Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

homöopathie

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homöopathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

homöopathie

06.04.2004 um 13:12
meine mutter und ich sind ganz große fans von homöopathie, aber mein vater der is da noch recht skeptisch! dann is letztens mein opa erkrankt und dem wollten wir auch globolis geben aber der hat sich geweigert diese zu sich zunehmen und ich frag mich warum!
ich hab des jetzt schon bei weiteren älteren leuten ausprobiert und die wollten die alle nicht nehmen...
wollen die des nicht nehmen weil sies nicht kennen
oder weil sie nicht an die wirkung glauben?...

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer

Anzeige
melden

homöopathie

06.04.2004 um 13:16
Weil sie nicht an die Wirkung glauben. Viele wissen eben, dass das größtenteils Abzocke ist. (und dann im nächsten Thread gleich auf die industrie schimpfen, die uns ausbeutet....)


melden

homöopathie

06.04.2004 um 13:21
ja denke auch die wollen das nicht nehmen weil sie denken das dies nciht bring obwohl ich ja der meinung bin das diese mittel viel mehr bringen als die anderen. ja aber alte leute vertrauen lieber auf das was sie kennen sie probieren nciht gern neue sachen aus.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

homöopathie

06.04.2004 um 13:27
meine mutter auch udn ich vertraue der hömopathie weil sie mir immer sofort helfen ;) unsere privatärztin für hömopathie hat mir erzählt dass in diese kugeln einfach arten von energie reingepresst werden die dann daten an den körper vermitteln und dich heilen ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

homöopathie

06.04.2004 um 14:23
ja so ähnlich kenn ich das auch meine heilpräktikerin behandelt viel mit dieser mehtohde und noch ein paar andern pflanzlichen mitteln das ist sehr gut.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

homöopathie

06.04.2004 um 14:36
Meine Mutter ist Heilprakterin und hat mir schon mal das leben mit hmöopathie gerettet!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

homöopathie

06.04.2004 um 14:39
udn wie das?

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

homöopathie

06.04.2004 um 14:41
@corey
das frag ich mich auch!

naja meinen opa hab ich schon überredet (bzw gezwungen ^^)... und er is total begeistert ^^

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

homöopathie

06.04.2004 um 14:54
na ja ist doch gut, ist bestimmt auch besser für dein opa.
mich interesiert auch mal wie man damit leben rettet ja.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

homöopathie

06.04.2004 um 18:03
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Jesus Christus ist tot.
Mohammed ist tot.
Mahatma Gandhi ist tot.
Che Guevara ist tot.
Kurt Cobain ist tot.
Und mir ist auch schon ganz schlecht..



melden

homöopathie

06.04.2004 um 18:43
@Ganymed

Stimmt es denn, das Homöopathie nicht so gut wirkt, wenn man vorher "starke" Medikamente genommen hat? Hat mir mal ne Ärztin erzählt. :|


CARPE DIEM



melden

homöopathie

06.04.2004 um 21:45
wäre schon möglich...
aber die globolis verstärken die symtome, sodass der körper merkt dass da was nicht stimmt und bildet antikörper
warum das dann nicht so gut hilft, da habe ich keine ahnung, wenns so is ^^

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

homöopathie

06.04.2004 um 22:07
Ich hatte mit einem jahr irgendwas an der Lunge. Eigentlich hatte unser Arzt gesagt das ich über nacht sterben würde sie hätten noch eine operation durchführen können bei der die erfolgschancen bei ca 1% lagen. Meine mutter hat sich aber bei einem Heilpraktiker erkundigt der hat mir was gegeben und ich habe überlebt. Die ärzte fanden keine Erklärung schließlich hatten sie mich schon für
tod erklärt. Und jetzt habe ich keine probleme mehr mit meiner Lunge!


melden

homöopathie

06.04.2004 um 22:08
Meine Mutter war so beindruckt davon ,dass sie dann auch Heilpraktikerin wurde.


melden

homöopathie

06.04.2004 um 22:14
na schau!!! des muss ich mal den leuten ausdrucken die keine homöophatika nehmen wollen!
denen werden die augen ausfallen *G*

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

homöopathie

06.04.2004 um 22:27
Ich denke mal Naturheilkunde kann schon etwas bewirken, und wenns auch nur der Glaube daran ist...Der Glaube kann Berge versetzten. Allerdings möchte ich nicht auf die herkömmliche Schulmedizin verzichten.

GEZ

Auweia



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden

homöopathie

06.04.2004 um 22:43
stimmt... der glaube hilft dem immunsystem bestimmt *g* (steht so als cheerleader neben dran *fg*)

und "chemische" mittel kann man ja auch nehmen...

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

homöopathie

07.04.2004 um 08:42
@Ganymed

Vielleicht sollte ich es dannnoch einmal versuchen.
Ich habe noch wwelche, die sind 2 Jahre alt - wirken die noch?
Da fällt mir ein mit Bachblüten hab ich schon gute Erfahrungen gemacht! :)


CARPE DIEM



melden

homöopathie

07.04.2004 um 11:00
ja da solltest du das mal ausprobieren auch nach zwei jahren können die noch wirken sollten sie zumindestens einfach ausprobieren dann merkt man das schon.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

homöopathie

07.04.2004 um 11:23
Das Problem bei der Homöopathie ist, daß ihre Wirkung nach wissenschaftlichen Maßstäben gar nicht vorhanden sein dürfte. Dementsprechend versucht natürlich die Pharma Industrie diese Art der Medizin seit Jahrzehnten erfolgreich lächerlich bis schlecht zu machen.

Ich bin von meiner Ausblidung her Naturwissenschaftler und stand der Homöopathie auch immer sehr skeptisch gegenüber, weil es nach rationalem Denken einfach nicht funktionieren kann.

Mittlerweile sieht das nach einigen Erfahrungen damit aber anders aus, natürlich muß man für einen Blinddarmdurchbruch immer noch die klassische Behandlung wählen, aber in vielen Gebieten ist Homöopathie hervorragend anwendbar und absolut empfehlenswert.

Ideal wäre eine Kombination zwischen klassischer und alternativer Behandlung, aber das wird sich wegen der Pharma Interessen nie durchsetzen lassen, das fängt damit an, daß die Krankenkassen lieber eine teure Chemo Keule bezahlen, als eine im Endeffekt günstigere homöopathische Behandlung, die vielleicht schon präventiv eingesetzt werden könnte.

Beispiel: Frau hat chronische Nebenhöhlenentzündung, die sich in einem trockenen Dauerhusten bemerkbar macht. Ein Homöo Präparat hat dagegen sensationell geholfen, jetzt ist das vom Markt genommen worden, alternative Präparate gibt es bzw. helfen nicht, entweder Antibiotika oder Dauerhusten.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

homöopathie

07.04.2004 um 11:55
homöopathie
ist viel besser, als die meisten Menschen denken. Bei mir haben die "normalen" Ärzte nur rumgepfuscht, so dass ich jetzt sowieso nie mehr ein antibiotikum nehmen kann. Als Kind bin ich fast gestorben... Und was hat mir geholfen? -> Schnecken.........Das sind ganz alte "Rezepte" die es schon vor ewigen Zeiten gab, damals nannte man die Leute Hexen.... Auf jedenfall hat es nichtmal so schlecht geschmeckt.....
Auch pflanzliche Stoffe sind wirksamer, als man denkt (auch wenn man nicht daran glaubt).


Anzeige

melden