Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stauffenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:28
Wenn es zur Falschdarstellung mutiert, dann vielleicht

Anzeige
melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:37
Wir werden ja sehen,ich verfolge das schon.
Hab im Grunde nichts gegen Cruise.Hat vordiesem Sektenschiet,paar schöne Filme gemacht.:D


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:38
Meinst du denn Tom Cruise gehört ein Berufsverbot angehängt. Wenn dem nicht so ist, warumsollte er dann nicht auch Stauffenberg spielen, ( mal ganz davon abgesehen, das er sowandlungsfähig ist wie graubrot. )


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:41
Nein,doch kein Berufsverbot.
Aber diesen Film zu machen,da meine ich,gibt es andereDarsteller.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:43
Ich glaube einfach das es reißerisch aufgemacht wird und der Sinn und die Tragik derganzen Nazizeit nicht wahrheitsgemäß rüberkommt.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:45
Ich hoffe, sie werden in ihrem Film dann selbstverständlich auch zeigen, daßStauffenberg Antisemit und Rassist war, den Krieg weiterführen wollté (gegen die SU),sowie nicht nur Hoch- sondern, was viel schwerer wiegt: Auch LANDESVerräter war! Er warein Mörder, hat seine eigenen Offizierskamerden durch die Bombe getötet und dabei vieleOpfer in Kauf genommen, sein Hauptziel blieb unversehrt! Seine Taten und die seinerMitverschwörer haben vielen deutschen Soldaten das Leben gekostet und uns einige unnötigeNiederlagen beigefügt um nicht zu sagen, vermutlich sogar die entscheidenden Niederlagen!


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:46
Asm0deus
Wo hast du das denn her?


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:48
Einen Versuch wars wert @asmodeus


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:48
Wo hab ich was her?


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:50
Ich sage, wenn ein einziger der Herren Verschwörer Ehre gehabt hätte, dann hätte er seineWaffe genommen als es noch ging und Hitler von Angesicht zu Angesicht erschossen. Abersie verwendeten eine Bombe und sahen sich selbst für Regierungsposten vor. Wenn heuteeiner eine Bombe verwendet ist er ein Terrorist!


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:51
Das, Asm0deus

>Ich hoffe, sie werden in ihrem Film dannselbstverständlich auch zeigen, daß Stauffenberg Antisemit und Rassist war, den Kriegweiterführen wollté (gegen die SU), sowie nicht nur Hoch- sondern, was viel schwererwiegt: Auch LANDESVerräter war! Er war ein Mörder, hat seine eigenen Offizierskamerdendurch die Bombe getötet und dabei viele Opfer in Kauf genommen, sein Hauptziel bliebunversehrt! Seine Taten und die seiner Mitverschwörer haben vielen deutschen Soldaten dasLeben gekostet und uns einige unnötige Niederlagen beigefügt um nicht zu sagen,vermutlich sogar die entscheidenden Niederlagen!>


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:52
Mit dem übergeordneten Ziel des Putsches, waren die paar Nazischweine viel zu wenig.Aaaber, natürlich wünscht man keinem den Tod, schon garnicht welchen die systematischMenschen vernichtet haben.

Und wiirklich schade um die armen Offiziere, sie warennoch so jung, hätten noch soviele Schiessbefehle ausgeben, und weitere Lager einrichtenkönnen. /Ironie

Das Stauffenberg sich letztlich abgewendet hat, von der Ideologie,das sollte nicht gegen ihn ausgelegt werden, so wie das Beführworter des NS tun, sondernals selbstlose und aufopfernde Tat, wie es nunmal auch feststeht da es eine ist.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:52
Asm0deus


Du wärst natürlich so mutig gewesen.:D


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:54
Soviel Ehre und soviel Mut ;)


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:55
Eher ein Hilfeschrei.. oder nicht.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:55
@DeadPoet: Glaub was Du willst! Die Propaganda scheint auf jeden Fall funktioniert zuhaben.

@bluish: Ich habe diese Infos einerseits aus dem offiziellen SCHUL-Geschichtsunterricht, also unverdächtig, des Weiteren aus Büchern, eines der wichtigsten"20. Juli und Landesverrat", sowie aus weiteren Publikationen.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:57
@asm0deus
Es ist ja auch prinzipiell nicht falsch, das er Landesverrat begangen hat.
Innerhalb eines Unrechtsstaates kehrt sich nunmal Recht und Unrecht um.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:57
Man soll erst mal eine Weile in den Schuhen eines Anderen laufen,dann kann man hätte,wennund aber sagen.;)


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 15:59
Asm0deus
Mußt wohl einiges falsch umgesetzt haben :)


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

06.07.2007 um 16:06
@asm0deus

Unter welchem Umständen sollte man den einen Hitlerputsch negativgegenüberstehen. Welcher Sinn sollte sich den dahinter verbergen.

Ich muss schonsagen ein starkes Stück. Rechtsnational zu sein, und Blut
und Boden Mentalität ist daseine, soetwas gabs auch schon vor dem NS,
was nichts an der perfiden Denkweise bessermacht.

Aber offen für den NS eintreten, und Stauffenberg nach dem Rechtbeurteilen, wie
es im NS war, als ob dieser Unrechtsstaat dieses menschenfeindlicheKonstrukt eine Berechtigung hätte, durch eigene Gerechtigkeit wiederum recht zu erfahrenzeigt schon das es dir nichtmal um deutsche Geschichte geht, sondern ganz konkret um dieRechtmässigkeit des Nazi-regimes.


Anzeige

melden