Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stauffenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 13:22
Von mir aus kann Eddy Murphy den Stauffenberg geben und Angelina Jolie den Hitler.
Ist
doch egal, wer mit wem ein Stück Weltgeschichte verfilmt.

Da aber schreit der
nationalistische Antiamerikaner auf: Wir lassen uns unseren Stauffenberg nicht nehmen,
und schon garn nicht von jüdischen Medienkonzernen und unchristlichen
Schauspielern.
Ach ja, wenn das der Goebbels noch erleben dürfte.

Anzeige
melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 13:52
Was mich nur wundert ist, wie viele Stauffenbergs wir denn nochbrauchen?!

Bernhard Vicki, Joachim Hansen,Sebastian Koch und was weiß ich noch wieviel andere Verfilmungen....und nun "der letzte Samurai" Cruise.
Alle die sich mitdiesem Thema des 20.Julis beschäftigen,kennen den Hintergrund,die Tat,die Folgen.
Waswill denn der Cruise noch neues zeigen? Wird Stauffenberg zum Rambo und killt alle Nazis?Stirbt der "Führer" diesmal?
Wird das ein Propagandafilmchen mit HundertenSpecial-effects?
Fliegen dutzende von Stuntman durch die Luft in derLagebarracke?

Sind den Amerikanern denn die "Helden" ausgegangen?


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 14:08
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Wir Deutschen sollten uns freuen das einTopstar wie Cruise den Stauffenberg spielen will, völlig egal ob er Scientologe ist odernicht.

Was glaubt ihr denn, wie das dem deutschen Image guttun würde, wenn eineMultimillionen Dollar Hollywoodproduktion weltweit läuft und zeigt das es auch Gegner desNaziregimes gab?

Klar kann man das auch schon deutschtümmelnd mit deutschenSchauspielern machen, dann guckt außerhalb des deutschen Sprachraums aber keiner mehrhin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 14:10
Jetzt nehmen uns die Amis auch noch UNSEREN Widerstand. Pfui, böse.
Na gut, dafür gibtdann Karl Dall aber den George Washington!


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 14:16
Allein das Wort Topschauspieler! Boah, derCruise ist als Schauspieler nicht besser alsandere Schauspieler, bzw. als viele andere Schauspieler.
Ob das für die Amis im Landeselber ein Kulturschock wird, wenn sie sehen, was sich hier in Nazideutschland abgespielthat?


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 14:26
"Jetzt nehmen uns die Amis auch noch UNSEREN Widerstand. Pfui,böse."

Genau!

Ewig wird gemeckert das die Deutschen in Hollywood immer dieBösen sind und wenn sie dann mal gut dargestellt werden, dann scheint das auch nichtrecht zu sein. Die Amis können machen was sie wollen...

Die Leute die die zweiTage dreh im Bendler Block verboten haben, gehören eigentlich verklagt wegen SchädigungBerlin und Brandenburgs. In Babelsberg hat man viel Geld investiert um an großeProduktionen zu kommen, aber irgendeine Baustadträtin kann nicht über den Tellerrandgucken und untersagt den Dreh an original Locations. Clever. Leider war aber gerade dasein Argument überhaupt in Babalsberg zu drehen.

Sowas spricht sich in der kleinenWelt der großen Filmproduktionen schnell herum. Da muß man sich dann auch nicht wundern,wenn andere Produktionen lieber in Hollywood bleiben und das ganze im Studio nachbauen.Da ist man vor kommunalen Baustadträten, die glauben Weltpolitik machen zu dürfen,sicher.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 14:30
DarthHotzmk2

Das Aushängeschild (Tom Cruise )der Sekte:mir nichtegal.....
Verharmlosen ,hat schon manchem Verhängnis auf die Sprünge geholfen.
Undan den Originalschauplätzen zu drehen,da ist schon ein Riegel vorgeschoben worden.
Dasist bestimmt keine Deutschtümelei,
schau dir mal die Statuten und Parolen,des HerrnHubbart an.
Die brauchen wir nicht ,für unser deutsches Image.
Soll er(Tom Cruise)doch über sein eigenes Land ,eine Imagepflege machen.
Hat es bitter nötig:mein Amerikaist es nicht mehr.Schade drum.....;)


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 14:31
Es geht immer nur ums Geld,genau was diese Sekte ausmacht:(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 14:33
Was die Scientologen nicht von den Christen unterscheidet.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 14:41
Wikipedia: Scientology#Ideologie und Praktiken

Scientologyversucht insbesondere Schauspieler und andere Personen des öffentlichen Lebens zurekrutieren und hat damit in den USA auch Erfolg (z. B. tritt Tom Cruise quasi alsRepräsentant von Scientology auf[55]). Weitere Personen des öffentlichen Lebens, die sichzu Scientology bekennen, sind Chick Corea, Stanley Clarke, Kirstie Alley und JohnTravolta. Im deutschsprachigen Raum ist Franz Rampelmanns Scientology-Mitgliedschaftbekannt.[56]

Scientology betreibt für prominente Mitglieder so genannte „CelebrityCenter“. Diese unterscheiden sich von den anderen Organisationen nur in der Hinsicht,dass sie sich speziell um Künstler und Personen, die in der Öffentlichkeit stehen,kümmern. Dies kommt daher, dass L. Ron Hubbard der Ansicht war, dass Künstler die Art vonMenschen sind, und schon immer waren, die die Welt von Morgen maßgeblich beeinflussen.Ursula Caberta y Diaz hingegen sieht in diesem „Rezept mit berühmten Namen Reklame zumachen [ein Vorgehen, das] totalitären Systemen entlehnt“[57] sei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 14:43
Was unterscheidet die eine Sekte von der anderen. Ab welcher Grössenordnung ist eineSekte keine Sekte mehr, sondern eine Kirche.

Da nimmt sich der organisierteAberglaube nichts, egal, ob Christ, Muslim, Jude oder Scientologe.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 14:50
Was hat es eigentlich damit zu tun das der Cruise Scientologe ist, wenn er hier einenFilm drehen will?

Ich darf nochmal daran erinnern: Scientology ist nicht verboten!


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:03
Es ist nicht wichtig ob er Scientologe ist, schliesslich ist die Organisation nichtverboten, davon abgesehen, seit wann muss ein/e Schauspieler/in die Werte des zuspielenden Charakters im Privatleben vertreten.

Wär ja fatal für Anthony Hopkinsoder Gunnar Hansen g*

Und um ganz sicher zu gehen, der Cruise Tom ist ja etwasDeutsch, da schlagen wohl gleich die nationalen Herzchen höher.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:14
Ich verstehe den Wind diesbezüglich überhaupt nicht. Mich störte immer, dass wennDeutsche in einem Film, also in der Geschichte, vorkamen, dass sie entweder vollkommenverrückt und krank oder die Bösen waren.
Jetzt kommt einer, selbst wenn er Scientologeist, und bessert eher unser Image auf. Vielleicht erzähl er ja sogar etwas Gutes über dieDeutschen in einem Interview.
Ich schließe mich ansonsten der Meinung vonDarthHotzmk2 komplett an.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:15
"Mich störte immer, dass wenn Deutsche in einem Film, also in der Geschichte, vorkamen,dass sie entweder vollkommen verrückt und krank oder die Bösen waren."

Dann hastDu aber noch nicht viele Filme mit historischem Hintergrund und deutschen Schauspielerngesehen


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:23
Naja,wenn ihr euch richtig informiert,wie Menschenverachtend die mit Leuten umgehen dieaus dieser "harmlosen Kirche"wieder austreten wollen,dann versteht ihr auch was ichmeine.Diese Sekte ist noch nicht verboten,weil sehr,sehr viel Geld dahinter steckt.++Geldist Macht++


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:25
...wir haben kein Geld, macht nix.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:25
Übrigens haben die Angehörigen Stauffenbergs,da auch ein Veto eingelegt....
so vielich weiß..


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:26
hab ich auch von gehört, nur ob das was bringen wird?


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:27
Das glaub ich aber bestimmt..........:)


Anzeige

melden