rein geistig nicht in der lage waren, ihm zu folgen. dann passiert immer alles nach der gleichen schemata: man stößt auf ablehnung und um die eigene unsicherheit und unwissenheit zu überspielen, "wehren" sich viele mit schimpfwörtern, miesen kommentaren und ausgrenzung aus ihrer ach so tollen runde. mich hat dieser freund immer nur beeindruckt und es ist eine wahre wonne, mit diesem menschen die probleme der welt und andere dinge zu beleuchten, sich gegenseitig weiterzubringen. und wir werden nicht müde, auch andere trotz ihrer ablehnung dazu zu bewegen, zu denken und sich nicht nur ihrem schicksal zu ergeben.

will sagen: knatsch, sicher bist du mit 13 noch anderen zwängen unterworfen als ich es heutzutage bin, aber schrecke nicht zurück vor ablehnung. du bist noch voll in der entwicklung zu dem mensch, der du einmal werden willst. halte dich nicht mit oberflächlichkeiten auf, suche deinen weg und suche auch den dialog. und gibt nicht auf, denn sonst reihst du dich ein die lange reihe derer, die ihre werte an markenklamotten, handys und anderen dingen dieser wohlstandsgesellschaft festmachen.



...dying culture...

Anzeige
melden
knatsch... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit was weiss ich...

01.04.2004 um 15:26
@sordid...
Ey danke...Des was du geschrieben hast fand ich echt cool...Hat mic irgendwie beeindruckt..weiss auch net warum..Cu

EMIN3M & LP 4-Life...


melden

Problem mit was weiss ich...

18.03.2010 um 20:26
Hi,
ich würde sagen: Hör nicht auf die anderen!
Weißt du, bei mir ist es nämlich auch so. Die anderen haben doch vom Leben total keine Ahnung. Alles was nicht Mainstream ist, finden die dumm.

Da fragt man sich doch: Was soll das?
Ich bin beispielsweise total gerne auf Friedhöfen, mache Geisterbeschwörungen, pendel, trage umgedrehte Kreuze und und und.
Wenn mir jemand sagen würde, dass ich bekloppt bin, sehe ich das als Dummheit an. Denn es ist doch jedem selbst überlassen an was er glaubt (oder an was er eben nicht glaubt).

Meine Mutter ist auch total dagegen. Sie sieht das als Teufelszeug an und ich habe wegen dieser Sache auch eine Menge Stress mit ihr.
Aber ich denke, irgendwann wird sich das legen und sie aktzeptiert es.

Liebe Grüße,
Ruby


melden

Problem mit was weiss ich...

18.03.2010 um 21:02
@RubyNiccals
Schon gemerkt, das der TE nicht mehr angemeldet ist und der thread fast 6 jahre alt ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit was weiss ich...

19.03.2010 um 08:09
Den hat der Teufel geholt, beim Gläserrücken, nach dem dreissigsten Wodka-Glas.


melden

Problem mit was weiss ich...

19.03.2010 um 08:24
@onuba

das kommt von der dämlichen such funktion :-)


melden

Problem mit was weiss ich...

19.03.2010 um 08:29
SuFu ftw <3

Ich finde, so altes Zeug sollte gekennzeichnet werden >_>

Stempel drauf, fertig.

Hab die erste Seite nur überflogen, aber wirkte nicht so ergiebig der Thread.
Warum existiert er noch?!? :x

Und die Überschrift... haaaach... ganz großes Kino ^^


1x zitiertmelden

Problem mit was weiss ich...

19.03.2010 um 08:59
@knatsch...
Das Problem in unserer Gesellschaft ist, das Du immer „starken Gegenwind“ bekommst, wenn Du Dich in unsere Gesellschaft nicht normgerecht benimmst.

Da must Du nicht einmal Okkultist sein, wobei ihr ja äußerlich ( Kleidung und Schminke ) auffallt. Die Mühe Menschen vorurteilsfrei zu begegnen, machen sich nur wenige.

Manchmal bekommst Du aber auch schon Ärger, wenn Du eine eigene Meinung hast. Oft ist es so, das viele Menschen es einfach immer besser wissen als andere. Besonders streitsam sind hier oft ungebildete.

Also ich persönlich glaube nicht an esotherische Dinge. Ich beschäftige mich mit Psychologie. Aus dem Bereich der Wahrnehmungspsychologie weis ich, das uns unsere Sinne täuschen können, gerade wenn wir uns fanatisch mit einem Thema beschäftigen. Das Gehirn sieht oft was es will.

Ich denke das es im Bereich des Unterbewustseins, und der Wahrnehmung sicherlich noch einiges zu entdecken gibt. Ich bin auch der Meinung das Träume eine sehr wertvolle Botschaft sind, wenn man die Fähigkeit hat sie richtig zu interpretieren. Menschen sind unterschiedlich sensibel, und das sogenannte Bauchgefühl wird man auch nie exakt begründen können, auch wenn es diesbezüglich sicherlich schon gute Erklärungsversuche gibt.

Ich würde aber nie behaupten, das ich alles weiß, oder jeden der eine andere Meinung hat gleich verspotten. Das erfordert der Respekt vor den Menschen. Kritische Fragen und Diskussionen sind ok, aber andere runterzuputzen finde ich nicht in Ordnung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit was weiss ich...

19.03.2010 um 09:01
@Waldfreund


Den knatsch hat 2004 der Teufel geholt, der liest Dich nicht mehr.


MOOOOOOODS!!!!
Müll raustragen!


melden

Problem mit was weiss ich...

19.03.2010 um 09:05
@Doors
Hätte ich mal ein paar Vorbemerkungen gelesen, dann hätte ich mir die Arbeit ja sparen können.


melden

Problem mit was weiss ich...

19.03.2010 um 13:26
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich finde, so altes Zeug sollte gekennzeichnet werden
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Einfach das Datum anschauen und gut iss.... ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von raupi geschlossen.
Begründung: Ruhe in Frieden.