Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausschlafen

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausschlafen

06.07.2007 um 11:30
mir fällt es schwer am wochenende auszuschlafen

Anzeige
melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 11:30
Link: www.trnd.com (extern) (Archiv-Version vom 24.05.2007)

oder wie wärs mit dem?


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 11:34
Kommt drauf an... aber meistens kriech ich unter der Woche halb tot aus dem Bett:>
Aber es sind ja jetzt Ferien, da kann ich ungefähr diese 1600 Stunden Schlafnachholen, die ich in den 10 Monaten Schule versäumt hab.


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 11:48
Wenn man früh genug schlafen geht..


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 11:55
So hier die "anleitung": wie gesagt, SCHADEN kann es ja nicht und vielleicht hilfts jairgenwem.

Schlafphasen abpassen: Ein wahrer Luxus ist es, morgens ohne Weckeraufzustehen. Das geht, wenn Sie die Schlafphasen beachten. Die dauern bei den meistenrund 90 Minuten. Der Schlaf ist also alle anderthalb Stunden eher leicht, und man kommtbesser aus den Federn. Wird man hingegen aus einer Tiefschlafphase geholt, ist der Taggelaufen, bevor er angefangen hat. Versuchen Sie deshalb mal Folgendes: Stellen Sie denWecker auf die Uhrzeit, zu der Sie spätestens aufstehen müssen (nur zur Sicherheit), undgehen Sie so zu Bett, dass rein rechnerisch eine Viertelstunde vorher eine Schlafphase zuEnde geht. Beispiel: Falls Sie um 7 Uhr raus müssen, sollten Sie um 23.15 Uhr das Lichtlöschen. Bis um 6.45 Uhr vergehen 5 Schlafphasen à 90 Minuten. Sie werden dann von alleinwach. Versuchen Sie, durch ein wohliges Räkeln munter zu werden und danach auch wirklichaufzustehen. Sollte der Erfolg ausbleiben, könnte es daran liegen, dass Ihre Schlafphasennicht 90 Minuten dauern. Die Spanne reicht von 70 bis 120 Minuten, probieren Sie also einwenig herum.


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 12:18
@no_BODY, das hört sich ja ganz gut an, aber was mach ich, um sofort(!) einzuschlafen,wenn ich das Licht lösche, um meine Schlafphasen einzuhalten?


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 12:27
Ich muss in der Frühschicht immer um 4 Uhr hoch ! Bis um 11 Uhr ist dann alles inOrdnung, aber dann knick ich völlig ein ! Bin schon öfters im Dienst eingenickt !Wahrscheinlich hängt das aber mit dem Schichtdienst zusammen.
Wenn ich aber dann freihabe ,werde ich um 6Uhr wach! Kann dasnn nicht mehr liegen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausschlafen

06.07.2007 um 12:46
Täglich 5:45 aufstehen, am Wochenende vielleicht 'ne Stunde später.

Schlafen könntIhr, wenn Ihr tot seid!


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 12:48
Wenn man zu wenig schläft ist man früh genug tot;)
Macht es Sinn im Schlaflaboraustesten zu lassen wie viel Schlaf der Körper täglich braucht?
Das müsste bei jedemverschieden sein.....


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 12:48
@Doors
Schlafen könnt Ihr, wenn Ihr tot seid!

Werv weiß was Du erst für Stresshast wenn Du Tot bist ! Ob Du da mal zum Abschalten kommst ist auch noch nicht sicher ?


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 13:14
Ich stehe morgens um 5 Uhr auf.Ich habe mich so daran gewöhnt das es mir schwer fällt amWochenende mal auszuschalfen.


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 13:16
@ Lonestar
ja da haste Recht.Hab mal ein Buch gelesen das man nicht mehr schlafen
tut,wenn mann Tod ist. Mam soll stets beschäftigt sein.(Na wenn das mal stimmt,hi hi...)


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 13:17
@ devanther: Au ja, Schlaflabor... da will ich auch unbedingt mal hin :)

@no_BODY: Hast du das selbst ausprobiert?!


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 13:26
@Lithium
Na dann gehen wir gemeinsam dort hin:)


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausschlafen

06.07.2007 um 13:47
Link: www.heise.de (extern)

Hier ein sehr interessanter Artikel über Müdigkeit und Licht - auch wenn´s nicht ganzpasst , aber doch eng zusammenhängt, wie ich denke:



Computer können dieSchlaflosigkeit fördern
Wolf-Dieter Roth 19.01.2006

Probleme mit demBiorhythmus: Wer nachts nicht schlafen kann, sollte vielleicht lieber ein Buchlesen
Gerade im Winter werden viele Menschen tagsüber nicht richtig wach und nachtsnicht richtig müde. Die Chat-Räume haben Hochkonjunktur. Doch das kann unter Umständendas Schlafproblem noch fördern.



--------------------------------------------------------------------------------

I'm the screen, the blinding light
I'm the screen, I work at night
R.E.M. – Daysleeper

Unser Körper hat sich in Jahrmillionen auf den von derNatur vorgegebenen Tagesablauf eingestellt. Dieser beginnt morgens beim Sonnenaufgang mitschwacher, rötlicher Beleuchtung. Wenn die Sonne dann später höher steigt, wird sie nichtnur heller: Da ihr Licht nun nicht mehr so viel Luft durchdringen muss wie beim Standknapp über dem Horizont, kommen nun auch mehr Blautöne durch. Ab 9 Uhr ist so eineFarbtemperatur von 4500 K überschritten, ab 11 Uhr werden über 6500 K erreicht – imSchatten, der nur von blauem Himmel beleuchtet wird, sogar noch mehr. Erst am spätenNachmittag sinkt die Farbtemperatur wieder und mit dem Sonnenuntergang stellt sich derKörper auf das Näherrücken der Nachtruhe ein.



Weiter geht´s im link:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21805/1.html



melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 13:49
Wenn man früh genug schlafen geht..

das is nich so einfach, wenns draußennoch relativ hell ist. wenn ich am nächsten tag ausgeschlafen sein muss, sollte ich immerzwischen acht und neun pennen gehn, aber da bin ich irgendwie nie müde..
irgendwie tunmir die leute leid, die wenig zeit zum schlafen haben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausschlafen

06.07.2007 um 14:04
Ich komme mit 6 Stunden Schlaf aus, seit ich Kinder habe.


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 14:14
Ich könnte 12 Stunden pennen und bin immer noch saumüde *hmpf*
Ich überlege mirernsthaft, ob ich mich nicht doch mal in ein Schlaflabor begeben sollte, damit ichendlich mal wüsste wie ich schlafe und warum ich`s so mache...


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 17:31
Endlich Wochenende nach 2 Wochen Arbeit. Ich gleube heute Nacht werde ich keineSchlafprobleme haben ^^


melden

Ausschlafen

06.07.2007 um 17:34
wenn cih schlafen will dann schlafe ich auch <.< kann meinen kopf gott sei dank aufknopfdruck abschalten => schlafe sogar manchmal nach der schule xD


Anzeige

melden