Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die totale Überwachung

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Allein, ORT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:22
Nicht der Staat überwacht uns, sondern wir uns selbst.
Es gibt kaum einen Ort, wo man allein sein kann, wo nicht dauernd nervende Autos oder andere nervenden Menschen vorbeidackeln, so gut wie nirgendswo ist man allein, außer in seinen eigenen 4 Wänden.
Aber auch nur aus dem Grund, dass die 4 Wände das entsprechende Eigentum desjenigen sind, sonst hätte man nicht einmal dort seine Ruh
Was macht ihr, wenn ihr alleine sein wollt?
Welche Orte zieht ihr vor, um allein zu sein, oder kennt ihr überhaupt einen Ort, an dem man allein sein kann, ungestört, nur für sich selbst?

Anzeige
melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:24
Ich ziehe mich einfach in mein Zimmer zurück, schließe die Türe ab, verdunkel alles undmach Musik laut an, dann nervt mich niemand mehr!

Ansonsten, naja, gehe icheinfach mal spazieren, in den Wald oder so.


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:24
Wenn ich mir meine super in-Ear kopfhörer anschließe kann ich sogar in mitten von zighundert leuten in der s-bahn für mich ganz allein sein! Nur die richtige musik machts beimir!


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:34
Feld, Wald und Wiese :)


1x zitiertmelden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:43
Zitat von s_h_i_v_e_rs_h_i_v_e_r schrieb:Feld, Wald und Wiese
Davon gibts aber auch nicht mehr viel.


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:43
In die Badewanne und Kopf unters Wasser:-)


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:47
Nachts im Wald fühle ich mich relativ wohl.


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:47
Aber auch nicht zu lange den Kopf unters Wasser, sonst ist man sehr schnell wirklich fürsich ganz alleine. :)


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:47
Du weist auch nicht wo irgendwelche Perverslinge Kameras installieren ;) Ne Spaß unterWasser ist ne gute Idee am besten mit einem UnterSeebod abtauchen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:51
"Welche Orte zieht ihr vor, um allein zu sein, oder kennt ihr überhaupt einen Ort, an demman allein sein kann, ungestört, nur für sich selbst?"

Wenn ich wirklich alleinesein wollte, würde ich einen Eisbärenbettvorleger überziehen und mit einer Uzi dieHampelmänner und -frauen im Parlament niedermähen, das dürfte für ein paar JährchenEinzelhaft reichen.


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:53
@BlackPeral
Ja stimmt, über meine Sünden denke ich lieber über Wasser nach sonst fehltmir wirklich die Puste:)


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:54
@yoyo

aber Yoyo..tstsssss...du hast einen Eisbärenbettvorleger *böskuck


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:55
Was hat Gefängnis mit allein sein wollen zu tun......


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:56
Nö, noch nicht, gar nicht so einfach, so etwas in Portugal aufzutreiben :D


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:57
MAn kann auch unter Menschen allein sein solang man sie nicht kennt und es nicht zu vielesind kann man sie einfach ignorieren, wenn ich mich auf ne Wiese hocke bin ich allein wasstört mich ne OMi die alle halbe Stunde vorbeidackelt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 17:58
Na ja, bei Einzelhaft (im Englischen solitary confinement kommt es besser zum Ausdruck)ist man mehr alleine als einem lieb ist. Einige gehen daran geistig vor die Hunde.


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 18:04
@yoyo

Einsamkeit und Isolation sind ja auch zwei verschiedene Dinge.


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 18:08
Eben weil sie vorbeidackelt.
Wenn ich allein sein will, will ich nicht alle halbeStund eine Oma anschauen, die vorbeidackelt.
Und somit sind wir wieder bei dem Thema,dass nicht der Staat uns überwacht, sondern wir uns selbst.
Selbst im Wald ist mannicht allein, dort gibt es auch Leute, die wandern, Radfahren etc.
Ich habe ziemlichesGlück, weil es bei uns in der Nähe eine Lichtung gibt, wo am Rand eine Kapelle steht undder Boden mit Gras und Gänseblumen überdeckt ist.
Ein Altar, Bänke und ein Tischstehen auch dort, der ideale Platz zum lernen.


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 18:08
Und was ist an Einsamkeit gut? Ne Zeitlang ist es ganz gut um mit sich ins reine zukommen. Aber ein bisschen Kontakt muss schon sein


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 18:08
Klar, das mit der Einzelhaft war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Ich musssagen, solange ich mein Zimmer habe, das ich abschließen kann, ist es mir egal, obdraußen alles mit Menschen überfüllt ist oder nicht. Kameras auf Toiletten amArbeitsplatz finde ich aber schon einen argen Eingriff in die Privatsphäre, selbst wennman nicht zuhause ist.


melden

Die totale Überwachung

06.06.2007 um 18:09
Wenn ich meine Ruhe will einfach in mein dunkles Kämmerlein mit Kopfhören und zu meinerStimmung passender Musik . Und wenn das nicht reicht mit dem fahrrad raus fahren an Ortedie niemanden mehr interessieren ausser mich und langsam verfallen .


Anzeige

melden