Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:34
oder @ home

Anzeige
melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 09:36
Nun aber back to topic. Wie kann diesen armen armen Leuten denn geholfen werden?


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 10:02
naja ich würd mal sagen das ARBEIT die richtige Lösung währe natürlich bekommt man ohneentsprechende ausbildung nicht die Wunschstelle jedoch gibt es sehr wohl Firmen dieHelfer anstellen und auch ohne Ausbildung! Zb. Produktionsfirmen und Fabriken!


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 10:05
Das ist auch meine Meinung @ Jester.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 18:53
So So hier können wohl einige überhaupt nicht lesen... mein vater ist mittlerweile 70jahre alt und hat sein leben lang geschuftet für den deutschen staat ist übern tischgezogen worden und darf nun schaun wie er klar kommt,

mein bruder hat nenabschluss und findet trotz tausender bewerbungen keinen job also was bleibt ihmübrig,
meine andre schwester ist einfach faul und bekommt ungerechter weise alles vomstaat in arsch geschoben
die andre will und bekommt nichts trotz ausgezeichneternoten
und ich habe staatsexamen gemacht und zahle seit 2000 brav steuern,, vieleichthätten hier einige vollidioten erst mal lesen lernen sollen hätte es mir weniogstenserspart so nen müll lesen zu müssen,,,hätte ich von allmy nicht erwartet wo ich schon solang dabei bin, kaum antworten mit denen ich was anfangen konnte,,,aber an die die mireine hilfe waren bedanke ich mich natürlich rechtherzlich....


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 20:05
kimlik,

lass Dich hier nicht ärgern.

Sie wird auf jeden Fall finanzielleHilfe bekommen.
Ein Problem könnten die Kosten für die Unterkunft sein, weil sie ebenunter 25 ist.
Aber den Rest bekommt sie.
Und das Kindergeld steht ihr sowieso zu,wenn sie nicht bei den Eltern lebt; sie ist ja ausbildungssuchend.

Geh einfach malbei den Leuten vorbei und schildere ihnen die Situation.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

02.08.2007 um 21:54
Man müsste vlt. erst mal ein paar Punkte klären.
Inwiefern hat man Deinen Vater überden Tisch gezogen? Wenn er jahrelang gearbeitet hat, müsste er doch auch seineentsprechende Rente kriegen.

Wieso steigt Deine Miete, wenn eine zweite Persondazuzieht?
Das wär doch eigentlich gut für Deine Schwester, wenn sie bei Dir wohnenkönnte. Ihr seid doch alle volljährig und könnt machen, was ihr wollt.

Was sagtdenn das Arbeitsamt wegen Bruder und Schwester, die haben da doch Bewerbungstrainer,nicht nur für Ausbildungsplätze, auch für fertig Ausgebildete, die Jobs suchen.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

19.08.2007 um 23:34
Vielleicht zahlt das ARGE zum MiniVerdienst ja dazu^^


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

20.08.2007 um 01:33
Kimlik, lass dich nicht von "solchen" hirnakrobatischen Streithähnen ins Boxhorn jagen. Hier gibt es auch fachkompetente Mitstreiter, die dir gerne helfen. Ich habe dir eine PN geschrieben, in der du weitere Möglichkeiten bekommst. Wenn du Hilfe haben willst, kannst du mich auch unter knife@freenet.de anschreiben, falls ich einmal nicht abends im Allmystery online bin. Ich helfe dir/euch gerne weiter, OHNE BLÖDE SPRÜCHE, OHNE FINANZIELLE WÜNSCHE und auch gerne anonym, wenn dir etwas peinlich sein sollte. Ich bin staatl. anerkannter Dipl.-Soz.-Päd. und Sozialmanager und denke, dass ich dir/euch bei euren Problemen beistehen kann.
DerAlte.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

20.08.2007 um 01:53
@Amaryllis
zu Frage 1:
auch mein Großvater hat sein Leben lang gearbeitet. Durch Kriegszeiten und dadurch verlorene Papiere bekam er so wenig Rente, dass meine Eltern meine Großeltern aufnehmen mußten, damit sie versorgt wurden. (Beispiel aus meiner Familie)
Zu Frage 2:
Wohnt in nem 1Personenhaushalt eine zweite Person, so ist der Vermieter berechtigt A. alle Umlagen wie Wasser/Abwasser, Reinigungsarbeiten etc., also alle Nebenkosten zu erhöhen. B.:Durch die stärkere "Abnutzung" des Wohnraums/Gebäudes ist eine höhere Miete erlaubt (siehe neuere CDU- bestimmte Gesetzgebung NRW über die Rechte der Vermieter...)
zu Frage 3:
Das Arbeitsamt sagt da gewöhnlich "Nein Danke". Welcher Geschäftsmann hat denn auf der Suche nach neuen Mitarbeitern in der heutigen Zeit positive Erfahrungen mit Vermittlungsversuchen des AA gemacht? Sieh mal im I-Net bei www. ZDF.de und da unter Frontal21 nach, oder bei Monitor, oder bei Bizz, oder........,...... . Erwarte bitte nicht zuviel von den "Leistungen" des Arbeitsamtes... .

Viele Grüße, DerAlte


melden
arien ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

07.10.2007 um 13:37
Also ich kenne das Problem so gar nicht. Ich bin damals mit 16 zu hause ausgezogen und ging noch zur Schule hatte also in dem Sinne kein Geld und wurde vom Staat gefördert. Die Regel das man erst mit 25 zu hause ausziehen darf ist mir mittlerweile bekannt aber vorher kannte ich sie nicht.

So ich sprach mit meinem Onkel der rechtsanwalt ist da eine Freundin das selbe Problem hat.

Das Amt ist verpflichtet einem eine Wohnung zu geben wenn sie zu klein ist. zb ihr wohnt zu 5 in 3 zimmern. also dürfte man ausziehen. Ansonsten gäbe es die möglichkeit das die ältern die Tochter/ sohn raus schmeißen allerdings bitte mit absprache. dann ist das amt ebenfalls verpflichtet der betreffenden person eine wohnung zu suchen.

es gibt schon möglichkeiten leider sagt das einem keiner. es gibt im internet ein forum für hartz4 empfängern und alles drum und dran. dort sitzen menschen die sich damit auskennen und ebenfalls helfen können was erlaubt ist und wie man was bekommt.sucht einfach mal danach


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

07.10.2007 um 13:41
www.sozialhilfe24.de

da werden viele deiner fragen beantwortet.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

07.10.2007 um 15:24
Das Thema müßte eigentlich verschoben werden in den Thread "Einwanderer-Bilanz: Wann kommt die Bereicherung?"


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

07.10.2007 um 15:27
es gibt einen trick wie man doch an wohnkostenbeihilfe kommen kann...wenn du es wissen willst schreib mich an


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

07.10.2007 um 15:30
...noch so einer von der Sorte...


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

07.10.2007 um 15:34
@Badesalz

eine bitte und...jeder depp kann ein sozialgesetzbuch lesen...und keine sorge ich tue genug um an geld zu kommen


1x zitiertmelden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

07.10.2007 um 15:37
Zitat von absimiljardabsimiljard schrieb:(...) ich tue genug um an geld zu kommen
Da schreibe ich jetzt besser nichts dazu.


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

07.10.2007 um 15:48
schlimm schlimm, diese Sozialschmarotzer...ARMES DEUTSCHLAND
ps.: Wer arbeiten will der findet auch Arbeit, alles andere ist nur billige Ausrede ;)
mfg


melden

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

07.10.2007 um 16:00
@kittycat

Man muß immerhin berücksichtigen, in welcher Ecke Deutschlands die Leute leben.

Aber bei irgendwelchen 20- oder 25-jährigen kann man sich schon fragen, wieso sie nicht anderswo Chancen wahrnehmen, wenn sie sowieso schon zuhause ausziehen wollen.

Daß man mit schlechter Schulbildung bzw. fehlender Ausbildung nicht die große Auswahl (und den großen Verdienst) hat, ist aber klar.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausziehen! Ist das irgendwie möglich?

07.10.2007 um 20:50
Deutschland = Nichtstun auf hohem Niveau


Anzeige

melden