Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treuepunkte & Bonusmeilen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treuepunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 18:12
Mittlerweile bekommt man ja treuepunkte für alles, an Imbissbuden, in Kaufhäusern, im reisebüro bekommt man Bonusflugmeilen usw.

Ich bekam heute einen Treuepunkt in der Apotheke ungefragt in die Hand gedrückt.

Was möchte die Apotheke mir damit sagen? Komm öfter vorbei, dann kannst du öfter kostenlos krank werden? Aber hallo ich war froh, der Apothekerin sagen zu können was ich brauch und musste mir dann noch ne Pauke anhören, wie die Treuepunkte funktionieren!

Was für skurille treuepunkte habt ihr schon kassiert und sammelt ihr sie oder werft ihr sie einfach weg?

Anzeige
melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 18:35
Treuepunkte ist nicht das selbe wie Payback oder?!?
Von so kontrollkarten halt ichnämlich so was von überhaupt nix, was geht irgendjemand auf dieser Welt meinKonsumverhalten an?


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 18:40
Durch solche Karten lassen sich die Menschen wie ein offenes Buch lesen, denn amKonsumverhalten lässt sich viel erkennen, was für die Firmen nützlich ist um mehr Umsatzzu machen! Also ich halte ebenfalls nicht viel von solchen Karten, wie der Paybackkarte!Vorallem jetzt mal die "Paybackkarte" da von Kaufhof und all den Geschäften, da sind 18Geschäfte dran beteiligt und diese sind aus völlig unterschiedlichen Sparten! Da gibt maneine Menge über sich preis, wenn man freiwillig sein Konsumverhalten in sovielenunterschiedlichen Geschäften zum Besten gibt!


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 18:43
Um mal Nikitaman zu zitieren, hab ich nämlich schon lange nimmergemacht:




ihr wollt alles kontrolliern, ihr wollt allesobserviern!
fickt euch, das wird nicht passiern,
wir sind der sand imgetriebe!

wir fühlen uns gut doch ihr sagt daß wir nicht sicher sind,
fastjeden tag fragt ihr ob wir gut versichert sind.
statt uns die hand zu geben nehmt ihrunsere fingerprints,
ihr gebt euch sauber doch wir merken wie's zum himmelstinkt.

wie geht ihr denn jetzt ab? ihr wollt immer mehr, wollt unsre dna
köpfeabmessen, ihr wollt für alles und jeden ne rechenschaft,
wann und wo und wie hab ichin meinem leben spaß gehabt.
ich will da raus! für das will ich keine steuernzahln!

und wenn man bei den leuten wirklich einmal nachfragt,
bin ich mitmeinem telefon jetzt auch noch ortbar,
hinterlasse spuren im internet alssurfer,
da geben sich bnd und konsorten eher wortkarg.

ihr wollt alleskontrolliern...

ihr wollt uns kontrolliern, konsumverhalten observiern,
mit derpayback karte spionieren, was wir am
mittagstisch servieren. ob wir protzen odervegetieren,
ob wir teppich nehmen oder laminieren, wieviel prozent
sich nassrasieren und mit dvd's amüsieren, die welt wird
zum terrarium, wenn der baumarkt weißdu baust grad um
ob du kinder machst oder urlaub hast deine bank weiß
immer was dumachst, dein supermarkt weiß was du ißt
womit du dir den arsch abwischst, daskundenprofil das
lügt nicht. alarm-alarm sie ändern sich!

ihr denkt in schwarzund weiß
ihr kennt nur null und eins
ihr denkt in schwarz und weiß
in ja undnein hört ihr uns schrein

ihr wollt alles kontrolliern...

ihr baut aufsicherheit, wir bauen auf den aufbruch.
wir baun auf unity und ihr auf unserenausschluss,
wolln keine angst haben doch ihr dagegen braucht das,
versuchenconscious zu leben, ihr sagt nur kauft das.

wir sollen funktionieren, wie dermensch in der matrix
produzieren wir energie und maximieren gewinn,
du weisst immerinvestiern. im endlosloop wird finanziert,
ein teufelskreis, der uns regiert und damitdann da auch
nichts passiert, wird überwacht, garantiert.

noch ein sender amdach, ein chip im pass,
jeder weiß wie du lebst und was du machst.
noch mehr copsund noch ein ordnungsamt,
noch mehr securityguards, mehr kameras,
mehralarmanlagen, noch mehr verfolgungswahn,
mehr spießer und dann gibts noch mehrangst,
wo ist der notausgang?


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 18:46
Geiler Text Rasta :) wer ist denn Nikitaman?


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 18:56
Link: www.mono-nikitaman.de (extern) (Archiv-Version vom 10.07.2007)

Ein inzwischen eigendlich doch sehr bekannter deutscher Reggaesänger, ich häng direinfach mal die HP an, da kannst dir unter anderm dieses lied anhören, es heisst Sand imGetriebe!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 18:59
Treuepunkte sind in diesem Fall nur abgestempelte Papierfetzen, für die du irgendwann wasgratis kriegst. Payback u.ä. würd ich nicht wirklich mitmachen aber z.b. bei Coffeeculture hab ich nun schon den 2ten Bonusbon fast voll ;)


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 19:01
Danke schön!
Ich habs nicht so mit Reggae ;) Deshalb kenne ich sie auch nicht, aberdas Lied ist in Ordnung... kann man sich anhören :) und der Text ist sowas von geil :D


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 19:01
Na aber auch "nur" durch den Stempel stellen sie fest wie oft bzw zu welcher tageszeit duam liebsten oder meisten kommst etcetc.
Lieber zahl ich mir jede 10 Pizza selber, alsdass ich ne Akte über mich bei jedem Pizzaservice anlegen lasse!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 19:14
nö mit stempel mein ich son nixsagendes kreuzchen


1x zitiertmelden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 19:15
Solche Bonuspunkte und sowas gibts in fast jedem Laden, weil die Läden so versuchen dichzu locken und sie sprechen deine Sammelleidenschaft an ;) und am Ende gibts ja immer wasgratis! :) Die meisten Menschen lockt das halt an^^


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 19:18
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:nö mit stempel mein ich son nixsagendeskreuzchen
Ja Vormittag mach ich ein rotes Kreuz, Mittag einschwarzes und nachmittag ein blaues, fällt keinen Schwein auf, aber sie haben schon deineEss bzw Trinkegewohnheiten und können dich in ne Statistik aufnehmen!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 19:36
Rasta bist du heut etwas paranoid? O.o


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 19:38
Also so schlimm ist das jetzt nicht ;) du übertreibst ein wenig! Natürlich gibts Lädendie sowas machen, aber meine Mutter zum Beispiel macht sowas auch manchmal und da ist mirsowas nicht aufgefallen ;)


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 20:00
Was so was betrifft bin ich total paranoid, dass muss ich zugeben, ich hab mir auch nochnie ne Schachtel Kippen mit der Bankkarte bzw Ausweis oder Führerschein gezogen, obwohlich schon täglcih ne Schachtel rauche eigendlich, aber bevor die meine Daten kriegenleide ich lieber unter der Sucht und kauf mir keine wenn die Tankstelle oder so zu hat!:D

Und wartet erst mal, bis sich die RFID chips durchsetzen, dann gehts erst rund!


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 20:01
Aber dann dürftest duch auch das Internet nicht benutzen Rasta, denn da ist es noch vielschlimmer mit dem Sammeln von Daten über einzelne Menschen als am Zigarettenautomaten! ;)Alles was du hier tust wird von irgendwem überwacht^^


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 20:05
Proxy! :D


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 20:05
Als Kind der 80er, das sich noch an die Diskussionen und wilden Demonstrationen gegen diedamalige Volkszählung erinnern kann, bin ich immer wieder verwundert mit welcherLeichtfertigkeit heute jeder seine privaten Daten freiwillig zur Verfügungstellt.


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 20:10
3 Treuepunkte in Flensburg wegen zu schnellem Fahren ;)


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 20:12
Proxy sagt mir was ;) aber was ist das genau und wie funktioniert das Rasta? Klär michauf ;)


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 20:18
In diesem Szenarium dient der Proxy dazu, gegenüber dem Webserver zu verheimlichen, vonwem der Zugriff kommt. Im Internet werden Proxies angeboten - teils frei verfügbar - beidenen man unter der Url des Proxies beliebige Webseiten anfordern kann. Diese Proxieswerden gern verwendet, um beispielsweise Einschränkungen von Firmen- oder Schulnetzen zuumgehen. Sie sind anonym insofern, als der Zielserver nur die Url des Anbieters sieht;der Anbieter solcher Dienste sieht natürlich sowohl die IP des Endkunden als auch dessenZielseiten. Inwieweit der Anbieter Datenschutzverpflichtungen unterliegt, ist fraglich.Verlassen sollte man sich darauf nicht.

Echte Anonymizer arbeiten als Netz vonProxies, bei denen ein einzelner Betreiber keine Verfolgung von Web-Anfragen mehrbetreiben kann.



Wenn du also deinen Proxy einschaltest hast du alle paarMinuten eine neue IP, einmal aus USA, einmal aus Japan etcetc mein anschluss kannpraktisch ned zurückverfolgt werden!
Mal davon abgesehen bin ich im Interneteignedlich nur auf Ebay Allmy und Pornoseiten unterwegs und das dürfen sie wissen!! :D


Anzeige

melden