Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treuepunkte & Bonusmeilen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treuepunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treuepunkte & Bonusmeilen

16.07.2007 um 20:22
Vielen Dank für die Informationen Rasta :)

Anzeige
melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

18.07.2007 um 14:18
Ich kann König_Rasta nur voll unterstützen.

Das ausspionieren der Bürger wird mitHochdruck betrieben, weil es u.a. von hoher wirtschaftlicher Bedeutung ist, dieKaufgewohnheiten und Lebensumstände sowie die Probleme der einzelnen Bürger zukennen.

Ein Punkt (unter vielen anderen) ist die zielgenaue punktuelleWerbung.

An solche antiquierten Begriffe wie Datenschutz hält sich sowieso niemand– warum auch?

Beispiel: Du nimmst an einer 100 % diskreten Telefonumfrageteil. Wie willst du denen beweisen, dass sie deine Daten weitergegeben haben? Selbst wennes offensichtlich ist, z.B.
deshalb weil du sagst, du seiest eine arme Sau und hastkein Geld und wunderst dich das du dann 14 Tage lang jeden Tag Angebote von Kreditbankenim Briefkasten hast.

Du könntest ja auf Verdacht klagen. Wirst du aber nicht tun– und das weiß jeder.


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

18.07.2007 um 14:21
Gibts da auch Clubs, wo man sowas kriegt!:D


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

18.07.2007 um 14:29
@krungt
100te Clubs - ganze Tauschbörsen für Informationen über Bürger(Werberinge).

Alles an jedem ist für irgendwen interessant.

Ob du Singlebist oder nicht, ob du Kinder hast oder nicht, ob du geschieden bist, Brillenträger,Weintrinker, Raucher, ein Auto fährst, wohin du wann in Urlaub fliegst,
ob du Mieterbist oder Eigenheim hast, wie viel Netto du verdienst usw. usw.


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

18.07.2007 um 14:31
^^Auch Pärchenclubs usw.??


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

18.07.2007 um 14:52
@krungt
hör auf mich zu verarschen.

JAAAA , auch Pärchenclubs :)


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

18.07.2007 um 14:53
Ist mir neu! Aber dafür unterhalten wir uns ja! :D^^


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

18.07.2007 um 14:56
Na ich denk da steckt schon mehr dahinter, iwo gibts sicher nen Ordner auf dem KönigRasta draufsteht, in dem meine Daten gesammelt werden!
Ob das nun beim Tanken ist, beidem ich ja gefilmt werde, oder obs meine Bankgeschäfte sind, lass ich mal dahingestellt,und wenn wir schon beim Thema sind, letzens ruft mich meine Bank an, dass ich ja sehrviel mit Ebay hantiere, ob ich nicht mal auf onlinebanking umsteigen will!
Was geht esdie dumme Bank an, was auf meiner Überweisung steht, ich hab mir vorgenommen als Betreffnur noch "Für Sexuelle gefälligkeiten" draufzuschreiben!


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

18.07.2007 um 15:02
Nene der Ordner heißt nicht König_Rasta das ist nur ein kleiner Teil in deiner gewaltigenvirtuellen Akte, die mit deinem echten Namen versehen ist! Die wissen mehr über dich alsdu selbst, da sie alles registriert haben was du irgendwo schonmal gemacht hast, alsojetzt elektronisch ihr versteht was ich meine? ;) Die Wissen noch Sachen, die du schonlängst vergessen hast! Ist echt schlimm... ich würde meine Akte gerne mal sehen um zuschaun was die alles so wissen!

Das mit den "sexuellen Gefälligekeiten" ist gut ;)das macht einem bessere Laune, wenn man sowas da rein schreibt ;)


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

18.07.2007 um 15:08
LOL
Tja, die Banken wissen mehr über einen, als manch einer träumt.

Aber daalle Behörden jetzt ja nach belieben die Bankdaten von jedermann abfragen
Dürfen,macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Jeder einzelne sollte sich aber Gedankenmachen, mit welchen Mitteln er den gläsernen Bürger verhindern kann.

Leiderfürchte ich, dass niemand das heute noch als Gefahr ansieht.

Millionen sind bereitirgendeiner Kaufhauskette alle Kaufgewohnheiten mitzuteilen, inkl. Privatanschrift undKontonummer in der Hoffnung irgendwann mal eine bescheuerte 10 EURO Rabattgutschrift zuerhalten, mit der man sich dann entspannt zurücklehnen kann und denkt, wie klug man dochgewesen ist.


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

18.07.2007 um 15:10
In welchem Club kann man noch bar bezahlen?;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treuepunkte & Bonusmeilen

18.07.2007 um 18:54
@könig Rasta:
Ich pflege bei Überweisungen auch immer "verdächtige" Verwendungszweckeanzugeben:
Waffenlieferung 2. Rate, Plastiksprengstoff, Für die geile Nacht mit denUkrainerinnen, Osama-bin-Laden-Solispende, Auftragsmord Fritz Müller, Schmiergeld fürxy-Deal und dergleichen. Mal sehen, wie viele Ebay-Partner ich damit ins Unglück stürzenkann.

@Topic:
Diesen ganzen Kundenkarten-Treuepunkt-Müll mache ich nicht mit.Meine Daten müssen sich die Herrschaften schon anders besorgen (und tun's auch).


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treuepunkte & Bonusmeilen

18.07.2007 um 18:56
Ach das is ja nur gut gemeint. Sowas wie stammkundschaft ;)
Leicht anfälligereMenschen solln halt ned soviel Zahln .. und so .. xD


1x zitiertmelden

Treuepunkte & Bonusmeilen

12.04.2009 um 13:44
@Chiby
Zitat von ChibyChiby schrieb am 18.07.2007:Leicht anfälligereMenschen solln halt ned soviel Zahln .. und so ..
Aber dafür mehr kaufen :D
Bei Hornbach haben sie seit einiger Zeit die Chuzpe, bei der Kassa nach meiner Postleitzahl zu fragen. Nach dem verblüfften Gesicht der Kassierinnen auf mein "Die geht Sie nichts an" hin schliesse ich, dass 99,9 Prozent der Käufer diese einfach bekanntgeben. Und sich dann über die Prospektflut wundern.


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

12.04.2009 um 15:02
naja das mit den Postleitzahlen wollen die nur wissen wo der Kundenstamm herkommt, die wollen ja keinen Namen.

Punkte sammeln tu ich machen, hab mir letzten ne eltrische Zahnbürste im Wert von 50 Euro schicken lassen. Punkte sammeln lohnt in jedem Fall, man muss nur Geduld haben.


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

12.04.2009 um 15:10
@OpenEyes

Ich weiß gar nicht, was Du gegen die Prospekte hast, die sind eine Bereicherung für jedes Osterfeuer!


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

12.04.2009 um 17:38
@Sumpfding

Glaubst Du :(

Das Sch** - lackierte Papier brennt nicht einmal ordentlich. Von den Rauchgasen die dabei entstehen will ich gar nicht reden.


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

12.04.2009 um 18:17
Das mit den Träuepunkten ist echt nervig. Lässt sich aber kaum vermeiden,

Angefangen hat es sicherlich mit einer neuen Idee um sich einen Vorteil im Wettbewerb zu verschaffen.

Das hat auch sicherlich gut funktioniert!

Klar aber, dass die Konkurenz nicht schläft und das nachmacht. Der damalige Vorteil war nun keiner mehr, die Treuepunkte wieder abzuschaffen ging auch nicht weil so die Konkurenz den Trumpf in der Hand hielte.

Sehr nervig.


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

12.04.2009 um 18:31
Meine Güte, macht doch nicht aus allem eine Verschwörung . . .

Das ist einfaches Grund-Marketing.

Kundenbindung, Wiedererkennung, Marktanalyse!

Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Treuepunkte & Bonusmeilen

12.04.2009 um 20:33
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Meine Güte, macht doch nicht aus allem eine Verschwörung . . .
Ist ja für mich keine Verschwörung (wie denn auch, bei dem Konkurrenzkampf), es nervt einfach :(


Anzeige

melden