Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdummung der Menschheit ?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Evolution, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von oxayotel geschlossen.
Begründung: Volksverdummung - ein Massenphänomen ?
Seite 1 von 1
chemorist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdummung der Menschheit ?

04.08.2007 um 22:31
Abend, Dieser Thread ist angelehnt an den Film "Idiot Crazy" sehr zu empfehlen!

Es geht darum das sich Menschen mit hohem sozialem Standart und Bildung weniger oft Fortpflanzen als die sozialen schwächeren und mit weniger Bildung.

Dardurch entsteht in der Zukunft ein Ungleichgewicht-die "dummen" übernehmen sozusagen die Welt durch Zahlenmässige Überlegenheit.

Die Wissenschaft ist nur noch mit dem Erfinden neuer Antifaltencremes und Verjüngungskurren beschäftigt, der Tagesablauf findet vor dem TV statt,
Infrastruktur nahezu zum erliegen gekommen, Medizinische Versorgung Automatisiert,
Nahrung wird ungenügend von Maschinen hergestellt.

Meine Frage ist, verdummen wir nicht langsam Tatsächlich?
zumindest wenn ich den Fernseher anmache, Verdummungs TV!

Anzeige
1x zitiertmelden

Verdummung der Menschheit ?

04.08.2007 um 22:42
Zitat von chemoristchemorist schrieb:Es geht darum das sich Menschen mit hohem sozialem Standart und Bildung wenigeroft Fortpflanzen als die sozialen schwächeren und mit weniger Bildung.
Dardurchentsteht in der Zukunft ein Ungleichgewicht-die "dummen" übernehmen sozusagen die Weltdurch Zahlenmässige Überlegenheit.
Sozial schwache Menschen zeugen nichtstandardmäßig dumme Kinder. Sonst wäre Paris H. nicht da wo sie jetzt ist. Geld machtnicht klug.


melden
chemorist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdummung der Menschheit ?

04.08.2007 um 22:45
Ja das Stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht...
Ich hoffe das sich Kinder auch inder Zukunft noch Weiterbilden wollen und auch können.

Wenn ich mir jedoch unsereheute Jugend so ansehe, hab ich das Gefühl das sie nur das Neuste Handy Interessiert...


melden

Verdummung der Menschheit ?

04.08.2007 um 22:58
Hmmm...
durch Wegfall natürlicher Auslese?


melden

Verdummung der Menschheit ?

04.08.2007 um 23:00
"Meine Frage ist, verdummen wir nicht langsam Tatsächlich?"

Das sind wir dochlängst. Ich denke mir immer wieder, dass die Menschheit nicht mehr dümmer werden kann -und dann mach ich meinen TV-Tuner an... Böser Fehler.


melden

Verdummung der Menschheit ?

04.08.2007 um 23:25
dat ´is angesichts des vor kurzem noch aktuellen 19. jahrhunders nicht relevant. :)----- der vorsprung wächst.!


melden

Verdummung der Menschheit ?

04.08.2007 um 23:59
Doch ,die Menschen werden Dümmer, oder sollen es , denn die Medienkonzerne konzentrierensich darauf ,Dummheit als Menschheitsideal darzustellen um das Publikum wenigeranspruchsvoll und leicht beindruckbar zumachen.


melden

Verdummung der Menschheit ?

05.08.2007 um 00:07
Brauchen ein paar Intelligente nicht ein "Heer von Dummen", um ihre Ziele umzusetzen unddie Machtverhältnisse zu manifestieren?


melden

Verdummung der Menschheit ?

05.08.2007 um 00:09
Ich würd nicht sagen Menschheit es geht den Menschen hier zu gut die meisten Jugendlichendenken die Eltern werden für immer Leben und auf sie aufpassen und Geld geben...leidersieht die wirklichkeit anders aus.


melden

Verdummung der Menschheit ?

05.08.2007 um 00:10
In ärmeren Ländern wollen die meisten Leute studieren wie in der Türkei in unserem dorfwo meine eltern herkommen studieren die meisten weil sie die armut gesehen haben


melden

Verdummung der Menschheit ?

05.08.2007 um 00:23
Wenn man machmal liest - was manche schreiben - sage ich :
" Ja stimmt "^^

Delon.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdummung der Menschheit ?

05.08.2007 um 10:15
"Es geht darum das sich Menschen mit hohem sozialem Standart und Bildung weniger oftFortpflanzen als die sozialen schwächeren und mit weniger Bildung."

Da können dieReichen und Schlauen doch froh sein, daß immer ein Heer bei Fuße steht, daß sich darumstreitet ihre Klos zu putzen und die Drecksarbeit zu erledigen. Außerdem gibt essicherlich genügend Leute die wenig Geld und keine gute Schulbildung haben, die abertrotzdem nicht dumm sind.


melden

Verdummung der Menschheit ?

05.08.2007 um 11:18
Ok, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Der Bildungsstandard soll immer besserwerden. Kinder sollen mehr in kürzerer zeit lernen. Aber das ist meist "theoretischesWissen", denn praktische Fächer wie Sport oder Kunst fallen immer mehr unter den Tisch.Aber für die Intelligenz sind sie sehr wichtig, besonders Sport. Also ist ja das alleinschon ein Widerspruch in sich -> Mehr lehren aber wichtige Fächer weglassen (auch wennsie nicht wichtig wirken)
Dann im TV: Wenn ich mir schon allein die Werbung anschau,die bei Gummibärchen damit prahlt, da sei kein Fett drin. Muss man da noch mehr sagen?Die Kinderserien strotzen vor Gewalt und es gibt kaum noch einen Spielfilm, der wirklicheine Handlung hat. Ab und an mal sowas wie SternTV oder BBC Exclusive machen denhirnlosen Rest nicht wett.
Oder Straßenschilder im Verkehr: Man lernt in derFahrschule gewisse Dinge über Halteverbot, Geschwindigkeitsbegrenzungen und so weiter.All diese Dinge werden als Grundwissen vorrausgesetzt aber trotzdem als Schilder nochmalim Verkehr aufgestellt. Es wimmelt nur so vor Schildern und oft sind die Dinge so"überausführlich" auf den Schildern, dass schon unnötig wird. Das selbst Mitdenken bleibteindeutig auf der Strecke.
Ich könnte noch viel mehr Beispiele bringen. Ja, ich glaubedie Menschen verdummen schön langsam. Aber das liegt nicht an ihnen. Es werden einemeinfach die Möglichkeiten zum selber denken genommen. - Eigentlich schade...

grußPelzwesen


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von oxayotel geschlossen.
Begründung: Volksverdummung - ein Massenphänomen ?