Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 12:39
Du hast die möglichkeit EINMAL einen moment (egal welchen) der weltgeschichte live zu beobachten und zu erleben.

Original mit geräusche, stimmen usw.

Welcher wäre das ?


Ehrlich gesagt bin ich da hin und her gerissen. Mein leben lang habe ich mich für fast alles interessiert. Deshalb gibts da soviele momente das ich immer hin und her spring.

Mal sehen, i-wann leg ich mich hier im thread fest...



Spielregel:

Man darf nur ein beispiel nennen. Also nicht !!! hach, ich würde gerne da, aber dies würde mich auch faszinieren....

Bitte nur ein beispiel.

Viel spaß bei eurer zeitreise wünscht euch aero.. :wein:

(:popcorn: euch beobacht)

Anzeige
1x verlinktmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 12:45
Es müßen nicht nur momente sein die unbedingt mit dem modernen menschen zu tun haben.

Es kann zb. auch mit der evolutionsgsgeschichte des menschen zu tun haben.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 12:45
Ich würde ganz gerne bei dem ersten Telefonklingeln dabei sein und dann zum angerufenen sagen: "Oh, das ist für mich".

Nein, im ernst:
Bei welchem Moment wäre ich gerne dabei? Hm, es gibt wirklich einige...aber ich glaube ich wäre gerne am 23. Januar 1960 mit der Trieste zum Marianengraben getaucht. Ja...das wäre mein Moment.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 12:54
Schwierige Frage das es da wirklich einige gibt.

Ich denke ich hätte am liebsten den Bau der Pyramiden miterlebt. Wenn das dazu zählt.


8x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 12:54
@datrueffel

Spannend.

Es waren mehr menschen auf dem mond als dort unten. :wein:




jaques-aguste-piccard-540x304


tauchb15


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 12:55
Der Moment als Hitler starb wäre mir jetzt spontan eingefallen, aber ich darf mir ja nur einen Moment aussuchen und Hitlers Tod zu beobachten wäre eine Verschwendung. @aero


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 12:56
Ich glaube ich wäre gerne bei der Wiedergeburt von Jesus dabei oder als Gott die 10 Gebote benannt hat. Alleine um die Gewissheit zu haben :)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 12:58
@47Balance
@Nereide
Zitat von 47Balance47Balance schrieb:Ich denke ich hätte am liebsten den Bau der Pyramiden miterlebt
Wer träumt da nicht von ... :)

3775811 Pyramiden von Gizeh gypten


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:00
Da gäbs so vieles.

Aber als erstes ist mir jetzt auch der Bau der Pyramiden in den Sinn gekommen. Das wäre schon sehr interessant.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:02
• Varusschlacht

Niederlage gegen germanisches Heer.

(2. Hälfte des Jahres 9 n. Chr.)


6x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:03
@Sehef
Ich glaube, es sind REALE Momente gemeint, nicht fiktionale


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:03
@aero

Danke das du es einem so schwer machst.

Ich denke ich nehme einen der großen, nicht unterirdischen, Kernwaffentests.

Die Kraft und der Anblick müssen überwältigend sein.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:04
@aero
Eindeutig Woodstock 69


2x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:05
@aero
Das ist aber eine nette Diskussion und ich hoffe, ich darf mitmachen:

Ich wäre gerne bei Jesu Geburt dabei gewesen im Stall von Betlehem. Diesen magischen Moment, wenn der Erlöser der Menschheit geboren wird, hätte ich zu gerne erlebt.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:06
@41026061_


Ja, absolut.. :)
Zitat von 4102606141026061 schrieb:• Varusschlacht

Niederlage gegen germanisches Heer.

(2. Hälfte des Jahres 9 n. Chr.)
Varusschlacht.jpg.crop display

varusschlacht


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:07
Youtube: Wardruna - Hagal
Wardruna - Hagal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@aero

Sicherlich blutrünstig, aber interessant.

:ok:


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:12
Mir würde es gefallen mit den ersten Leuten die den Himmel beobachtet haben, mit beobachten zu können. Ich glaube nämlich so eine klare Sicht wie damals werden wir nie wieder haben. Und einen kleinen Blick davon erhaschen zu können, wäre das feinste das ich mir vorstellen kann.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:13
@41026061_

Stimmt, ist bestimmt nicht schön anzusehen. Es könnte sogar sein das wir trotz einer gewissen medialen abgedumpftheit was schockbilder angeht, immer noch traumatisiert wären wenn wir diese für uns ungewöhnlichen nahkampfkampfhandlungen beobachten würden.


Aber wir dürfen nur schauen und empfinden....nicht eingreifen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:15
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:@aero
Eindeutig Woodstock 69
Huhhh..wow..gute idee.. :)


screen shot 2014 06 04 at 12 35 11 pm.pnOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2015 um 13:24
(OT Ich als diskussionsleiter darf, um neue beispiele zu erbitten, auch schon mal etwas nachharken. )


Anzeige

melden