Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl zwischen zwei Leben

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 09:26
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem normalen geregelten Leben (guter Job, Frau, evt. Kinder usw.), in welchem ihr keine Gefühle besitzt, oder einem sehr Gefühlsintensives Leben, wo man ein einziger looser ist, welches würdet ihr dann wählen???

Ich würde mich für ersteres entscheiden. Und ihr?

Anzeige
melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 10:12
Es wäre Sinnlos gefühlslos den Wunsch zu haben einen guten job und ne Frau zu haben, ichglaube der Grund warum man überhaupt dies haben möchte ist ja das Gefühl der Sicherheitund so...

Was soll ich damit wenn ich nichts fühle? Dann würd man das eheraufgrund logischer Gründe haben wollen.


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 10:13
Na klar wählt man zuerst nun mehr das erste, aber auch Looser haben ihreQulitäten!

Looser werden erst durch bessere Leben geschaffen, ohne besseres Lebenkein schlechteres Leben

Schwarz weiß eben

Aber auch looser kämpfen, wennauch nur anders

und die Eifersucht auf ein besseres leben ist der Eifer nachZufriedenheit und die Suche nach Anerkennung


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 10:24
Für gar kleins, wenn es nur die zwei alternativen gäbe würde ich von ner
teppichkantespringen!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 10:27
Auf ersteres Leben habe ich auch immer schon lange gehofft. Nun muß ich mich wohl mit demzweiten zufrieden geben. Schiete. Ist dumm gelaufen. Ich wüßte jedenfalls nicht, wie ichein erfülltes Leben noch hinbekommen sollte.


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 10:33
@ Maat:

Die Hoffnung nie aufgeben, jedes leben ist gut
wenn du alt und graubist
wirst du in deinem Schaukelstuhl sitzen
weise Falten in deinem Gesicht habenund an das zurückdenken, für das du gekämpft hast ;)

fehler sind da um aus ihnenzu lernen und dummheit wird denen zugesprochen die dich nicht verstehen


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 10:33
Interessant ist auch die Darstellung gefühlvoll=looser ;)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 10:36
Komisch. Ich hatte immer das Gefühl, daß ich sterbe, wenn ich glücklich bin.


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 10:38
Wozu die Frau und Kinder wenn ich nichts fühlen könnte?


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 10:51
Also ich würd mich auch ganz klar für`s Zweite entscheiden - wenn`s wirklich keineAlternative dazu gäbe... ansonsten wäre wohl eine gesunde Mischung aus beiden Situationenauch zufriedenstellend.

Man ist glücklich mit jemandem, verliert aber auch ab undzu. Dafür die Eigenschaft zu fühlen, allerdings nicht überempfindlich auf alles zureagieren... das wär`s doch ;)


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 11:01
Die dummen sind glücklich. Im ersten Leben wär ich mir meines Glücks garnicht bewusst,deshalb nehme Ich das zweite, da bin ich mir wenigstens meines Unglücks bewusst.
Aberdas Leben ist ja was man daraus macht.


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 11:11
Lieber reich und gesund als krank und arm


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 11:18
Von krank sein war aber nicht die Rede :|

Nur von Looser sein. Das geht ja.


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 11:20
strange frage...

entweder "objektiv glücklich" & man checkts nich
oder"objektiv unglücklich" & man erlebt die negativen gefühle (die das "losertum" mit sichbringt) extrem

tolle möglichkeiten


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 11:33
Im Grunde sind wir alle Looser, wir kommen zur Welt ohne etwas zu besitzen materielljedenfalls

Jeder hat so seine Probleme der eine mehr der andere weniger

undwahre Looser sind die die in einem Looser einen Looser sehen. Punkt

;) :)


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 11:35
Es gibt keine Looser.

Wieso

Ein Looser ist man nur in den Augen von Anderendie glauben was besseres zu sein.

Aber es kommt immer drauf was man selber vonsich denkt und so lange man mit sich selbst im reinen ist und zufrieden so kann man nieein Looser werden.

zur Topic

Wieso sollte ich auf das schönste verzichtennur für schnödes Geld ?
Ist doch nur farbiges Papier !


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 11:47
Ich würde mich für das Gefühlsintensive Leben entscheiden, wieso?
Ich führe es :)


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 11:53
Ersteres.


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 11:56
@ Gladiator

Warum ?

Und gefühle kannst dich ja über nichts mehr freuenalso Warum ?


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 11:58
Weil es normal geregelt wäre...Aber am liebsten wäre mir ne Mischung.^^


melden

Wahl zwischen zwei Leben

06.07.2007 um 12:03
Hm

Also mir ist das zu wenig nur ein geregeltes Leben zu haben ich will bzw ichbrauche mehr.

Liegt in meiner Natur Ich lache für mein leben gern, mache Unsinn,bin total abgedreht, ich muss alles probieren.

Ich will alles sehen alles fühlenalles mal gemacht haben das leben ist mir einfach zu kurz um nur sicher und geregelt zuleben.

Deswegen bin ich lieber der liebe Looser oder der liebe Irre von neben an.


Anzeige

melden