Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline-Syndrom...

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Borderline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von oxayotel geschlossen.
Begründung: Doppeltthreads demnächsts bitte direkt der Verwaltung melden, danke. Borderline und Depressionen
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 11:58
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob es unter euch Borderliner/innen gibt? Wenn ja, wie geht ihr mit dieser Krankheit um? Was fühlt ihr und wie seht ihr die Welt?
Die, die es nicht haben, wisst ihr was Borderline ist?
Hab ihr in eurem Umfeld, Bekannte oder Verwante die Borderline haben?
Wie kommt ihr mit diesen Menschen zurecht und woran merkt ihr, dass sie anders sind als andere?
Ich selber habe Borderline und manchmal wächst mir das ganze über den Kopf, desshalb würde ich gerne wissen, was ihr macht und wie ihr denkt....

Anzeige
melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:01
Hey,
Also ich habe schon einmal von dem Borderline-Syndrom gehört, bin mir allerdingsnicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Vll erklärst du es einmal füralle....nicht das ich hier völligen mist rede;)


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:01
Gibts schon. Benutz die Suchfunktion.;)

Borderline und Depressionen


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:03
ups sorry!!!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:11
Hey mondeskind
auch wenn es den Thread schon gibt, ich selbst bin zwar nicht betroffen- weis aber, wie es aussieht Borderline zu haben. Ich weis, das dieses auf und ab einenziemlich verwirren muss. Hab das auch manchmal, klar, meine Hormone spielen verrückt etc.Ich kann es mir aber nicht vorstellen das es nichts anderes als gut oder schlecht gibt.Es wüde mir angst machen.

Allgemein würde ich sagen, das man Borderline nicht malso schnell rauserkennt. Oft wird dieses verhalten auch in der Pupertät gezeigt, obwohlman diese Krankheit vl nicht hat.

Ich wünsche dir jedenfalls viel kraft und ichhoffe, dass du dein leben so gut wie möglich leben kannst ;)


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:14
@mondeskind

bevor der thread verschwindet noch schnell meine antwort ;)
Meineex-Freundinn mit der ich 7 Jahre zusammen war, ist Borderliner, daher kenn ich dasKrankheitsbild sehr gut.
Was ich aus dieser Zeit lernen konnte ist, daß es wichtigist sich Borderliner gegenüber völlig normal zu verhalten, so als wären sie nicht"Krank". Was sie in meinen Augen auch nicht sind. Es ist mehr ein gestörter Umgang mitden eigenen Emotionen.
Aus eigener Kraft das Borderline Syndrom zu handhaben istschwer, deswegen rate ich jedem sich professionelle Hilfe zu suchen, wenn es nicht andersgeht, bin ich auch für das verschreiben von Medikamenten.


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:18
@Chiby
es gibt ja auch unterschiede zwischen Borderlinern manche haben das eine Syptomgar nicht, ander umso stärker...
Für mich gibt es nicht nur gut oder böse ich kann daUnterschiede machen, dafür hab ich andere Seiten die heftiger bei mir zum Vorscheinkommen...
Danke für deine Wünsche, ich werd's schon packen ;)

@alpha
acuhnoch schnell bevor's verschwindet:)
ja da hast du recht, jeder sollte sich inBehandlung begeben alleine schafft man sowas nicht!!!


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:19
alphaomega

Schön, daß Du das geschafft hast. Aber viele Menschen distanzieren sichvon BLern oder stossen sie nach ner Zeit völlig ab, weil sie selbst nicht damit umzugehenwissen.


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:24
@Eleanor_Lamb

In den ganz schlimmen Phasen war es sehr schwer und ich kannverstehen das vielen Menschen Borderline aufdauer zu "anstrengend" sind. Besonders dannwenn Kommunikation gar nicht mehr möglich ist und das kam auch sehr oft vor.
Auch habeich mir oft große Sorgen um meine Freundinn gemacht, daß war sehr belastend.


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:26
Schlüsselwort: borderline


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:26
da schliess ich mich doch glatt Sui an und möchte dir auch ein Kränzchen widmenAlpha!!!
Verdammt viel Mut und Kraft sich mit jemanden abzugeben mit dieser Krankheit!


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:31
Doch ich bewundere und schätze ich Borderliner für ihr Gefühlstiefe, obwohl sie darunterleiden.


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:33
Oha! Ein Kompliment an alle Borderliner?!


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:48
Ich finde in der Krankheit liegt eine menge Potential, da es ehrliche und teife Emotionensind unter denen der Betroffene und Angehörige leiden. Man sollte sich dieser Krankheitnich verschließen und versuchen das verhalten von Borderlinern zu verstehen. Ich habdadurch auch viel über mich selbst lernen können zb. wie meine eigenen Emotionenfunktionieren. Borderliner sind sehr sehr sensibel und wollen verstanden werden, auchwenn sie glaube das das niemand kann.
Naja, ist ein riesen Thema und ich hoffe dasjeder Betroffene die Kurve kriegt.

;)


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:53
Du kannst davon ausgehen dass ca. 75% der AllmyuserInnen tatsächlich oder eingebildetunter diesem Syndrom leiden.


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:58
Die Diagnose Borderline-Syndrom wird tatsächich sehr oft und sehr gerne, sehr schnell vonPsycholgen vergeben, daß stimmt. Viele die sich oberflächlich mit Borderline ausseinandersetzen finden sich leicht in dem Krankheitsbild wieder. Das halte ich für ein Problem undist auch nicht förderlich für das Verständnis der wirklich Betroffenden.


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 12:59
Borderline....eine Modekrankheit.


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 13:00
@mondeskind,

in erster Linie zählt das BPS unter die sogenanntenPersönlichkeitsstörungen und die können durchaus wie du schon sagst von Fall zu Fallunterschiedlich ausgeprägt sein. Aus eigener Sicht würde ich das BPS sogar alsPersönlichkeitsentwicklungsstörung bezeichnen, die mit in frühkindlichen und jugendlichenTraumatisierungen begründet liegen, diese jedoch können nur mit einer auf den einzelnenBetroffenen Therapie aufgearbeitet und somit verarbeitet werden. Bei "Patienten" mitPersönlichkeitsstörungen empfiehtl sich immer auch ein verhaltenstherapeutischerAnsatz.

Ist ein langer und beschwerlicher Weg, aber es lohnt sich an sich und dereigenen Problematik zu arbeiten ;)

Lieben Gruß vom Altbordi Sis


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 13:39
@labberblubb
ich drücks jetzt mal so aus... Ich war zweimal in der Psychi, hatte nespezielle Therapie für Borderliner und bin jetzt noch in Behandlung, ausserdem bekomm ichMedikamente...
Du hast recht mit deiner Aussage das der Stein zu Borderline bereits inder Kindheit gelegt wird und zwar genau aus Dingen die passiert sind und dann zu einemTrauma führen..
Bewiesen ist ja so was noch nicht wirklich aber die meisten Ärzte undPsychologen gehen davon aus!
Jep das ist es, ein beschwerlicher und langer Weg...


melden

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 13:47
mondeskind,

du schaffst das schon. du weisst schonmal was mit dir los ist und dasist der erste schritt in die richtige richtung.
viel glück!


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline-Syndrom...

31.07.2007 um 14:09
@alpha
dankeschön!!! :)
ja ich denke auch das ich auf einem ganz guten Weg bin auchwenn die Geister der Vergangenheit einem ständig einzuholen scheinen, irgendwann hab ichsie alle besiegt!!!


Anzeige

melden