Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treuepunkte & Bonusmeilen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treuepunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treuepunkte & Bonusmeilen

12.04.2009 um 21:18
trotzdem sollten wir vorsichtig sein mit zusätzlichen "kundenwerbungen" "marketingstrategien" etc - ich will nur meine dinge kaufen und mich nicht verpflichtet fühlen - oder gar unter druck - es kotzt mich an, wenn in jedem laden gefragt wird: haben sie schon eine bonus-,kunden-etc-karte....

früher kannte man die leute, die in den laden regelmäßig kamen - ist bei meinem bäcker noch heute so - und da weiss ich, dass ich als kunde im dezember als dank einen kleinen stollen bekomme - da brauch ich keine karte - so ein schwachsinn -

Anzeige
melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

12.04.2009 um 21:18
Nepp.
Hoffe dass beim Letzten angekommen ist, wozu Payback taugt: Daten.


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

12.04.2009 um 21:23
wenn ein geschäft mir solche dinge anbietet denke ich immer: mein gott muss es denen schlecht gehen, wenn sie noch mehr rabatte gewähren - und wenn man hört, unter welchen bedingungen verkäufer arbeiten müssen bekomme ich das grausen

bonus dafür, dass die noch schlechter bezahlt werden - nein danke -


melden

Treuepunkte & Bonusmeilen

12.04.2009 um 21:29
Obwohl solche Schwulitäten mit Rabatterteilung nicht viel zu tun hat. Hierbei geht es mehr darum, die Kundenbindung aufrecht zu erhalten.

Bestes Beispiel ist dabei Ferrero, mit seiner momentanen Treuepunkt-Aktion, bei der es Sportartikel für die jeweilige Menge an ausgeschnittenen Punkten gibt. Das Ganze basiert auf einem ähnlichen System. Auf dem ersten Anschein klingt das vielleicht gut, aber wenn man sich die Sache durchrechnet, müsste man genau genommen mehrere hundert Euro Schokolade fressen, um so einen dämlichen Beachvolleyball abzustauben, der im Einzelhandel vielleicht 15,- Euro kostet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: