Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft Chat Msn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:15
das reale treffen kommt irgendwann immer!!! ich kenn es nicht anders...

und wenn
einer sich nicht treffen will nach mehreren jahren soll es auch was heissen....

Anzeige
melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:19
die sache ist auch noch die wenn du sagst ihr seid keine freunde dann seid ihr auchkeine!!! wenn aber ihr sagt ihr seid freunde dann seid ihr es natürlich... das hängt vonder akzeptanz ab...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:20
Und was bitte soll das dann heissen wenn man sich nach Jahren der Tipperei nicht treffenwill? Es gibt nun mal Menschen,die davon nichts halten und die auch kein Interesse daranhaben,eben diese Internet-Bekannschaften zu vertiefen.
Ich für meinen Teil lasse esnicht soweit kommen,dass die Internet-Bekanntschaft denken könnte,es entwickele sichdaraus eine Freundschaft. Tatsächlich ist es so,dass ich auch nicht jeden Tag mitirgendwem aus dem Netz schreibe sondern das ist eher selten weil ich meine Zeit liebermit meinen Freunden verbringe anstatt vor dem PC.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:21
siehe oben...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:26
Nun,meiner Ansicht hat das nichts mit Akzeptanz zu tun sondern mit der Einstellung zudieser Sache. Der Eine mag es eben und der andere legt eben mehr wert auf Freunde imnormalen Leben.
Ich für meinen Teil,möchte meine Freunde öfter sehen als alle paarMonate mal. Wenn ich Lust habe mich mit meiner Freundin auf nen Kaffee oder auf nenCocktail zu treffen,dann machen wir das spontan und müssen es nicht erst Wochen imVorraus planen. Wenn es mir oder einer Freundin schlecht geht,dann kann ich oderjederzeit zum anderen kommen.Das alles geht bei ner Online-Bekanntschaft nicht!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:35
ne ne... anscheinend akzeptierst du eine online-freundschaft nicht... ist auch dein gutesrecht.
wenn der auf der anderen seite der leitung in der nähe wohnt geht das auch...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:38
Klar,wenn jemand in der Nähe wohnt,wäre das kein Ding aber seien wir doch mal ehrlich,wann passiert es mal,dass jemand wirklich in der Nähe wohnt.
Ich akzepiere denMenschen im Internet natürlich aber er wird nun mal nicht zu meinem Freund oder zu meinerFreundin. Für mich hat Freundschaft einfach einen anderen Wert!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:51
ok...
ich verstehe dich. ich habe bis jetzt auch keine freundschaften im inetgefunden. dennoch glaube ich dass es möglich ist...

mfg


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:52
Du hast aber doch sicher Freunde im RL oder?


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 10:03
natürlich... habe das inet erst seit einem jahr (lebte erst im dorf)... und das ist erstmein 2tes forum...:) auch erst seit mai hier...

und jetzt ist mir langweilig beider arbeit... am wochenende bin ich garnicht online oder nur selten.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 10:03
Wahrscheinlich nicht...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 10:05
@darkmind... geh und spiel mit gift


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 10:11
@domovoi

Siehst du,dann ziehst du deine RL-Freunde dem Netz vor!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 10:17
ja natürlich... (im inet habe ich auch noch keine) :)

ich suche nur eineunterhaltung...


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 10:43
Siehste da liegt der Hase begraben, ich meine, ich bin seit 6 Jahren oder so online, habseit 4, 5 Jahren meine Onlinefreunde und drauf geschissen wo sie wohnen, ich kenne fastjeden davon mittlerweile persönlich. Gute Onlinefreundschaften gehn bei uns soweit, dassich entweder meine Freunde hierher einlad auf nen Urlaub oder ich zu ihnen fahre. Klardas geht ins Geld aber das tun auch Leute mit denen man jeden Tag rausgeht. Alles inallem finde ich nach 4 Jahren Freundschaft und persönlichem Kennen SIND meineOnlinefreunde meine RL-freunde! Naja mag vielleicht an der Mentalität liegen, wir sindhalt Araber, wir knallen Freundschaften nich so sinnlos aufn Tisch (Soll keineBeleidigung sein aber is halt so bei uns is ne Freundschaft irgendwie noch was andres)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 11:27
Genauso läuft es bei mir, und ich bin kein Araber/Berber :|


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 11:28
Ich wollts jetz auch nich pauschalisieren ;)


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 11:42
Um Menschen kennenzulernen oder um Freunde zufinden,brauch ich persönlich kein Internet!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 11:43
Gute Online-Kontakte sind eine Sache, aber bei mir doch meist themenbezogen, dass heisst,in erster Linie tauscht man sich über Hobbies oder gemeinsame Interessen aus. Das magdaran liegen, dass andere Foren, in denen ich (zeitweise) aktiv bin, enger themenbezogensind, als die Allmy-Community.
Oft stelle ich dort fest, dass uns zwar gemeinsameInteressen verbinden, darüber hinaus aber Welten, und das nicht nur geografisch,trennen.
Dann möchte ich über dieses begrenzte Themenfeld hinaus mit solchen Menscheneigentlich auch gar nichts zu tun haben.
Natürlich gibt's auch bei Allmy Menschen,die mir näher am Herzen liegen als andere. Menschen, denen ich in PNs auch schon mal meinOhr leihe, wenn's um sehr private Dinge geht - oder auch mal mein Herzausschütte.
Aber das geht auch sehr gut, ohne sich von Angesicht zu Angesichtgegenüber zu sitzen.
Online-Freundschaften sind eben schon eine sehr spezielle Formder Freundschaft, mit Vor- und Nachteilen. Eine gute Ergänzung zu echten Freundschaften -aber keinesfalls ein Ersatz dafür.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 11:49
@Doors

Menschen, denen ich in PNs auch schon mal mein Ohr leihe, wenn's um sehrprivate Dinge geht - oder auch mal mein Herz ausschütte.

Und genau das würdeich nicht tun.Ich würde keinem mir (eigentlich) völlig unbekanntem Menschen,meineprivaten Probleme erzählen.
Dafür habe ich meine Freunde im RL,die mich kennen und mirdabei sicherlich besser helfen können. Menschen bei denen ich sicher bin,dass meineProbleme nicht sofort überall die Runde machen.


Anzeige

melden