Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männerfeindliche Werbung ?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männerfeindliche Werbung ?

01.09.2007 um 13:49
LOL, mso123

der Spruch gefällt mir.

Fakt ist , das Frauen auf dummes Heimchen am Herd getrimmt werden.
Und nun anfangen , sich dagegen zu wehren.

Wer schrieb doch das mit den Rosinen , GilbMLRS,

Zitat :

Das mit der ganzen Gleichberechtigung find ich sowieso Heuchlerei, denn die Dinger, die.......Konsequenzen aus der Gleichberechtigung, die möchten von den Frauen gar nich getragen werden. Sich die Rosinen aus dem Kuchen picken, das haben sie drauf. Wollen genauso wie Männer behandelt werden aber im Sportunterricht müssen sie nur die Hälfte leisten, um ne eins zu kriegen....jaja das war nur ein Beispiel aber so läufts ja nun mal.

Was genau ist Gleichberechtigung für dich und alle anderen hier?
Wir sollten diesen Begriff erst einmal definieren.

Dann stellt sich mir die Frage , welche Konsuquenzen du genau meinst.

Das mit dem Sportunterricht passiert übrigens überwiegend dann , wenn der Sportlehrer ein Mann
ist.
Also hinkt dieser Vergleich etwas.

Wo genau siehst du die Heuchelei in der Gleichberechtigung?

Was Alice Schwarzer betrifft...man ...ähemm..Frau kann es auch sehr übertreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Männerfeindliche Werbung ?

01.09.2007 um 13:54
Hanna
Zitat von hannahanna schrieb:Das mit dem Sportunterricht passiert übrigens überwiegend dann , wenn der Sportlehrer ein Mann
ist.
Also hinkt dieser Vergleich etwas.
Das stimmt nicht, die Ansprüche an Frauen sind grundsätzlich nicht so hoch, ist ja auch klar, da sie körperlich einfach schwächer sind, können sie im Schnitt nicht die gleiche sportliche Leistung bringen. Sprich bei einem direkten Vergleich gäbe es nur wenig Mädels, die eine wirklich gute Note in Sport bekommen würden.
Ansich ist das ja ok, problematisch finde ich es z.B. nur bei der Armee oder in ähnlichen Bereichen.


melden

Männerfeindliche Werbung ?

01.09.2007 um 14:21
Frauen sind nicht so stark wie Männer , wenn es um das körperliche geht.
Das stimmt.

Allerdings sind sie den Männern in seelischer Stärke und Ausdauer meist überlegen.

Frauen gehören meiner Meinung nach nicht an die Front ; sprich in die Armee.
Allerdings sind sie es , die im Kriegsfall zu Hause alles am laufen halten müssen und versuchen müssen , Kinder und Alte am Leben zu halten.
Diese Aufgabe ist sauschwer.

Gleichberechtigung bedeutet für mich , das Männer und Frauen die gleichen Rechte und Pflichten haben.

Was die Körperstärke betrifft , denke ich nicht , das sich der Spruch" schwaches Geschlecht" davon ableitete.
Denn damals mußten die Frauen so hart und noch härter arbeiten als Männer.
Es sei denn , sie waren in den Adel geboren und starben vor untätiger Langeweile.

Im Enddefekt ist es ein Naturgesetz , das Männer und Frauen Verbindungen eingehen.
Denn sie ergänzen sich , wenn man denn bereit ist , sich aufdiese Ergänzungen einzulassen.
Männer können so gut kochen und den Haushalt versorgen wie eine Frau.
Eine Frau kann so gut arbeiten wie ein Mann , auch wenn sie Kräftemäßig nicht dasselbe Potential hat.

Die Frage ist doch , warum die Anforderungen an Frauen nicht so hoch sind?
Das aber nur im typisch weiblichen Rahmen!

Wenn Frau sich in einen Männerberuf wagt , muss sie härter und ausdauernder arbeiten.
Wenn sie dann Glück hat , wird sie anerkannt.
Vielleicht.
Macht sie das irgendwann nicht mehr mit , aus welchen Gründen auch immer , heißt es gleich:
typisch Frau , das schwache Geschlecht.
Dabei fehlt es vielleicht und auch meistens nur an der Kinderbetreuung.

Frau soll arbeiten und etwas zum Bruttosozialprodukt beitragen , aber ihr werden Steine in den Weg gelegt ohne Ende.
Wie würde Mann das Problem lösen , wenn er es hätte?
Und warum wird dieses Problem nicht durch unsere Politiker gelöst?
Bewußt ist es ihnen.
Ganzeinfach : sie wollen es nicht lösen.
Aus welchen Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

Männerfeindliche Werbung ?

01.09.2007 um 14:39
Hanna
Zitat von hannahanna schrieb:Allerdings sind sie den Männern in seelischer Stärke und Ausdauer meist überlegen.
Hm das hier soll jetzt nicht zum "Wer ist besser" Thread ausarten, aber wie kommst du darauf? Ich halte beides für Unsinn. Seelische Stärke, was ist das eigentlich, wie wirkt sich das aus? Und Ausdauer in Bezug auf was?
Zitat von hannahanna schrieb:Denn damals mußten die Frauen so hart und noch härter arbeiten als Männer.
Auch das halte ich für ein Gerücht. Es mag solche Fälle gegeben haben und auch noch heute geben, meist ist es jedoch so (zumindest hier bei uns), dass Männer die "harten" Jobs ausüben und dafür auch einige Jahre früher sterben. 14 Stunden in einer Fabrik zu arbeiten war keine Seltenheit.
Zitat von hannahanna schrieb:Männer können so gut kochen und den Haushalt versorgen wie eine Frau.
Eine Frau kann so gut arbeiten wie ein Mann , auch wenn sie Kräftemäßig nicht dasselbe Potential hat.
Grundsätzlich Zustimmung. Es stellt sich hier haltdie Frage, was Männer und Frauen eigentlich wollen - sprich was sie von ihrem Job erwarten usw. Da sind beide Geschlechter recht verschieden.
Zitat von hannahanna schrieb:Wenn Frau sich in einen Männerberuf wagt , muss sie härter und ausdauernder arbeiten.
Wenn sie dann Glück hat , wird sie anerkannt.
Kann ich nicht wirklich einschätzen, hat aber wohl auch etwas mit der Gesellschaft zu tun. Genauso muss sich ein Kindergärtner öfter mal den Vorwurf gefallen lassen, dass er evtl. eine pädophile Ader hat..
Zitat von hannahanna schrieb:Frau soll arbeiten und etwas zum Bruttosozialprodukt beitragen , aber ihr werden Steine in den Weg gelegt ohne Ende.
Wie würde Mann das Problem lösen , wenn er es hätte?
Und warum wird dieses Problem nicht durch unsere Politiker gelöst?
Bewußt ist es ihnen.
Ganzeinfach : sie wollen es nicht lösen.
Aus welchen Gründen auch immer.
Nein, es ist eben nicht so einfach zu lösen, wie es sich anhört. Viele Dinge haben auch einfachmit den Marktmechanismen oder biologischen Unterschieden zu tun.


melden

Männerfeindliche Werbung ?

01.09.2007 um 15:07
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass diese bewusste Ausspielen von Frauen und Männern dazu dient die NWO besser durchzusetzen...

Das sich alle mehr und mehr entfremden!

Die Frauenrechtsbewegung wurde doch auch von konservativen Männern ins Leben gerufen, mit dem Ziel die Frau ins Berufsleben zu bringen, um sie besteuern zu können!


melden

Männerfeindliche Werbung ?

01.09.2007 um 16:48
@hanna

" Seelische Stärke, was ist das eigentlich"

würde mich auch interissieren


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männerfeindliche Werbung ?

01.09.2007 um 17:02
gehört abgeschafft man sollte weiterhin halbnackte frauen als kaufreiz einsetzen!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männerfeindliche Werbung ?

01.09.2007 um 20:30
Theodore Du bist Klasse!


melden

Männerfeindliche Werbung ?

01.09.2007 um 21:21
wir männer sollten da nicht so rumzicken!
wir haben zwar mehr muskelkraft im allgemeinen aber im normalfall ist halt die frau einfach die klügere!
es sieht zwar so aus als wären männer die besseren in allem was man tun kann aber das ist einfach nicht so!
meistens sind männer nur dann an der spitze weil die menschheit immernoch an dem bekloppten denken "frau an den herd mehr muss die nicht können" festhällt.
schade das die menschen immer so schlau tun denn wären sie wirklich schlau würde es sowas nicht geben!
männer haben nur schiss das frauen sie irgendwann überholen!
-.-
piensbacken wenn ihr mich fragt!
kuckt euch die merkel an! sie machts besser als die vorgänger wenn ihr mich fragt!


1x zitiertmelden

Männerfeindliche Werbung ?

01.09.2007 um 23:22
ach herrje.
Und was ist mit dieser, mir fällt die Marke grad net ein, halt diese Bier-werbung, mit dem "auf uns, Männer!" oder dass jede 2te Werbung aus irgendeiner halbnacken 90-60-90 tusse besteht? Ich könnt mich als weibliches wesen auch aufregen, tu ich aber nicht. Himmel. Muss man doch nicht alles so ernst nehmen.


melden

Männerfeindliche Werbung ?

01.09.2007 um 23:26
Dumm ist der der Dummes macht !
Ist mir doch sowas von *piep* egal Schwarzer und Co. können Maulen soviel wie sie wollen.

Ich beurteile immer noch die Menschen einzeln nach Ihrem verhalten und nicht nach was anderem. Frau/Mann scheiß egal.


melden

Männerfeindliche Werbung ?

02.09.2007 um 00:13
lpunderdogw
Zitat von lpdoglpdog schrieb:wir haben zwar mehr muskelkraft im allgemeinen aber im normalfall ist halt die frau einfach die klügere!
Ich glaube nicht, dass du hier für alle Männer sprechen kannst. Es gibt sicher Frauen, die klüger sind, als die meisten Männer - das liegt aber nicht daran, dass sie Frauen sind, sondern weil sie individuell "überlegen" sind.
Zitat von lpdoglpdog schrieb:männer haben nur schiss das frauen sie irgendwann überholen!
Auch wieder so ne pauschale Aussage. Es gibt kein "die Männer" oder "die Frauen".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männerfeindliche Werbung ?

05.09.2007 um 08:23
Werbung dient dazu, Fantasien in Kaufentscheidungen umzuwandeln.
Warum soll es nicht Frauen geben, die auf "männerfeindliche" Kampagnen abfahren.
Wobei auf einen "männerfeindlichen" Spot geschätzt 100 frauenfeindliche kommen.
Merke: Jede Werbung ist so blöd wie ihre Zielgruppe. Vgl. Wasch- und Putzmittelreklame.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männerfeindliche Werbung ?

05.09.2007 um 17:28
Hört auf!
Die ganze Diskussion wird von uralten Gefühlen des Zusammenhalts gesteuert. Das Gefühl, das eigene Geschlecht, höher schätzen zu wollen, als das andere!
Und wie wir ja immer wieder lernen: Ein Mensch, der das gleiche tut, wie die Masse, hat keine Verantwortung. Damit kann es mir egal sein, was typisch ist und was nicht. Die Ausnahmen zählen.


melden

Männerfeindliche Werbung ?

05.09.2007 um 17:35
Die Sacvhe ist die; Männer sind Hunde, Frauen Katzen. Sie holen Stöckchen, wenn der Trieb es gebietet. Frauen eben nicht.


melden

Männerfeindliche Werbung ?

05.09.2007 um 17:47
Frauengewalt wird in den Medien immer als lustig dar gestellt!


melden

Männerfeindliche Werbung ?

05.09.2007 um 17:57
"Fakt ist , das Frauen auf dummes Heimchen am Herd getrimmt werden.
Und nun anfangen , sich dagegen zu wehren."

wo werden frauen heutzutage in deutschland als dummes heimchen am herd getrimmt?
hab ich da was verpasst?
wenn eine frau nun halbnackt oder ganz nackt in der werbung präsentiert wird, dann ist das also "wehren" gegen die unterdrückende männerwelt? aha

"Frauen gehören meiner Meinung nach nicht an die Front ; sprich in die Armee."

männer auch nicht.

"Allerdings sind sie es , die im Kriegsfall zu Hause alles am laufen halten müssen und versuchen müssen , Kinder und Alte am Leben zu halten.
Diese Aufgabe ist sauschwer."

haha.im krieg gegen menschen zu kämpfen und diese zu töten, eine todesangst zu erleiden und eventuell als krüppel und psychisches wrack nachhause zu kommen, ist schon etwas schwerer als "sauschwer"

"Eine Frau kann so gut arbeiten wie ein Mann , auch wenn sie Kräftemäßig nicht dasselbe Potentialhat."

das widerspricht sich. eine frau kann nicht so gut bauarbeiten vollbringen wie ein mann... in der regel zumindest.

"Frau soll arbeiten und etwas zum Bruttosozialprodukt beitragen , aber ihr werden Steine in den Weg gelegt ohne Ende."

ohne ende? du behauptest, dass alice schwartzer übertreibt, aber ich finde du übertreibst auch ganz schön.


melden

Männerfeindliche Werbung ?

05.09.2007 um 18:09
""Frauen gehören meiner Meinung nach nicht an die Front ; sprich in die Armee."

männer auch nicht."

Richtig.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männerfeindliche Werbung ?

06.09.2007 um 01:40
So, jetzt sag ich nochmal was, das wirklich sehr gut ist, um den Einstieg ins philosophische Denken zu finden.

Mädchen sind in der Schule durchschnittlich besser als Jungen.
Wer ist schuld?


melden

Männerfeindliche Werbung ?

06.09.2007 um 02:15
Es bedarf schon eines Mannes, der sich übertrieben dumm stellt, um den beiden Frauen ein Gefühl der geistigen Überlegenheit geben zu können. So ähnlich erklärten übrigens seinerzeit Dick und Doof ihre Beliebtheit beim kindlichen Publikum

Das stimmt zwar, aber so funktioniert Werbung sowieso, und nicht nur im Bezug auf Geschlechterrollenverhalten.

Die Geschichten die in Werbespots erzählt werden, bestechen meist durch die Gute Seite, die zu dem neuen/bestem Produkt gehört und die Schlechte Seite, die zum konventionellen, austauschbaren unbefriedigendem Gegenstand zählt. Um von der Güte des Guten zu überzeugen muss das Schlechte besonders schlecht dargestellt werden Oo. Naja..

Jedenfalls, gemeint ist - diese Art von Taktik die Du erwähnst ist gängig, und nicht bloss auf Geschlechter bezogen, somit nicht in eine Spielart des Sexismus einzuordnen.

Es gibt ja doch allerhand "Frauenfeindliche" Werbung. Oder sagen wir Werbung, die "tradierte"Vorurteile auf die Schippe nimmt. Frau parkt schlecht ein (Versicherung), Frau labert zu viel ( Tel.anbieter ), Frau will weisse Wäsche- sonst Lebensinn zerstört (Waschmittel ) und und..


Am besten finde ich immer noch die Calgon Werbung. In der Hausfrauen dazu animiert werden, ihr komplettes Leben lang Calgon Wasserenthärter zu kaufen, und Unsummen aus dem Fenster rausschmeissen. Anstatt das Geld gleich für eine neue zu sparen.

Youtube: Calgon advertisement german
Calgon advertisement german
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden