Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft Chat Msn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

25.07.2007 um 16:54
@domovoi

Also meine Freunde kenne ich nicht nur obeflächlich. Ich habe ein sehr
intensives Vertrauensverhältnis zu meinen Freunden, wir können über Alles reden und haben
keinerlei Geheimnisse voreinander.
Meine Freunde sind ein Teil von mir und das hat
sich in all den Jahren in denen ich sie kenne so entwickelt. So etwas passiert nicht von
heute auf morgen-sowas braucht Zeit. Ich bin einfach froh,dass ich diese Menschen habe
denn man ist nie allein!

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

25.07.2007 um 20:18
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Wie gesagt bei mir läuft das anders. Ich lern jemanden kennen online laber mit ihmn paar Jahre fahr mit ihm innen Urlaub usw
ja...dann versteh ich nicht wasdich daran aufregt das jemand 800 leute in der msn liste hat und du eine davonbist..


denkst du derjenige fährt mit allen 800 in den urlaub??


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

25.07.2007 um 20:24
Ist doch auch nichts anderes, als wenn du neue Leute in der Kneipe im Urlaub oder Arbeitkennen lernen würdest. Das sind halt auch viele Bekanntschaften. Freunde findet man dortauch selten!
Und hier ist halt ein weiterer Treffpunkt. Und einen Freund/In wird manauch hier nur selten finden, egal wieviel Kontakte oder Telefonbucheinträge man pflegt!;)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

25.07.2007 um 20:25
aber man merkt doch vorher ob der jenige ein freun ist oder....jemand mit dem man malöchattet...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

25.07.2007 um 23:41
Naja wenn online und als Freund bezeichnet, muss man wirklich schon ne Weilechatten.
Ich hab die eh die Angewohnheit, mit Leuten, die ich dort kennen lerne undmir sympatisch sind, zu telefonieren.
Jemand den ich dort kennen gelernt hab, kann ichauch als Freund bezeichnen.
Kenn ich schon ueber nen Jahr, wir telefonieren fasttaeglich und kennt mich in und auswendig.
Das wir uns noch nicht gesehen haben, stoertda auch weniger, weil ich fuer meinen Teil gehe nach dem Charakter und wenn man kein Bildsieht, urteilt man nicht so oberflaechlich.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 03:01
Ist auch vieles eine Generationenfrage, denke ich mal. Aber grundsätzlich ist eineOnlinefreundschaft genauso viel wert wie die zu meinem Nachbarn. Je länger man sich kenntdesto mehr erfährt man von einander - und mit der Zeit merkt man doch schon rechtdeutlich in welche Richtung diese Bekanntschaft via Web gehen dürfte. Wenn man sich langegenug kennt oder gern genug hat trifft man sich früher oder später doch sicher auch - sowird aus einer Onlinebekanntschaft eben eine reale. Ich für meinen Teil habe mehr"Freunde" via Internet als real - was schon alleine daran liegt dass ich a) viel amRechner arbeiten muss und b) umgezogen bin und noch kaum jemanden kenne. Da ist dasInternet eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.
Natürlich habe ich in meiner Listeauch Leute über Jahre die ich noch nie gesehen habe. Aber die sind mir trotzdem lieb undteuer geworden.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 08:45
So frei nach dem Motto: Ich kenn dich nicht aber du bist mein/e Freund/in.
Ne ne, fürmich kann sowas auf Dauer nicht funktionieren..


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 08:49
@Dini77

ein freund ist nicht immer der bester freund!!!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 08:50
na ja das sich hier wirklich ne Freundschaft entwickelt da muss schon viel kommen, ichkann es auch nicht nachvollziehen......jeden Tag hier online stundenlang, das ist dochnicht normal......


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 08:52
tja... manche haben mit der realität probleme...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 08:56
@domovoi

Da stimme ich dir auch zu aber für mich besteht ebenfalls ein Unterschiedzwischen Freunden und Bekannten.
Ich habe sehr,sehr gute Freunde und auch einfach nurFreunde und dann eben noch einfach Bekannte,mit denen man sich gelegentlich mal nettunterhalten kann.
Freunde aus dem Internet gibt es für michnicht..

@Hornisse

Vielleicht sind es die Leute,die im realen Leben kaumoder gar keine Freunde haben und sie dann im Internet suchen.Ich könnte auch nicht denganzen Tag am Laptop hängen und nach neuen Freunden suchen. Was man da alles verpasst imrealen Leben!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 08:59
@Dini77

wie lange kennst du schon deine "bekannten" im internet?


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 08:59
DINI77

ja es ist auch so,irgend einen Grund gibts immer, ich hatte mich hier auchverkrochen nach meiner Trennung, das war okay, doch mein Umfeld hat mich ständigbelächelt deswegen...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:04
@domovoi

Das kommt drauf an. Die einen schon über 1-2 Jahre und andere erst kurzeZeit.


@Hornisse

Nach einer Trennung ist das auch in Ordnung denn dawill man eh erstmal abschalten und sich irgendwie ablenken aber nach einer gewissen Zeitfängt man sich auch wieder.
Ich bin auch ab und an gerne hier und quarke mit einigenLeuten und das auch recht angenehm aber meine Freunde habe ich eben hier im RL und sofinde ich es auch normal.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:05
DINI77

so sehe ich das auch:)


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:06
apropo liebe...

viele kennen sich auch durch das inet kennen. ich kenne einige diesind immer noch glücklich. dh es geht sogar noch über die platonische freundschaft...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:07
Freundschaft ist für mich mehr als nur ein bisschen auf der Tastatur zu klimpern!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:09
@domovoi

Das mag alles funktionieren wenn man die Möglichkeit hat,sich auch öfterals einmal im Monat zu treffen..
Mir persönlich wäre sowas zu anstrengend.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:12
@Dini77

ja ok... 1-2 jahre sind nicht lange fürs inet... dann kann man es auchnicht erwarten...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

26.07.2007 um 09:14
Und selbst wenn ich jemanden meinetwegen über 5 Jahre im Internet kenne,würde ich ihn/sieebenfalls nicht als Freund/in bezeichnen. Es bleibt schlicht und ergreifend eine OnlineBekanntschaft!


Anzeige

melden