Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

01.08.2007 um 20:02
Hallo,

ich habe eine Frage oder mehrere,,,
ich habe 2 Schwestern und einen Bruder, damit versuch ich euch etwas hintergrund zu verschaffen,,,

mein Bruder ist 23 hat keine Ausbildung und lebt bei meinen Eltern,vorerst wird sich daran nichts ändern,
mein Vater bekommt nur eine kleine Rente,meine Mutter ist körperlich nicht in der Lage zu arbeiten und somit Hartz4 empfängerin, wie mein Bruder den Umständen wegen übrigens auch.

Meine beiden Schwestern sind beide um einiges Jünger als ich .Die eine ist 21 durch den glücklichen zufall das ich vor drei Jahren gesagt habe ok, ziehen wir zusammen,weil ich die Situation zu Hause nur zu gut kenne,hat Sie natürlich Finanzielle Hilfe vom Staat und von mir erhalten.Nun wohnt Sie nicht mehr bei mir,aber die tatsache das Sie halt vor dem neuen Gesetz ausgezogen war von zu Hause hat es Ihr ermöglicht jetz vor 1 monat trotz der tatsache noch nicht 25 zu sein eine eigene Wohnung zu bekommen, und das obwohl Sie weder eine Ausbildung hat noch eine andere Beschäftigung die verdienst bringt.

Meine eigene Finanzielle Situation hat sich in der Zeit mit der ich mit meiner Schwester zusammen wohnte drastisch verändert, aber dazu will ich mich nicht weiter äussern...

Meine andere Schwester ist 20 jahre alt,, Sie hat schon über 100 Bewerbungen geschrieben geht gewissenhaft zu all Ihren Terminen, bekommt aber keine Ausbildung, nebenbei zu arbeiten um sich so Geld zu verdienen erlauben meine Eltern nicht weil Sie dann natürlich erhebliche abzüge erhalten, meiner Schwester würde das auch nichts bringen weil sie ja dann ihren sämtlichen Verdienst zu Hause abgeben müsste,also geht sie nicht auf Minijob Basis arbeiten,,,aber sie würde es ...

einen Schulplatz hat sie nicht bekommen dieses Jahr trotz frühzeitiger Anmeldung, man teilte ihr einfach schriftlich mit das alle Plätze schon belegt seien,

sie hat keine Ausbildung, keinen Schulplatz , bezieht Hartz4 und ist 20 jahre alt...
zu hause wohnen ist für sie das grauen, 4 Personen in einer 3 zimmer Wohnung, keine Privatsphäre , zu viele und damit übertreibe ich nicht, Regeln die eigentlich für 14 jährige Mädels sind, ständig dicke luft und streitereien Unterdrückung und wut, das ist für sie kaum zu ertragen und ich kann ihr nicht helfen, kann sie nicht bei mir wohnen lassen weil dann die Miete steigt,das kann ich mir derzeit nicht leisten bin nicht in der Lage finanziell für eine 2 Person aufzukommen

meine Frage,, wenn sie zum Amt geht, und sagt das sie ausziehen will, sich eine Arbeit sucht wo sie etwa 400 verdient im Monat und dabei ihre 150 Kindergeld erhällt,,gibt es da eine Möglichkeit auszuziehen, mit amtlicher Unterstützung vor dem 25 Lebensjahr?

Dieses Forum hier ist so breit gefächert so viele Mitglieder mit unterschiedlichem Wissen deshalb habe ich hier angeschrieben in der Hoffnung Beiträge zu erhalten die mir wirklich hilfreich sind.

Bedanke mich schonmal im vorraus

gruss kimlik


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

01.08.2007 um 20:03
hingehen nachfragen, oder anrufen - nachfragen!


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

01.08.2007 um 20:05
Musst nachfragen, es wird in jedem Fall anders entschieden.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

01.08.2007 um 20:16
Die Grundsicherung in Höhe von 345 € würde sie auf jeden Fall bekommen.
Sie würdelediglich keine Unterstützung bzgl. Wohnkosten erhalten.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

01.08.2007 um 21:29
Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht aus,weiß aber das eine Freundin von mir auchohne jeden Job war und ist vor dem 25.Lebensjahr..genauer gesagt mit 21 von zu Hauseausgezogen in eine super schicke 68qm 3-Zimmer Wohnung.Sie hat genug Unterstützung vomAmt bekommen...allerding mit dem kleinen Unterschied,das sie zumindest eineabgeschlossene Ausbildung hatte...aber ruft doch einfach mal dort an,da sitzen Leute dieAhnung haben müssen..

Lg


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:04
@klimik: Ihr scheint aber ne nette Familie zu sein.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:13
So einfach wird sie das Kindergeld nicht bekommen, da bitte genau aufpassen.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:17
@ jEARA:
GruSI gibs nur im Alter (ab 65 LJ) oder bei voller Erwerbsminderung.(weniger als 3 Std. tgl. Arb.fähig.)
Wohngeld wäre glaube ich aber neMöglichkeit.

Aber wie schon gesagt, direkt im Sozialamt bzgl. Wohngeld oder beider Argentur f. Arbeit bzgl. Harz nachfragen...


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:18
Öhm, hat irgendjemand von euch schonmal zufällig/aus versehen den begriff "arbeit"gehört?


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:22
was du da schreibst , kann so nicht sein.
Erkundige dich mal hier:
die wwerden dirsagen , was möglich ist und wie das zu machen ist.
Übrigens verstößt dieser Mist , wieHartz 4 ingesamt ;
gegen diParagraf 1 imGrundgesetz.

http://www.erwerbslosenforum.de/


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:25
Empfängt den jeder von euch hartz4???


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:26
@ Jester: Na, die Eltern haben jedenfalls für potenzielle Steuerzahler gesorgt. lol.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:26
ich schließe mich dem schatten an, wie sieht es aus mit arbeiten?


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:27
Und wenn die Eltern für die ganze Bagage Hartz IV bekommen, wäre das ne ganze Menge.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:27
Ich habe zum Glück eine Arbeit (bei der ich auch einen PC und Intenet habe...;)


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:28
Die Mutter kann körperlich nicht arbeiten, aber bu... anscheinend schon, der Bruder hatnoch nie nen Finger krumm gemacht, die beiden erwachsenen Schwestern haben wederAusbildung, Schulausbildung noch Arbeit.
Der vater bekommt eine kleine rente(wahrscheinlich mit 40), weil er mal irgendwo versehentlich 3 Monate gearbeitet hat.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:30
@Yog

Ich zum Glück auch! Ich "ARBEITE" ja gerade!
Nur leider kein Raucherbürp!gg


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:31
verbessere------büro


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:32
Rauchen kann ich im Büro leider auch nicht, aber bei Nikotinbedarf geh ich einfach kurzin den Aufenthaltsraum


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:32
bald darf man wohl nirgends mehr rauchen.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:34
Doch, draußen


melden