Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft Chat Msn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 12:07
@Dini1909:
Dinge, die man mir anvertraut, pflege ich nicht weiterzutragen. weder im RL
nich im VL.
Und bislang habe ich weder hier noch anderswo die Erfahrung gemacht, dass
jemand Dinge, die ich ihm vertraulich mitgeteilt habe, gegen mich verwendet
hat.
Entweder Glück oder auf mehr als 50 Lebensjahren basierende
Menschenkenntnis.
Allerdings gibt es gewisse Tabus: Name, Anschrift,
Telekommunikationsdaten, Bankverbindungen, Arbeitgeber, Schule der Kinder - aber wer wäre
schon so blöd, die in einem Forum zu nennen.

Anzeige
melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 12:10
Oh da kenne ich einige die so "blöd" sind!
Ich habe auch nicht dich gemeint,mit demweitertratschen aber das ein oder andere Mal,ist mir da so etwas zu Ohren gekommen.Dersagt dies und der sagt das! Ich halte einfach nichts davon denn ich habe schon so einigesgehört!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 08:24
das problem im inet ist dass die infos sofort die falschen in die finger kriegenkönnen...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 08:54
Auch das aber ich könnte auch niemandem aus dem Internet so sehr vertrauen,dass ichihm/ihr meine privaten Probleme anvertrauen würde. Es sei denn, es ist mir egal ob esnoch jemand anders erfährt.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 09:08
in dem fall ist es auch das falsche forum!!!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 09:09
hier kommen die leute nicht um freundschaften zu schließen son dern über mystery zureden..


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 09:19
Irgendwie ist es ja traurig,dass es viele Menschen gibt,die so gut wie alles über dasInternet machen so wie einkaufen,Partner suchen und auch Freundschaften schließenusw.
Macht man sich bald gar nicht mehr die Mühe und versucht das im RL?


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 09:49
aber das sit doch mehr oder weniger RL.. das ist doch kein videospiel. die personen sindecht... im rl kannst du einem auch vom pferd erzählen...!!!!!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 09:56
Klar,die Personen sind echt aber mit real meine ich,den Menschen beim reden anzuschauenund nicht auf einen Monitor zu starren und irgendwelche Sachen über ne Tastatureinzugeben. Real bedeutet für mich jemanden anfassen zu können etc. Das Leben eben! Undhinter einem PC zu sitzen ist bei Leibe nicht das Leben!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 10:01
das hat aber auch bestimmte vorteile... zb man wird nicht nach dem aussehen beurteilt undeine gefahr ist auch ausgeschlossen... uvm

manch jüngerer würde dich auch alsaltmodisch bezeichnen genau wie mich... das ist eben jetzt so. und das wird immerextremer.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 10:03
Life ist Life! Und immer noch am besten! Das gilt nicht nur für Musik!
Aber zumZeitvertreib oder Unterhaltung ist Online witzig!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 10:10
Wenn ich mir heute so die "Jüngeren" ansehe und deren Einstellung mitbekomme,dann bin ichwirklich froh, altmodisch zu sein! ;)

Man wird nicht nach dem Aussehen beurteiltist nur solange richtig bis es dann zu einem Treffen kommt, spätestens dann ist es dasselbe.
Ich kann Jemanden im Netz super symphatisch finden und wenn er/sie dann vormir steht, krieg ich das kalte kotzen (sry).
Wenn man allerdings irgendwo im RLunterwegs ist,sieht jeder sofort wie man aussieht und ob man denjenigen ansprechen möchteoder nicht! Die Chemie muss eben auch auf dieser Ebene stimmen.


melden
daggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 10:16
Guten morgen allerseits
soll doch jeder machen was er möchte, denke vielleicht habendie meisten Menschen Komplexe andere Leute kennen zu lernen und aus diesem Grundeverscharren sie sich hinter ihren PC s um garnicht erst ihr Aussehen Preis geben zumüssen.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 10:24
natürlich ist es sein entscheidung.. dennoch kann es ja nicht richtig sein und seinproblem verschwindet dadurch auch nicht... es kann sogar schlimmer werden...

esist auch scheiße wenn man sich nur einen online-freundschaftskreis gemacht hat und sichim notfall auf die nicht verlassen kann...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 10:30
denke vielleicht haben die meisten Menschen Komplexe andere Leute kennen zu lernen undaus diesem Grunde verscharren sie sich hinter ihren PC s um garnicht erst ihr AussehenPreis geben zu müssen

Dann wäre wohl der Gang zu einem Psychologen bessergeeignet anstatt sich hinter dem Pc zu verstecken. Sry,ist meine Meinung.


melden
daggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 10:35
@ DINI77
ist vielleicht nicht immer einfach diesen Weg zu gehen manche Leute schämensich für Ihr Aussehen und sind froh sich zu Hause verkriechen zu können ich kenne daleider auch jemanden der nicht vor die Tür geht damit andere Leute nicht vor Schreckstehen bleiben


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 10:38
Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus,dass es nur darum geht,dass man sich nicht aufStrasse traut,weil man meint,man wäre hässlich.
Ist es nicht eher so,dass viele Leuteeinfach zu bequem sind?


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 10:39
meine meinung :
reale freunde sind wichtig ,aber onlinefreunde sind die mit denen icham besten reden und diskutieren kann und das stundenlang .
im i-net höre ich diestimme ,sehe erstmal nicht die person ,sondern lerne ihn /sie kennen ,ich mache vorhernicht fest ob mir sein oder ihr aussehen gefällt ,mir muss die stimme ,meinungen undgefühle gefallen .wenn später bilder hinzukommen oder man sich über cam sieht ,dann istdas zwar gut ,aber ich würde nie ,nur weil mir mein gegenüber nicht im aussehen gefälltihn nun die freundschaft kündigen ,denn mir sind die inneren werte eines menschenwichtiger als sein aussehen...
ich finde es im realen leben schade ,daß man immerleider erst auf das äußere schaut und dann gleich abwägt ob man diese person als freundhaben will und leider ist es auch der fall ,daß diese personen die man im realem lebenkennenlernt zum größten teil erstmal eine maske aufsetzen und nicht ihr wahres ich amanfang zeigen und später oftmals das grauen über einen kommt . ich bin bisher zu 90% mitmeinen onlinfreunden besser gefahren ,weil sie ihr wahres ich eigentlich von anfang anzeigten ,wahrscheinlich weil ihre anonymität ihen schutz gewährt .


melden
daggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 10:43
ja da magst du Recht haben.
Dennoch giebt es auch gehässige Menschen auf dieser Welt,die sich über Menschen lustig machen die nicht normal aussehen.
Von der Person,die ichbeschreibe handelt es sich um eine wirklich schlimme Hautkrankheit ihr Gesicht löst sichab und die Haut hängt teilweise wie bei einem schlimmen Sonnenbrand hinunter dann hat siedabei noch einen Silberblick und die Leute bleiben wirklich vor Schreck auf der Strassestehen


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 10:44
@Kayleigh

Und woher weisst du,dass die Menschen aus dem Netz dir nicht ebenfallsetwas vorspielen? Das kannst du nicht wissen denn anhand irgendwelchem Geschreibsel,lerntman meiner Meinung nach niemanden wirklich kennen.
Ich kenne meine Freunde aus dem RLschon fast alle über 13 Jahre und da hat es keiner mehr nötig eine Maske aufzusetzen.


Anzeige

melden