Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stauffenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 16:19
Das ist bei Asmodeus doch nichts neues, das er den Nazis und dem verlorenen Krieg
hinterherheult. Seine Diversen Threads "Verrat an der Marne" etc, zeigen doch genau was
für ein Neofaschist er ist. Da wird behauptet das NS Regime wäre eine Demokratie in der
es allen besser ging, die Waffen SS waren friedliche Chorknaben, etc etc etc.

So
jung und schon ewig gestrig.

Anzeige
melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 16:21
Aber sie verwendeten eine Bombe und sahen sich selbst für Regierungsposten vor. Wennheute einer eine Bombe verwendet ist er ein Terrorist!

Natürlich, weil denVerschwörern ja so garnicht bewusst war, das letztlich die Besetzung Deutschlands durchdie Allierten bevorstehen würde. Aber nein, laut der Auffassung in Neo-Nazi Kreisen,wollten sie wohl die ungeteilte Macht sich unter den Nagel reißen. Wie das allerdings mitder Logik einhergeht frag ich mich.

Sind zwar alles hochdekorierte Generälegewesen, deren taktisches Geschick, sie in diese Position beförderte, aber das dieAllierten Deutschland besetzen würden, ja und das sie bei jeder Fehltritt erschossenwerden, das kam ihnen nicht in den Sinn.

Oder wie verhält sich das deiner Meinungnach.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 16:24
Denkt doch mal nach:
Es war bereits VOR dem Putschversuch allen Beteiligten bekannt,daß die Alliierten KEINEN Separatfrieden mitmachen würden und NUR eine BEDINGUNGSLOSEKapitulation aktzeptieren würden. Stauffenberg und die anderen wollten allerdings denKrieg im Osten fortsetzen!


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 16:30
@asm0deus

Es war bereits VOR dem Putschversuch allen Beteiligten bekannt, daßdie Alliierten KEINEN Separatfrieden mitmachen würden und NUR eine BEDINGUNGSLOSEKapitulation aktzeptieren würden.

So hat es glaub ich Churchill gefordert, wasja nun auch allseits bekannt ist, und,
an dem Punkt frage ich mich, weshalb davonausgegangen wird, da noch Machtansprüche hätten bestehen können, für die Ausführenden desPutsches.

Stauffenberg und die anderen wollten allerdings den Krieg im Ostenfortsetzen!

Und das ist wohl eher interessant, für deine Argumentation.
Wokann man das nachlesen?


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 16:36
"da noch Machtansprüche hätten bestehen können, für die Ausführenden desPutsches."

War etwas unglücklich formuliert egal...^^


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 16:37
Ich sag mal spontan NEIN er soll die Finger davon lassen !! (zum wohle von Stauffenberg).Der Film wird bestimmt ein Flog wie MI 3


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 17:20
Das ist natürlich keine gute Quelleaber...

http://www.kommunisten-online.de/historie/2oer_juli.htm (Archiv-Version vom 12.10.2007)


„DieBevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. EinVolk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt. Die Tausenden von Gefangenen werdenunserer Landwirtschaft recht gut tun.“

– Claus Schenk Graf von Stauffenberg ineinem Brief an seine Frau Nina aus dem besetzten Polen

Soviel zum Rassisten undAntisemiten Stauffenberg

Ich muß hier eigentlich nichts beweisen, denn diejenigenunter euch, die manches nicht wahrhaben wollen, werden auch weitere unliebsame Dingeeinfach ausblenden und die anderen wissen eh bescheid.

Ich hoffe nur, ich kannnoch ein paar Leute erreichen, die Fragen haben und sich mit den offiziellen Antwortennicht zufrieden geben!


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 17:24
@asm0deus
und du denkst die hatten im 3. Reich ein Briefgeheimnis ?
oder das dieGESTAPO um erlaubnis gefragt hat um Post auf zumachen ??

@Thema
Cruise spieltdie Rolle ... leider !

@was anders
warum will man immer die wenigen Helden des2. WK als Nazis darstellen ?
Rommel, Stauffenberg usw.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 17:27
@prom

1. Was spielt das für ne Rolle? Er hat den Brief geschrieben und das warseine Meinung.

2. Die "Helden" waren doch größtenteils Nazis, alsoParteimitglieder. Selbst Schindler. Denk mal drüber nach.
Vielleicht liest Du mal, wasStauffenbergs Bruder dazu schreibt.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 17:27
@asm0deus

Also was Stauffenberg im Falle eines geglückten Attentates gewollt hätteist vollkommen uninteressant. Die Allierten hätten keinen Seperatfrieden geduldet undglaub mir, er hätte diese Bedingung akzeptiert und den Krieg beendet. Er war jaschließlich kein durchgeknallter Idiot wie Adolf. Das ganze Drama in Ostpreußen undanderswo hätte so nicht mehr stattgefunden und, und, und.

Ja hätte, wäre, könnte.Is aber nicht passiert. Er hat mit seiner Bombe in der Aktentasche (mit 'ner Knarre wäreer zu diesem Zeitpunkt kaum bis zum "Führer" gekommen, so blöd war Adolf nun auch wiedernicht) einen Haufen rückratloser Arschkriecher und inkompetenter Jasager des deutschenGeneralstabes ins Jenseits befördert (Who cares ?), aber den Obermacker leider nichterwischt. Schade, das war wirklich Pech :( . Solltest Du mit deinen Kameraden einfach malaus dieser Perspektive betrachten. :)

@all

Die Entscheidung dieDrehgenehmigungen für Cruise in Berlin zu verweigern ist äußerst kurzsichtig und nurWasser auf die Mühlen von Scientology, sich mal wieder als verfolgte Religion inDeutschland hinzustellen. Dadurch wird die Sekte zumindest im englischsprachigen Auslandmehr Zulauf erhalten
und ihren Einfluss in bestimmten politischen Kreisen weiterstärken können. Deutschland feilt damit mal wieder am Naziimage, dass es im Ausland ingroßen Teilen der Bevölkerung hat (konkret bezieh ich mich damit auf England, schätzeaber in de USA wird es nicht anders sein).

Cruise schafft es (egal ob man in nunfür einen guten oder schlechten Schauspieler hält) das internationale "Jungvolk" mitdieser Geschichte ins Kino
zu locken und mit der Thematik zu konfrontieren, was diebisherigen Darsteller
(auch bei besseren schauspielerischen Fähigkeiten) bisherjedenfalls nie zustande gebracht haben. Er könnte also dazu beitragen, den "deutschenWiderstand im dritten Reich" international aufzuwerten und der anglo/amerikanischenMeinung alle Deutschen im 2. Weltkrieg waren "fans of nazi-adolf" wirksamerentgegentreten. Es bleibt abzuwarten, ob er dieser Rolle gerecht wird.

grußgreenkeeper


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 17:28
@green

Was Du schreibst ist zum Glück absoluter Nonsens


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 17:34
Zwischen dem Brief, der kurz nach dem Einmarsch/Überfall nach Polen geschrieben wurde,und den Putschvorbereitungen lagen 4 Jahre.

4 Jahre in denen sehr viel passierte,ich bin mir sicher das in dieser Zeit, auch ala langsam deutlich wurde, auf welchesuizidale Achterbahnfahrt der Voksverführer Hitler "sein" Volk gelenkt hatte, dawollten schon viele gerne austeigen, aber da gabs nur noch den Tod zur Wahl.

Wiedem auch sei, ich will dich sicher nicht belehren.
Die grundlegenden Fakten stimmen jasoweit es geht überein,
und es ist kein Geheimnis was sich Staufenberg zu Schuldanzulasten hatte.

Nur unsere Schlussfolgerungen sind unterschiedlich, ichbezweifle das sich dies ändert.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 17:43
Sie hatten ja quasi eine Art römische Diktatur geplant für die Zeit nach dem Putsch. DieFrage ist, ob sie die Macht tatsächlich wieder abgegeben hätten.

Ich glaube, eswäre so gekommen, daß sie hätten erkennen müßen, daß sie keine Alternative zu Hitler fürunsere Gegner dargestellt hätten und dann hätten sie den Krieg fortsetzen oder gleichkapitulieren können. Aber das ist auch komlizierter.

Sicher hätte eine sofortigeKapitulation zur Folge gehabt, daß es weniger Tote und Zerstörung gegeben hätte,allerdings waren die Teilung Deutschlands und vor allem die Gebietsverluste schonvorgesehen und hätten nicht verhindert werden können. Und das wiederum hätten auch geradeStauffenberg und seine preüßischen Ritterguts-Kameraden niemal hingenommen. Also wiederein Dilemma und höchstwahrscheinlich hätten sie durch den Mord an der Staatsspitze sogareinen eine Spaltung verursacht und Bürgerkrieg im Reich entfacht!

Versteht michnicht falsch:
Ich befürworte unter Umständen die Tötung Hitlers zu diesem oder einemfrüheren Zeitpunkt

aber ich verurteile und verabscheue erstens die Art und Weise,den inkaufgenommenen Mord an vielen weiteren und vor allem den verübten Landesverrat !


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 17:44
vermutlich wäre es bei einem geglückten Putsch so gekommen, daß die SU sich Polenkomplett einverleibt und einen Polenstaat verhindert hätte. Also wieder eineDeutsch/russische Grenze entstanden wäre.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 18:21
Irgendwann ist auch das durchgekauteste Thema durch und langweilig.
Straight lookinforeward....
Cruise ist ein fantastischer Schauspieler, wenn da nicht die Software vonScientologie wäre...
Aber solange alle noch ins Kino rennen, ist die Welt in Hollywoodnoch in Ordnung.
Wäre auch gerne da, ist bestimmt lustiger als hier.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 18:25
Was st eigentlich an Scientology so schlimm?
Bei mir schrillen immer die Alarmglocken,wenn unsere offizielle Seite etwas ablehnt und uns auch dagegen aufhetzt


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 18:26
Was für ein Landesverrat?An Hitlers Land,diese dumme S....In der Hölle soll derbraten.Und für seine Kumpanen tuts mir nicht leid.Wer sich in Gefahr begibt kommt drinum.

Und hätten die die anderen Länder nicht gedacht,das sie ihn schnell wiederloswerden würden und diese Ideologie von ihm und seinen Mannen ernst genommen,wären nichtso viele Menschen umgekommen.
Erzahl mir bloß nichts von Ehre und dem ganzenScheiß.
Immer schön dulden,was sich entgegen einer DEmokratie entwickelt und dannhaben wir wieder den Salat. Asm0deus :(


1x zitiertmelden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 18:30
@bluish, ich denke Asm0deus meint u. a. aber auch, daß der Anschlag bei der kämpfendenTruppe mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, von diesen teilweise durchaus ausVerrat angesehen wurde und viel Unverständnis ausgelöst hat.
Aus der heutigen Sichtkann man das garnicht vergleichen


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 18:37
Sumpfding

Eben,wie gesagt erst mal ne Weile in den Schuhen eines anderen Menschenlaufen und so weiter.
Ich möchte mal sehen ob Asm0deus
soviel Mut aufgebrachthatte wie diese Männer.
Und viele andere Frauen und Männer,in der Zeit.....
Kleinreden und miesmachen ist schnell getan.;)


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 18:57
Wer eine Bombe legt und im Rücken die Heimatarmee hat braucht keinen Mut. Ein paarmal wardie Chance, Hitler selbst zu töten aber immer wieder verliess Deine "Helden" im rechtenMoment der Mut, schließlich wollten sie ihren eigenen Bombe ja auch nicht selbst zumOpfer fallen, hatten sie doch einiges an Materiellem zu verlieren.
Zitat von bluishbluish schrieb:Was fürein Landesverrat?An Hitlers Land,diese dumme S....
Naja, dümmer gehts wohlkaum
"Hitlers Land" ist eigentlich schon dumm-lustig^^

Mit dem Landesverratmeine ich, was ich schrieb, nämlich, daß un6zählige Deutsche Soldaten und Zivilisten vonden Attentätern und Verrätern sinnlos geopfert, kriegsentscheidende Informationen an denFeind gegeben und kriegsentscheidende Operationen sabotiert wurden.


Anzeige

melden